• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ed Fries verlässt MS

Hier schon mal die Zahlen!

Thema: HW-Verkaufszahlen aller Next-Gen Konsolen seit Launch

European numbers encompassing Australia, Europe, and more as of June
2003:
PS2: 15,600,000
Xbox: 2,300,000
GC: 1,600,000

Korea:
Xbox: 60,000
PS2: 600,000

Japan:
PS2: 13,018,421
GBA/SP: 11,180,285
GC: 3,000,350
Xbox: 425,003

Nordamerika:
PS2: 20,264,442
GBA/SP: 17,769,931
Xbox: 6,667,606
GC: 5,703,163

Japan + NA + Korea + PAL (minus GBA/SP):
PS2: 49,482,863
GBA/SP: 28,950,216
GC: 10,303,513
Xbox: 9,452,609

Xbox ist in Europa und Nordamerika Nr. 2. Wenn interessiert schon Japan. :D

Und zum 1.000x: MS ist absoluter Neuling im Konsolenbusiness und hat in den 2 wichtigsten weltweiten Märkten Big-N verdrängt. Ein Unternehmen, dass mal Nr. 1 war und mit Videospielen gleichgesetzt wurde. Wenn da jemand von nicht erreichten Zielen spricht, klingt das etwas lächerlich.

Original geschrieben von Franky
Xbox ist in Europa und Nordamerika Nr. 2. Wenn interessiert schon Japan. :D

Und zum 1.000x: MS ist absoluter Neuling im Konsolenbusiness und hat in den 2 wichtigsten weltweiten Märkten Big-N verdrängt. Ein Unternehmen, dass mal Nr. 1 war und mit Videospielen gleichgesetzt wurde. Wenn da jemand von nicht erreichten Zielen spricht, klingt das etwas lächerlich.
Ganz oder gar nicht! Weltweit ist N die Nr.2 und wenn man denn GBA dazu rechnet Nr.1 (soviel zur angeblichen lächerlichkeit dieser Aussage als Axel Herr das mal gesagt hat). MS konnte in USA und Europa auch nur wegen starken subventionen soviel absetzten und für Nintendo ist es halt das Kerngeschäft und man muss damit gewinn machen. Das Nintendo trotzdem noch ein Ass im Ärmel hatte konnte man ja diese Weihnacht sehen.
Nintendo fing mit dem Cube übrigens auch wieder neu an wie bisher jede Generation (wäre der Cube abwärtskompatibel gewesen hätte man schon eine Basis gehabt aber das ist nicht der Fall). Über die Aussage von Ballmer (war er doch!?) das sich die X-Box diese Weihnacht besser als der Cube verkauft hat kann man auch schmunzeln. Wahrscheinlich meinte er East Cambridge den wo hat er nicht gesagt!

Original geschrieben von Uwe

...MS konnte in USA und Europa auch nur wegen starken subventionen soviel absetzten und für Nintendo ist es halt das Kerngeschäft und man muss damit gewinn machen. Das Nintendo trotzdem noch ein Ass im Ärmel hatte konnte man ja diese Weihnacht sehen....

ja, ROFL, tolles Ass: Nintendo kann auch nur soviel absetzen wenn sie den Preis ihrer Konsole um 50% (!!!) reduzieren. Super Ass. :lol: ...und haben es in Europa und USA trotzdem nicht auf Platz 2 geschafft.
Und Nintendo fängt mit dem Cube nicht neu an, sie machen in ihrem Kerngeschäft weiter, in dem MS noch NIE drin war.

ja, ROFL, tolles Ass: Nintendo kann auch nur soviel absetzen wenn sie den Preis ihrer Konsole um 50% (!!!) reduzieren. Super Ass. :lol: ...und haben es in Europa und USA trotzdem nicht auf Platz 2 geschafft.
Und Nintendo fängt mit dem Cube nicht neu an, sie machen in ihrem Kerngeschäft weiter, in dem MS noch NIE drin war.
Und was M$ gemacht, den Preis um fast die Hälfte gesenkt nach ein paar Wochen. ;)

Vergesst es am besten! Wird eh nur Krieg geben. Jeder kann glauben was er will und ich halte die Zahlen für korrekt!

Original geschrieben von Kybernaut

Und was M$ gemacht, den Preis um fast die Hälfte gesenkt nach ein paar Wochen. ;)

Ich kann mich nicht erinnern das MS den Preis von 479 €auf 239 €gesenkt hat nach wenigen Wochen...

Original geschrieben von Kybernaut

Klar hat MS auch immer wieder den Preis gesenkt, genauso wie nachher Nintendo. Nur hat es Nintendo wie gesagt in den beiden wichtigsten Weltmärkten trotzdem nicht zum Ziel gebracht, einen Neuling im Geschäft zu verdrängen.

Klar hat MS auch immer wieder den Preis gesenkt, genauso wie nachher Nintendo. Nur hat es Nintendo wie gesagt in den beiden wichtigsten Weltmärkten trotzdem nicht zum Ziel gebracht, einen Neuling im Geschäft zu verdrängen.
Ich denke bei Nintendo konnte man den Preis tatsächlich so weit senken und macht trotzdem noch Gewinn damit oder zahlt zumindest nicht drauf. Die reichste Firma der Welt ist ja auch ein so armer kleiner Neuling! Was ist denn mit den ganzen anderen Neulingen die nicht über ein unglaubliches Budget verfügen (Nuon, Phantom). Ich würde mich übrigens nicht wundern wenn N im Weihnachtsgeschäft MS in USA überholt hätte!

Original geschrieben von Uwe

Ich denke bei Nintendo konnte man den Preis tatsächlich so weit senken und macht trotzdem noch Gewinn damit oder zahlt zumindest nicht drauf. ...

Gewinn wird mit Softwareverkäufen gemacht. Und da liegt MS in Europa und US mit Sicherheit noch deutlicher vor Nintendo.

MS ist sowieso schon auf jedem Büro-Schreibtisch in dieser Welt, irgendwann werden sie auch in jedem Wohnzimmer dieser Welt sein. So ist das eben mit einer der mächtigsten Firmen. Ich finds spannend! :D

schlimmes topic, schlimmes topic

erst weinen die xbox fanboys in popstars manier einem reichen arsch hinterher, der es dann doch schon geschafft hat mit seinem gegangenem technischen kollegen PC- Teile in ein kaum kleineres und leiseres gehäuse zu quetschen und nen OS schreiben zu lassen, dass es auch schon gibt. zu guter letzt wurden dann fast fertige games dem PC entzogen, erfolgreiche spiele der vergangenheit ins boot geholt und ansonsten MS typisch imperialistisch der rest aufgekauft.

tolle leistung :D seid ihr aktionäre (die freuen sich aber nicht)

und dann beginnt wieder das "ich biege mir fakten, damit die zu meinem liebling passen, verkaufszahlen topic", in dem eben der imperator, eine sich gut verkaufende flimmerkiste und ein gerät für phöten verglichen werden. zugegeben manche belegen und stellensich klug an, andere wiederrum überzeugen durch.. naja.. kiffen?

wie auch immer: tolles schlimmes topic, danke, dass ich mitmachen konnte :)

Freut mich, dass Du es auch nicht ernst nimmst. :D Macht doch Spaß:

Microsoft wird jedes Wohnzimmer beherrschen!! Hach wie aufregend! Nintendo und Sony werden irgendwann nur noch Würmer sein. Geil!!! :D

Schließen wir ne Wette ab!? ;)

Freut mich, dass Du es auch nicht ernst nimmst. :D Macht doch Spaß:

Microsoft wird jedes Wohnzimmer beherrschen!! Hach wie aufregend! Nintendo und Sony werden irgendwann nur noch Würmer sein. Geil!!! :D

Schließen wir ne Wette ab!? ;)

die frage ist: willst du das wirklich? warum? was würde es ändern?

Original geschrieben von Jaroslaw

die frage ist: willst du das wirklich? warum? was würde es ändern?

Mir ist das letztlich wirklich egal. Ich finde die Entwicklung aber sehr spannend: Schafft es MS wirklich auch in diesem Geschäftsfeld den Markt mehr oder weniger zu beherrschen? Ich glaube schon.

Für mich gilt ansonsten nur: Hauptsache es kommen klasse Spiele, auf welcher Konsole ist mir egal.

Zurück
Oben