• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2012 - Nintendo PK (18:00 Uhr)

ne hat er nicht. Zelda? Gabs erst vor nem halben Jahr. Donkey Kong? Ist auch noch nicht lange her Wave Race und F-Zero? Mach Luigis Mansion und Pikmin draus, und schon haste genau das was Frog fordert. Dazu ein paar nette neue Sachen die ausnahmweise mal keine Egoshooter sind. Ist den Leuten hier aber auch nicht recht. Platinum Games zeigt was neues? Ist scheiße und sieht billig aus. Lego Universe? Ist scheiße und sieht billig aus. Oder aber das Todschlagargument: Ist ja nicht exklusiv! Ihr seid doch alle kacke! Nintendo hätte zeigen können was sie wollen, recht machen hätten sie es euch nicht nicht können

Wow hätte absolut nicht mit so einer miesen PK gerechnet. Das war absolut gar nichts.
Sehr unwahrscheinlich, dass ich mir das Ding schon dieses Jahr zulege, auch wenn Pikmin 3 wirklich toll aussah.
So eine PK wär für sich schon schwach genug, aber in nem Jahr wo die Konsole erscheint?
Selbst die Wii war auf der E3 2006 vielversprechender für Gamer. (Mario Galaxy, SSBB, Zelda, Metroid(?))

@Frog: Ach hör doch auf. Du wärst der erste gewesen, der sich beschwert hätte, das Nintendo nichts neues einfällt, und sie nur olle HD-Updates alter Kamellen gezeigt hätten
Nee, denn die alten Kamellen sind das einzige, worauf ich mich bei Nintendo freue. Das sind genau die Spiele, die es nirgendwo anders gibt. Der ganze Casualkram interessiert mich nicht.

Das Problem ist ja, das es WEDER wirklich Neues NOCH Altbewährtes gab heute. Hinzu kommt, dass die Zusatzfunktionen des Tablet-Controllers aufgesetzt und konzeptlos wirken und das Teil auch noch eher nach Fisher Price als nach iPad aussieht. Damit lockt man auch keine Casual-Frauen mehr an. Wie man da NICHT verstärkt die Core Gamer ins Boot holen will, verstehe ich nicht.

Wie auch immer, vielleicht schafft Nintendo es ja wieder irgendwie, Wii U zu einem Erfolg zu machen. Ich kann es mir momentan und nach dieser PK aber nicht vorstellen.

ne hat er nicht. Zelda? Gabs erst vor nem halben Jahr. Donkey Kong? Ist auch noch nicht lange her Wave Race und F-Zero? Mach Luigis Mansion und Pikmin draus, und schon haste genau das was Frog fordert.
Luigis Mansion stimmt, aber das ist für 3DS. Ich rede von Wii U. Und Pikmin habe ich ja genannt. Lego City sah imo am besten von allem aus, nur wenn das Multiplattform sein sollte, bringt es dem Wii U und damit Nintendo auch nicht viel. Es geht mir um Kaufgründe für das Teil, und da gibt es für mich momentan mal wieder keine.

Ihr seid doch alle kacke! Nintendo hätte zeigen können was sie wollen, recht machen hätten sie es euch nicht nicht können
Quatsch, man hatte einfach eine extrem hohe Erwartungshaltung, der nicht mal im Ansatz entsprochen wurde. Die Nintendo-PK von 2010 zeigt gut, wie eine hervorragende PK von Nintendo aussehen kann.

In a follow-up, Nintendo Japan has posted on Twitter that there's a price to pay if two Gamepads are active. Frame rates drop to about 30 fps if two are active; any games that really want that extra controller won't be quite as glass-smooth. On the upside, it's possible to switch one off with a smooth transition; there won't be a need for theatrics just to switch to a solo game
http://www.engadget.com/2012/06/05/nintendo-two-wii-u-gamepads-will-work-on-one-system/

Wii U gamepad takes 2.5 hours to charge, works 3-5hours
http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2012/wiiu/index.html

:rolleyes:

Die Reichweite des Controllers scheint auch doch 'was höher zu sein:

http://e3.nintendo.com/games/#/wiiu/just-dance-4 schrieb:
Somebody wants to use the TV? Take the Wii U™ new controller with you and use it as a standalone system to keep on dancing in another room.

30fps müssen nicht grds. mies sein. Man muss auch mal von dieser Zahlen-Geilheit weg. Aber es bestärkt dennoch die Prophezeiungen, dass WiiU technisch eher mäßig daherkommen wird.

30fps müssen nicht grds. mies sein. Man muss auch mal von dieser Zahlen-Geilheit weg. Aber es bestärkt dennoch die Prophezeiungen, dass WiiU technisch eher mäßig daherkommen wird.
Das hat nicht wirklich etwas mit der Leistungsfähigkeit der Konsole selbst zu tun. Das Problem ist die Streaming-Technologie. Die schafft nicht mehr als 60 Bilder in der Sekunde nahezu verzögerungsfrei zu übertragen. Nutzt man mehrere Pads, werden die fps halt halbiert, um Lags zu vermeiden.

Sicher werden irgendwann ein 3D-Mario, Zelda und die üblichen, typischen Nintendo-Franchises kommen, aber gerade zum Konsolenstart hätte man sich da mehr gewünscht, vor allem neue Core-Franchises, denn darum wollte sich Nintendo ja angeblich kümmern. Aber kein Coregamer freut sich auf ein "Lego City", "Nintendoland" oder die Titel, die er auf seinen Current Gen-Konsolen sowieso schon spielt. "Mass Effect 3", "Batman: Arkham City", "Assassins Creed 3" - alles Titel, für die ich definitiv KEINE neue Konsole, in diesem Fall die Wii U, brauche. Da hilft auch der Tablet-Controller nichts.

Vom Prinzip her hat Nintendo exakt dasselbe gezeigt wie letztes Jahr: Den Controller, seine Funktionsweise, eine Mario 2D-Demo und Lego-City. Die genannten Coregame-Titel waren eigentlich auch alle schon bekannt (von ZombiU mal abgesehen).

Preis, Erscheinungsdatum, sowie die genauen technischen Daten sind nach wie vor offen. Also sehe ich diese Nintendo PK als Nullrunde, wohl aber unter der Prämisse, dass die Mario-Kacke am dampfen ist. Die angepeilte Zielgruppe ist weder Fisch noch Fleisch und auch die 3rd Parties dürfen eigentlich nicht überrascht sein, wenn ihre Titel wie Blei in den Regalen liegen bleiben - zusammen mit der Konsole selbst. Denn für ein "Just Dance", "Sing" oder "Wii Fit", kann ich auch zum günstigen Vorgänger greifen.

Für den gabs btw. ja gar nichts mehr. Ergo muss die Wii U bald kommen, auch in Europa vor Weihnachten. Sonst entgeht Nintendo sogar das. Wer die Wii U dann kaufen soll und vor allem warum - das ist eben noch die Frage.

Das stimmt schon alles, aber ich habe so meine Zweifel, dass die anderen beiden zu ihren Konsolen-Starts kreativer sein werden. Da kann dann allenfalls die Technik den Ausschlag geben.

IMHO ist die Branche schon länger in einem ziemlichen Kreativloch.

Zurück
Oben