• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2013: Microsoft PK

Haben alles richtig gemacht bei der PK. Spiel nach spiel vorgestellt. Sich auf die kommende Generation beschränkt. Kritische Themen außen vor gelassen.

Das Einzige was gefehlt hat war eine richtige Überraschung. Etwas was einen umgehauen hätte.

Mittlerweile habe ich aber einen guten eindruck von der nächsten Generation bekommen. Ich stells mir jetzt so vor wie das was wir jetzt haben mit sauberer Grafik, weniger Ladezeiten und mehr FPS. Eigentlich absolut ok. :)

Gute PK, gar die beste von MS seit langem. Leider schwebt bei mir über allem die dunkle Wolke DRM und co., kann das leider nicht ganz ausblenden.

500€ finde ich etwas überraschend hoch.

Hat man eigentlich was zu MGS gesagt von wegen (Zeit)Exklusivität? Oder wollte man nur Sony ärgern und die Show mit einem ehemaligen PS-Aushängeschild beginnen?

MGS V erscheint u.a. auch für X360 und PS3, wohl auch für die neue Generation obendrein. Konami hat die E3 offiziell begonnen. Warum sollten sie dazu nein sagen?

Hat man eigentlich was zu MGS gesagt von wegen (Zeit)Exklusivität? Oder wollte man nur Sony ärgern und die Show mit einem ehemaligen PS-Aushängeschild beginnen?
Nichts, glaube ich. Nur Kojima hat seinen Satz abgelesen, dass MGSV mit der Power der Xbox One läuft (obwohl es ja bisher ein PS360-Spiel war - wieder mal Chaos) und hat sich wieder verdrückt.

Übrigens, Halo hatte wirklich keinerlei Zusatz (also keine "5"), oder?

Haben alles richtig gemacht bei der PK. Spiel nach spiel vorgestellt. Sich auf die kommende Generation beschränkt. Kritische Themen außen vor gelassen.

Das Einzige was gefehlt hat war eine richtige Überraschung. Etwas was einen umgehauen hätte.

Mittlerweile habe ich aber einen guten eindruck von der nächsten Generation bekommen. Ich stells mir jetzt so vor wie das was wir jetzt haben mit sauberer Grafik, weniger Ladezeiten und mehr FPS. Eigentlich absolut ok. :)

Dafür zahle ich aber keine 500 Tacken... Die XboxOne wird die erste Konsole sein seit Dreamcast die ich mir nicht zum Launch hole.

Bist du nicht derjenige der bei jeder Kleinigkeit hier voll am abgehen ist?

Nur bei Dark Souls 2 (Liebling), Titanfall (In-Game Material), Halo (long time love) und Quantum Break (Fanboy). Bei anderen Titeln nur Kommentare oder wie bei The Witcher 3 oder BF4 die Grafik gelobt. Ich hab' also meine Gründe. Das erklärt aber im Gegenzug nicht warum du das Gezeigte mal eben polemisch und pauschal als "viel crap" bezeichnest.

Dafür zahle ich aber keine 500 Tacken... Die XboxOne wird die erste Konsole sein seit Dreamcast die ich mir nicht zum Launch hole.
abwarten wie die preispolitik allgemein ist.
generell sagich auch erstmal nein. wenn die PS4 jetzt allerdings 700€ kostet bin ich mir sicher das da erstmal ne one bei mir landet, völlig egal wie das mit DRM und co aussieht.

Der Liveticker von maniac.de liest sich auch recht negativ, was ich nicht ganz verstehen kann. Was genau erwarten Spieler denn? MS hat endlich "geliefert" und sich fast überwiegend auf Spiele konzentriert.

Klar, der Riesenkracher - DAS Must Have für die One - der blieb zwar aus, dennoch kann sich das Line-Up per se sehen lassen.

Der Liveticker von maniac.de liest sich auch recht negativ, was ich nicht ganz verstehen kann. Was genau erwarten Spieler denn? MS hat endlich "geliefert" und sich fast überwiegend auf Spiele konzentriert.

Klar, der Riesenkracher - DAS Must Have für die One - der blieb zwar aus, dennoch kann sich das Line-Up per se sehen lassen.
glaub die leute sind einfach verwöhnt und stellen sich da einfach zuviel vor.

sony wird da spiele technisch nicht viel anders da stehen.

abwarten wie die preispolitik allgemein ist.
generell sagich auch erstmal nein. wenn die PS4 jetzt allerdings 700€ kostet bin ich mir sicher das da erstmal ne one bei mir landet, völlig egal wie das mit DRM und co aussieht.
499 ist Maximum, mehr wird sie nicht kosten. Nicht nach dem PS3-$599-Desaster. ;)

Oh, THIEF auf Gametrailers/Spike (PS4-Version).

Irgendjemand hat die fehlenden Überraschungen in der MS-PK bemängelt - das lag ja mal wieder daran, dass fast alles vorher geleakt ist. Ich fand es aber trotzdem sehr unterhaltsam, und es waren auch noch ein paar Sachen dabei, die nicht durchgesickert waren.

War die mit Abstand beste Pressekonferenz, die ich bislang live gesehen habe. Keine großen Überraschungen dabei, die mich interessiert haben aber es hat Spaß gemacht zuzuschauen. Und imho auch überraschend wenig Marketing Gelaber. Jeder kurz ein Sprüchlein zur XBox und fertig.

Zurück
Oben