@Uwe: wenn du dir mein Topic ein bissi besser durchgelesen hättest, dann hättest Du eigentlich mitbekommen müssen, das mein Post ein SCHERZ war!
Wie kann man sich über so nen Blödsinn denn aufregen
Jetzt komm einfach mal wieder runter und laß Dich nicht durch so einen Blödsinn aufziehen
Soweit solltest Du uns doch kennen, daß das niemand böse meint.
Abgesehen davon... kehren wir wirklich wieder zurück zum Topictitel...
Eigentlich ist es doch egal ob Ed Fries geht. Ich glaube, daß der Nachfolger nicht viel anders (besser oder schlechter) machen wird
Für die schlechten/mittelmäßigen/akzeptablen Verkäufe die Weihnachten kann er wohl am wenigsten denke ich.
Alleine wenn ich die Werbung vor Weihnachten angeschaut habe... bei jedem Fußballgame kam eine PS2 WErbung danach, davor, dazwischen (die mit dem Geier) und auch sonst endlos... Man muß Sony einfach lassen, daß Sie Ihr Produkt um Längen besser ins Rampenlicht setzen als Nintendo und Microsoft.
Am Geld scheiterts ja wohl kaum bei MS. Und man darf eines nicht vergessen... (und ich weiß das als PRomoter... denn das haben die uns dauernd eingebleut), Microsoft setzt viel zu Wert auf die technische Überlegenheit... Aber außer uns Freaks hier interessiert das da draußen NIEMANDEN!!! wirklich... ob uns (den Herstellern) gefällt oder nicht.
Der masse ist das vollkommen egal ob das Game flimmert, oder rein theoretisch schönere Texturen und paar Polygone mehr auf der Xbox hat. Das zieht als Argument NULL!!! So ists nunmal.
Die Leute laufen in ein Geschäft und da hängen 500 PS2 Titel und vielleicht 150 Xbox Titel (und die meist nicht gerade glücklich gelagert...)... Klar gibts mehr Xbox Titel... aber es sind nie alle in einem Geschäft verfügbar.
Dann kommt noch dazu, daß Sony in Österreich, die Märkte für Standplatz bezahlt! Mit dem Effekt, daß der Ps2 Stand ums ca. 10fache größer ist als der Xbox Stand. Auf die Frage, warum Microsoft das nicht auch macht... bekomme ich immer die Antwort der Verantwortlichen bei Microsoft: Das ist nicht unsere Firmenpolitik! Ok, muß ja nicht sein, aber dann brauchen sie sich auch nicht wundern!
Die Leute sind oft verwundert daß es so Spiele wie NFS:Underground, oder MGS2, oder Fifa auch für die Xbox gibt (was, das gibts auch für die Box? Haben wir ja gar nicht gewußt).
Aber wie sollen sie das auch wissen, wenn Microsoft ihnen das nicht schön unter die Nase reibt, wie Sony das macht....
Also Ed Fries mag gegangen worden sein, oder selbst gekündigt haben... wie auch immer. Der zeitliche Vorsprung der PS2 ist nicht aufzuholen... außer Sie schaffen es das Jahr 500 Titel für die Xbox zu veröffentlichen...
Da liegt der Hund begraben. Dem otto-normalspieler ist es vollkommen egal, daß das Gerät ne Festplatte hat, es 4 Controllerports hat, man seine eigene Musik darauf speichern kann, daß die Graphik besser ist, daß man Dolby Digital hat... die sehen einzig und alleine auf der einen Seite 500-600 Titel... und auf der anderen Seite ca. 100-200 hängen. Das wars und das zählt.
Abgesehen davon kommt dann noch der Fakt dazu... "aber meine Freunde haben alle ne Ps2, da können wir die Software ja tauschen"... man glaubt nicht wie oft ich den Satz beim Promoten höre. Aber so ists nunmal. Also, weder Nintendo noch Microsoft werden die Generation auch nur annähernd an den Verkaufszahlen von Sony kratzen.
Wenn Nintendo/Microsoft allerdings zeitgleich mit Sony das nächte Produkt veröffentlichen, dann wird es sicherlich ein wenig interessanter... Allerdings muß sich Nintendu und Microsoft dann auch ein wenig vom Promoten/Werbung ins Zeug legen. DEnn so verkauft sich nichts.