• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ed Fries verlässt MS

Original geschrieben von Mike

PC Portables? Laptops? :D Nee, es gibt ja diverse "Light" Varianten von Windows, die auch schon in diversen Produkten genutzt werden. Die richtige Vernetzung aller Haushaltkomponenten ist in Entwicklung, weil da muss viel bedacht werden. Die zentrale Komponente wird aber der PC bleiben, der alles steuert. [/URL]

Nein, Mr Gates hat doch mal so ein kleines Brettchen mit einem TFT-Display, inkl. Windows als OS vorgestellt. Die Navigation sollte mit so einem komischen Kunstoffstift erfolgen. Um es mal primitiv auszudrücken. :D

Jedenfalls hatte er damals groß angekündigt, dass diese Teile schon bald zu unserem Alltag gehören werden. Nun, ich sehe bis heute nix dergleichen. *g*

Zum Thema Vernetzung aller Haushaltskomponente wie Kühlschrank, Ofen usw. an einem PC mit einem OS von MS drauf wäre doch mehr als die Hölle auf Erden.
Sollte es mal soweit kommen, ist fast alles aus u. vorbei.

Aber Thema Shenmue 3: Muss es denn das x-te Spiel einer Reihe geben? das ist EA Vorbild, auch Activision zieht nach (TH-Reihe). Da muss man mal welche ausklammern. Obwohl ich so einen dritten Teil.... :D

Da muß man wohl ma Unterscheiden zwischen einer Reihe und Neuauflagen.
Shenmue ist storybasiert und die ist nach dem zweiten Teil nunmal noch nicht zuende.
Das was EA und co. machen sind jährliche leicht veränderte Neuauflagen der immergleichen Spiele.

Du verwechselst das was. M$ hat im Privatbereich mit Windows sicher eine Art Monopol, aber KEIN Spielemonopol. EA auch nicht, ist weit davon entfernt.

wobei es da imo auch eher um die Massentauglicheit geht. Der PC is nur bedingt massentauglich.

Aber Thema Shenmue 3: Muss es denn das x-te Spiel einer Reihe geben? das ist EA Vorbild, auch Activision zieht nach (TH-Reihe). Da muss man mal welche ausklammern. Obwohl ich so einen dritten Teil.... :D

Bitte aufwachen! :D
Wir wollen doch schließlich alle wissen, wie diese geniale epische Story endet, oder etwa nicht?!

Original geschrieben von Soul

Nein, Mr Gates hat doch mal so ein kleines Brettchen mit einem TFT-Display, inkl. Windows als OS vorgestellt. Die Navigation sollte mit so einem komischen Kunstoffstift erfolgen. Um es mal primitiv auszudrücken. :D

kennst Du PDAs? Kennst Du die neuen Fernbedienungen? Mischt man das mit einer Allround-Gerätesteuerung, haste das Gerät von Billy :D Und Du wirst lachen, was es alles schon gibt, aber meist unerschwinglich ist.

Original geschrieben von TheAL

Das was EA und co. machen sind jährliche leicht veränderte Neuauflagen der immergleichen Spiele.

Let me see, hier ein paar jap. Beispiele:

Capcom: Mega Man X-Reihe, Street Fighter-Reihe, Bio Hazard-Reihe

Konami: Silent Hill-Reihe, Metal Gear Solid-Reihe, Zone of the Enders-Reihe

Koei: Dynasty Warriors-Reihe

Nintendo: Zelda-Reihe, Mario-Reihe, Mario Kart-Reihe

Tecmo: Dead or Alive-Reihe, Ninja Gaiden-Reihe (coming soon), Fatal Frame-Reihe (Teil2 bald)

Namco: Tekken-Reihe, Soul Calibur-Reihe, Ridge Racer-Reihe

Sega: Sonic-Reihe, Virtua Fighter-Reihe, Panzer Dragoon-Reihe

usw.

Wenn man sich einiges anschaut, sind die meisten Titeln heute gar nicht mehr vom Markt wegzudenken. Wir wissen warum.
Viele Reihen sind einfach zu bedeutend für den Markt.

Wobei hier die Games mit viel Storyinhalt (z.B. MGS, Zelda od. Silent Hill) ihr eigenes verdientes Plätzchen auf dem Markt gefunden haben.
Eine Aufzählung warum die anderen Titeln auch ihren eigenen Stellenwert haben, ist quasi unendlich.

kennst Du PDAs? Kennst Du die neuen Fernbedienungen? Mischt man das mit einer Allround-Gerätesteuerung, haste das Gerät von Billy :D Und Du wirst lachen, was es alles schon gibt, aber meist unerschwinglich ist.

PDA's kenne ich natürlich. Unterschätze mich bloß nicht.
Die neuen Fernbedienungen mit denen du per Knopfdruck auch einen Satelitten mit einer eingebauten Laserkanonen der Amis FERNBEDIENEN kannst, kenne ich auch. :D

Nee, aber diese Allround-Teile interessiert eben das Volk nicht. Entweder sind die sie Schrott oder einfach zu teuer. Einfach nur nonsense.

Im Grunde genommen bekommt MS aber auch nicht alles, was sie wollen und dies ist ein sehr gutes Zeichen. *puh*

Westliche Spieleschmieden setzen noch öfter auf frischen Style, ungewöhnliche Konzepte und Gameplay, und werden dafür dann meist auch bei den Verkäufen abgewatscht.

hier muss dich dir mal energisch wiedersprechen. denn genau das gegenteil istd er fall. wo sind denn westliche spieleprogrammierer innovativ?

die japaner haben da definitiv mehr auf dem aksten. man denke nur alleine an die densha de go spiele. mit massig controller zubehör usw. und hey, dort wird sowas sogar gekauft. oder rennspiele. tokyo highway challenge (ok, ist zwar schrott ohne ende) hatte das NFS:U/midnight club/td overdrive thema schon lange vorher zu thema. oder incredible crisis, rez.......

und style haben die westlichen entwickler fast gar nicht. das fängt bei unsäglich schlechter lizensmucke an und hört bei miesen, überflüssigen filmumsetzungen auf.

Da muß man wohl ma Unterscheiden zwischen einer Reihe und Neuauflagen.
Shenmue ist storybasiert und die ist nach dem zweiten Teil nunmal noch nicht zuende.

Bedingt hast du zwar recht, änder aber nichts daran, dass wohl so ziemlich die gleichen Charaktere mit gleichem Aussehen im gleichen Setting auftreten würden (höchstwahrscheinlich). Da ist dann nur die Story wirklich neu und selbst die basiert bei so einem "Was war in der Vergangenheit"-gebundenen Spiel wie bei ShenMue sicherlich auch auf den Vorgängern.

Bei FIFA hat man dafür neue Trikots und aktuelle Kader. :D

Original geschrieben von Soul

Nee, aber diese Allround-Teile interessiert eben das Volk nicht. Entweder sind die sie Schrott oder einfach zu teuer. Einfach nur nonsense.

Freu Dich nicht zu früh. Ausser die prolligste FB aller Zeiten zu haben taugen die Dinger zu nix. Aber kommen erstmal Einsatzzwecke dafür ins Haus, fehlen auch nicht lange diese FB, wie ich sie mal vorsichtig nenne. Wie gesagt, keine Anwendungsmöglichkeiten, keine verkauften Geräte. Aber das kommt alles, bei Billy zu Hause funzt das ganze Haus doch schon so. (der hat doch so ein vollvernetztes Haus)

wobei es da imo auch eher um die Massentauglicheit geht. Der PC is nur bedingt massentauglich.

noch. Genau das wird das Ziel von Longhorn sein, es noch einfacher für die Masse zu machen. PCs gehören bald zum Grundwissen und in nahezu jeden Beruf.

noch. Genau das wird das Ziel von Longhorn sein, es noch einfacher für die Masse zu machen. PCs gehören bald zum Grundwissen und in nahezu jeden Beruf.

Wenn ich mich nicht irre, behauptet MS seit etwa 15 Jahren bei jedem Major Release, dass nun alles wahnsinnig benutzerfreundlich, stabil, sicher und zugänglich ist ...

@Uwe: der Beitrag wurde nur gelöscht, weil der Bericht eine Lüge ist :mf:

Die Xbox ist in Usa und Europa weiterhin nummer 2 :D

ps.: laß dich bissi ärgern. Ehrlich gesagt ists mir vollkommen egal ob sich der Gamecube, die Ps2 oder die Xbox am Besten verkauft. Nur nich hier in Österreich, denn da bin ich ja Promoter ;) aber laut Microsoft haben wir unseren Job gut gemacht.... bis auf einen Kollegen, der aus dem Saturn geflogen ist, weil er einen Kunden, der eine Ps2 in der Hand hatte, ein wenig dumm angemacht hat (mit den Worten: Sie wissen aber schon, daß Sie da einen absoluten Scheiß kaufen) :D

Naja, manche Leute haben eben keine Ahnung wie man nett und höflich promotet ;)

Original geschrieben von Leser

Wenn ich mich nicht irre, behauptet MS seit etwa 15 Jahren bei jedem Major Release, dass nun alles wahnsinnig benutzerfreundlich, stabil, sicher und zugänglich ist ...

vergleiche es halt mal mit DOS, Win 3.11 oder sonst was. Es ist wirklich besser geworden, so gut, dass es stabil auf der Xbox läuft (!) und nahezu jeder Depp mitn PC umgehen kann, siehe GIGA Games, Computer Bild usw

Zurück
Oben