• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
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EA ist Luzifer Topic!

Infogrames könnte Ubisoft gegen Electronic Arts helfen

04.01.05 - Infogrames, Europas größter Videospielehersteller, könnte Ubisoft bei der Abwehr eines möglichen Übernahmeangebots von Electronic Arts zur Seite stehen. Das sagte Bruno Bonnel, CEO von Infogrames, gegenüber Reuters.

Electronic Arts hatte im Dezember 2004 rund 20 Prozent von Ubisoft gekauft. Ubisoft bezeichnete diesen Schritt als feindselig und arbeitet seitdem an einer Verteidigung gegen eine drohende Übernahme.

Gamefront
 
:D

E™A™ lice™nse™s le™tte™rs "E™" a™nd "A™" for e™xclusive™ use™ in E™A™ ga™me™s

Electronic Arts is pleased to annouce it has gained exclusive rights to use the letters "E™" and "A™" in all its future gaming products.

Starting from January 31 2005, only E™ A™-branded games will be able to use the letters E™ and A™ in their names and in-game text -- a hammer blow for all developers that make games with words in.

"We™'re™ re™a™lly ple™a™se™d tha™t E™A™ ha™s ce™me™nte™d this de™a™l" said E™ A™ spokesman Eamonn Eveshare. He continues "we™ a™re™ now pla™ce™d we™ll to le™a™d the™ ba™ttle™ on ne™xt ge™ne™ra™tion console™s a™nd furthe™r e™sta™blish E™A™ a™s the™ world's le™a™ding e™nte™rta™inme™nt bra™nd".

Worst hit by this bombshell is Eeyore Entertainment, with the release of its Q1 text adventure game Beevil the Evil Weevil's Extreme Sea Search thrown into immediate doubt. Their spokesperson Annabel Eaves was unavailable for comment at time of going to press.

In unrelated news, Russian developer Zyrstsky Gymz's shares were up 139p at close of business.

NEED FOR SPEED MASS SUICIDE PACT LAUNCHED

To celebrate Need for Speed Underground 2's capture of the Christmas number one slot, we're organising a global mass suicide of games developers and players. The mass suicide will take place on Saturday January 8. Join us! Do it at whatever time of day you like because IT DOESN'T MATTER ANY MORE. Post a message on the forum before you do it so we can keep count. We're hoping for at least 100.

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And this is why.
http://www.ukresistance.co.uk
 
Mein Coming out:

Ich werde ein EA Spiel kaufen!


Super Punch-Out!! in Fight Night Round 2 enthalten

Der Super Nintendo Boxklassiker Super Punch-Out!! soll als freispielbarer Bonus in der Gamecube-Version von EAs Fight Night Round 2 enthalten sein. In den Xbox- und PS2-Versionen ist Super Punch-Out!! nicht vorhanden. Release: 11.03.05 (Europa).
Quelle


Schande über mich, dass ich vom größten Judas der Videospieleindustrie neben Microsoft etwas kaufen werde, aber Super Punch-Out ist es mir wert, dass ihr Football Fans bis zum Lebensende keine Originalnamen mehr bei Sega Spielen erleben werdet.
:ylsuper:
 
Nochmal von Areaxbox:

Electronic Arts sichert sich ESPN-Deal


Die EA-Lizenz-Maschinerie ist am Laufen. Nachdem vor kurzem exklusive Verträge mit den amerikanischen Ligen NFL und AFL geschlossen wurden, hat Electronic Arts nun einen sage und schreibe 15-jährigen (!) Deal mit dem führenden amerikanischen Sportunternehmen ESPN unter Dach und Fach gebracht.



Nachdem bereits einige Sportspiele mit ESPN-Unterstützung erschienen sind, darf die EA Sports-Reihe dank dem Abkommen nun auf Inhalte, Marken und Präsentationsformen der ESPN zurückgreifen. Mit der Kooperation hat EA nun auch die Möglichkeit, im Rahmen der ESPN-Sportsendungen und -Publikationen präsent zu sein. "EA und ESPN teilen gemeinsam die Ansicht, dass die Inhalte ESPNs eine bisher bereits außergewöhnliche Sportreihe noch weiter verbessern wird", so George Bodenheimer, der ESPN-Vorstandsvorsitzende.

Larry Probst, Geschäftsführer bei EA, sieht indes vor allem für die Fans amerikanischer Sportarten eine Bereicherung: "EA Sports bildet das Erlebnis im echten Leben nach, das Fans als Spieler oder Zuschauer ihrer Lieblingssportart genießen; die ESPN-Lizenz sorgt dabei für das richtige Aussehen, den richtigen Sound und die Begeisterung bei den Fans dieser Sportarten. Wir denken, dass wir den interaktiven Sport damit gemeinsam deutlich nach vorne bringen können."

Wieviel Electronic Arts für diesen Deal auf den Tisch blättern musste, ist leider nicht bekannt - auf jeden Fall wohl eine ganze Menge. Nach 10 Jahren bietet sich zudem die Möglichkeit, den Vertrag "unter bestimmten Voraussetzungen" zu kündigen.



Links:
Pressemeldung

Sega Sports am ende!
Jo, damit baut jetzt EA ihr Monopol nochmehr im Sport Bereich aus....
 
Alter Schwede...

Sportlizenzen: EA bootet Sega aus

Sicherte EA eine weitere zugkräftige Sportlizenz: Chairman und CEO Larry Probst
Electronic Arts hat in den vergangenen Wochen erheblich investiert. Nach dem Einstieg bei Ubisoft und einem exklusiven Lizenzdeal mit der National Football League hat sich der Branchenprimus nun eine weitere wichtige Sportlizenz gesichert. Wie EA am Montag mitteilte, hat man sich mit dem US-Sportsender ESPN auf eine exklusive Zusammenarbeit verständigt. Die Vereinbarung gesteht EA das exklusive Recht zu, ab 2006 15 Jahre lang seine Sportreihen mit Daten ESPNs auszustatten. Lediglich Lizenzen die EA nicht verwerten will, können von anderen Spieleanbietern ausgeschlachtet werden.

Für die Konkurrenten im lukrativen Sportsegment ist dies ein weiterer harter Schlag. Bisher war Sega Exklusivpartner von ESPN und damit einer der wenigen ernst zu nehmenden Mitbewerber EAs im Sportsegment. Gemeinsam mit Verstriebspartner Take 2, die die ESPN-Spiele auch hierzulande vermarkten, gelang erst im vergangenen Jahr ein überraschender Coup gegen die EA-Übermacht. Mit Hilfe einer Preisaktion konnten die eigenen ESPN-Spiele zeitweise die Verkäufe der übermächtigen EA-Sports-Games überflügeln. Nun müssen sich die Konkurrenten nach neuen Partnern umschauen. Nach EAs Einkaufstour sind die zugkräftigsten Lizenzen allerdings vergeben, sodass es in Zukunft umso schwerer werden dürfte, gegen EAs Marktmacht vorzugehen.

Dass EA schon in Kürze die ESPN-Lizenz nutzen wird, ist hingegen nicht zu erwarten. Wie EA Chairman und CEO Larry Probst gegenüber Reuters bestätigte, sei vorerst nicht geplant, eine eigene ESPN-Reihe zu entwickeln. Vielmehr werde man die Präsentation bestehenden Reihen anpassen und vor allem Statistiken und Daten ESPNs in die Spiele einbauen. Zudem seien Nischenprodukte wie beispielsweise Poker- oder Angel-Simulationen unter dem ESPN-Brand denkbar. Finanzielle Einzelheiten zu der Vereinbarung gaben die Partner nicht bekannt.

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=170511&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1
 
Naja, dann spiel ich halt die naechsten 15 Jahre die jetzt erscheinenden 2K5 Varianten. Immerhin hab ich mir die Wartezeit auf GT4 auch mit Indy 500 auf dem VCS verkuerzen koennen (Racing Paddles rulen) ...

Aber mal im Ernst, ob vor nem Sportspiel jetzt ESPN steht oder nicht, ist eigentlich nicht so wichtig. Und Statistiken bekommt man auch woanders. Entscheidender wird wohl sein, ob SEGA sich davon nicht endgueltig entmutigen laesst oder sogar Visual Concepts an EA abgibt.

Ob es jemals soweit kommen wird wie mit M$ und Betriebssystemen ? Sprich, wenn ich ein Sportspiel spielen moechte MUSS ich einen EA Titel kaufen ? ... Time will tell ...
 
naja time will tell, das traurige dran ist, dass es vieleicht schule macht und die großen firmen in zukunft auf diese art und weise ihre konkurenten ausschalten.
 
Die Zukunft:

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And a big thank you to pantomime villain Electronic Arts for giving us an industry hate figure to unite against.

Wie wahr :dozey:
 
Original geschrieben von manji
naja time will tell, das traurige dran ist, dass es vieleicht schule macht und die großen firmen in zukunft auf diese art und weise ihre konkurenten ausschalten.

Das passiert doch schon seit einer ganzen Weile. Eine Garantie fuer weiteren Erfolg ist das aber nicht gerade. Siehe Rare. Fuer 350$ Mios gekauft. Und was haben die seitdem gebracht ? Nur einen Namen kaufen bringt nix, wenn die guten Leute nicht mehr an Bord sind.
 
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