• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ed Fries verlässt MS

Kann man sich hier nicht ernsthaft und normal unterhalten ohne gleich von irgendwelchen richtungen kindische Kommentare zu hören ?

Ok, ich freu mich auf alle Fälle auf die Xbox 2. PS3 ist nicht diskutabel für mich, alleine deshalb weil ich eben Sony nicht ausstehen kann.

Aber das sind eben Meinungen die jeder hat... manche mögen eben Sony, manche Microsoft lieber... und vielleicht gibt es auch einen der Nintendo gern hat ;)

Ich bleib Microsoft treu, zumindestens solange bis Sega wieder ne Konsole bringt ;)

@Bronson: Nur ein kleiner Scherzle am Rande.
Hast aber Recht, jetzt aber wieder zurück zum Thema.

Folglich werden in der Zukunft Sony und MS erbittert um den Konsolensektor kämpfen. Was Nintendo betrifft, bleibt eh ein großes Fragezeichen.

Solange sie bei only-gaming-console bleiben, werden sie gegen die zwei anderen eh kein großes Land sehen.
Schließlich hat sich die "Multimedia-Konsole" nicht umsonst, heute auf den Markt, erfolgreich durchgesetzt.

Original geschrieben von Soul
Folglich werden in der Zukunft Sony und MS erbittert um den Konsolensektor kämpfen.

Zumindest in naher Zukunft wird es so aussehen, bis M$ dann mal gewonnen hat, und dann werd ich mir wohl endgültig ein anderes Hobby suchen müssen.

@AL: Du hast es gerade geschafft mir eine deftige Gänsehaut zu verpassen.
Sollte es wirklich passieren, dann wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben, als ein neues Hobby zu suchen.

Original geschrieben von TheAL

Zumindest in naher Zukunft wird es so aussehen, bis M$ dann mal gewonnen hat, und dann werd ich mir wohl endgültig ein anderes Hobby suchen müssen.

:lol: Naja, schenkt man den Visionen von M$ Glaube, sieht die Zukunft doch recht rosig aus. Sobald Intel & Co. den Entertainment-Standard definiert haben, kann sich da jeder nach richten, das bedeutet, dass auch Sony kompatible Geräte herstellen können. Trotzdem bleibe ich vorsichtig, was solche Behauptungen angeht. Da kann noch viel passieren. Im Mobilfunk Bereich bekommt M$ in letzter Zeit öfter Absagen (kürzlich Vodafone). Fazit: erstmal abwarten, auf die nächste Konsole konzentrieren (die aber sicher eher Richtung Eierlegene-Wollmilchsau tendieren werden, sprich Alleskönner) und weiter entwickeln.

@AL: Du hast es gerade geschafft mir eine deftige Gänsehaut zu verpassen.
Sollte es wirklich passieren, dann wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben, als ein neues Hobby zu suchen.

Und nochmal: :lol: M$ ist mächtig, ohne Frage. Wenn sie was wollen, haben Sie das Geld dazu. Trotzdem: Es wird immer wieder Konkurrenzprodukte geben und letztendlich entscheiden die Spieler (also wir) respektive der Markt. Noch (!) ist Sony vorne und das missfällt ebenso einigen Leuten, wie es auch Leuten missfallen würde, wenn M$ die Nase vorn hat.

@Mike: Apropos MS und Handysektor. Was ist den mit deren PC-Portable Projekt passiert? Sollte es nicht mal Einzug in unsere Haushalte finden, laut Gates?

MS hat vieles vor, aber zum Glück gelingt denen auch nicht alles.

Original geschrieben von Mike
:lol: Naja, schenkt man den Visionen von M$ Glaube, sieht die Zukunft doch recht rosig aus.

Für die ja.
Liegt auch weniger an M$, sondern eben an den Folgeerscheinungen. Wenn M$ uns Hardcorezocker mal nich mehr braucht, werden sie uns auch nicht mehr beliefern. Sony hat damit angefangen die Masse zu erschliessen, M$ wird es zuende bringen. Ich kann dann nur hoffen, dass Firmen wie Sega und Nintendo ihre Ecke finden und halten können, während die Masse mit Serienprodukten und Lizenzspielen von EA abgefüttert wird.
Einen Vorgeschmack gab es doch mal wieder diese Weihnachten, der größte Schrott wurde gekauft.
Allerdings habe ich bei den Kosten für die Entwicklung von Games und dem massiven Entwicklersterben nicht die größten Hoffnungen, dass neben Massenmarktscheisse noch andere Spiele überleben können.

Also geniessen wir den Kampf der beiden, in denen sie vor allem auch noch um uns kämpfen, solange es geht. Und hoffen, dass er möglichst lange dauert.
Wenn er mal gewonnen ist(von M$), wird es uns nämlich nicht mehr so gefallen.

Original geschrieben von TheAL

Also geniessen wir den Kampf der beiden, in denen sie vor allem auch noch um uns kämpfen, solange es geht. Und hoffen, dass er möglichst lange dauert.
Wenn er mal gewonnen ist(von M$), wird es uns nämlich nicht mehr so gefallen.

Solange ein Markt für Hardcorezocker vorhanden ist, wird er auch weiterhin beliefert werden müssen (theoretisch). Aber: Der Massenmarkt macht das Geld, sieht man wie Du sagtest an der letztjährigen Scheisse, was EA abgeliefert hat. (Ausnahme ist imo nur SSX3). Trotzdem hoffe ich, dass es weiterhin Hardcorefutter gibt, zur Not halt bezogen über Japan, wäre nicht das erste Mal, denn die sind nicht westlich-massenmarkt tauglich, jedenfalls nicht so schlimm wie wir. Bleibt abzuwarten, was in China passiert, die ja gerade erst die GS2 bekommen haben. *g* Wie überaus gütig. :D

@Mike: Apropos MS und Handysektor. Was ist den mit deren PC-Portable Projekt passiert? Sollte es nicht mal Einzug in unsere Haushalte finden, laut Gates?

MS hat vieles vor, aber zum Glück gelingt denen auch nicht alles.

PC Portables? Laptops? :D Nee, es gibt ja diverse "Light" Varianten von Windows, die auch schon in diversen Produkten genutzt werden. Die richtige Vernetzung aller Haushaltkomponenten ist in Entwicklung, weil da muss viel bedacht werden. Die zentrale Komponente wird aber der PC bleiben, der alles steuert. Aber Windows CE usw. ist recht erfolgreich, wenn auch nicht so gut, wie M$ das gern hätte.
Artikel über Vodafones Trennung von M$

Original geschrieben von Mike
Solange ein Markt für Hardcorezocker vorhanden ist, wird er auch weiterhin beliefert werden müssen (theoretisch). Aber: Der Massenmarkt macht das Geld, sieht man wie Du sagtest an der letztjährigen Scheisse, was EA abgeliefert hat.

Das Problem sehe ich einfach in den Kosten.
Natürlich wird es auch für Hardcorezocker noch spiele geben, es gibt auch jetzt noch Hardcore-Strategiespiele. Shareware- Freeware.
Und auf "Konsolen" wird das wegen Lizenzen usw. wohl schlecht gehen, eher dann wieder ein PC. Aber so wie jetzt wird es imo nicht bleiben, dass wir mit anspruchsvollen AAA-Produkten die auf richtige Zocker zugeschnitten sind, gefüttert werden.

Dank dem Massenmarkt gibt es ja auch bisher kein Shenmue III, das nur mal als krasses Beispiel. :(

Darum ist die Vision von einem dämmlichen Markt, die hauptsächlich z. B. auf EA-Müll stehen, sehr erschreckend.

Aber solange die Japaner mitmischen, schließlich haben sie das Video-Gaming auf der ganzen Welt etabiliert, wird es schon nicht so weit kommen.

Thema PS2 in China:

Verkauft sich dort sehr schleppend. Kein Wunder bei dem zu hohen Preis u. den wenigen Titeln.
Wundert mich auch nicht, wenn dort wieder mal der Schwarzmarkt den eigentlichen Markt beherrscht.

EA ist nicht der einzigste Entwickler :D , ich denke das es auch bei einen Monopol gute Games geben wird, das sieht man ja auch z.b. an dem PC , es erscheinen immer wieder Top Games .
Aufjedenfall wird es teuerer werden , das ist klar....

Aber solange die Japaner mitmischen, schließlich haben sie das Video-Gaming auf der ganzen Welt etabiliert, wird es schon nicht so weit kommen.

bei denen is es doch schon lange so weit.
Wir kriegen das nur nich so mit, aber die verwurschten doch schon Rockstars, Filmstars usw reihenweise in ihren Spielen, produzieren massenweise Softwarescheisse und die dicken AAA-Produkte werden auch immer mehr auf Light-Zocker und Style over Gameplay zugeschnitten. Imo sind die Japaner da schon nen Schritt weiter als hier. Westliche Spieleschmieden setzen noch öfter auf frischen Style, ungewöhnliche Konzepte und Gameplay, und werden dafür dann meist auch bei den Verkäufen abgewatscht. Wie lange werden die das wohl noch machen?

Verkauft sich dort sehr schleppend. Kein Wunder bei dem zu hohen Preis u. den wenigen Titeln.
Wundert mich auch nicht, wenn dort wieder mal der Schwarzmarkt den eigentlichen Markt beherrscht.

das wird 100% kommen. Schau doch mal in die Nähe daunten:
Russland: Wohl das Crackerland schlechthin.
Taiwan: Verkaufen M$ Produkte in Fabriken, die täuschend echt aussehen
Korea: Same here
usw. Das ist nicht sehr rosig, rundherum sitzt die geballte Raubkopiererfahrung uva auch das Vorbild. (siehe HL2 Packung in Russland :dead:).

Aber Thema Shenmue 3: Muss es denn das x-te Spiel einer Reihe geben? das ist EA Vorbild, auch Activision zieht nach (TH-Reihe). Da muss man mal welche ausklammern. Obwohl ich so einen dritten Teil.... :D

Original geschrieben von Bronson
ich denke das es auch bei einen Monopol gute Games geben wird, das sieht man ja auch z.b. an dem PC , es erscheinen immer wieder Top Games .

wo bitte gibt es ein Monopol auf dem PC?

Original geschrieben von Bronson
EA ist nicht der einzigste Entwickler :D , ich denke das es auch bei einen Monopol gute Games geben wird, das sieht man ja auch z.b. an dem PC , es erscheinen immer wieder Top Games .
Aufjedenfall wird es teuerer werden , das ist klar....

Du verwechselst das was. M$ hat im Privatbereich mit Windows sicher eine Art Monopol, aber KEIN Spielemonopol. EA auch nicht, ist weit davon entfernt.

Zurück
Oben