• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2009: MS-Pressekonferenz (1. Juni, 19:25 Uhr)

Also meiner Meinung nach wäre heute nicht viel mehr gegangen, sollte mich wundern wenn Sony oder Nintendo das schlagen können.

Naja wäre auch schön Blöd wenn Kojima das so gemacht hätte
dann wäre echt sehr viel sauer auf ihn und das will er 100% nicht ^^

Irgendwann während der Konferenz wurde doch gesagt das alles was nun kommt exklusiv für 360 erscheint. Darunter auch Metal Gear Rising

Das stell ich mir scheisse zu synchronisieren vor! Besonders für Japaner sollte das doch was sein und gerade in diese Sprache wird es EXTREMST schwer zu portieren sein.

Cool wäre jetzt gewesen, wenn sie eine Xbox slim angekündigt hätten, die so klein ist, dass sie IN dem Natal Ding ist und fertig :D

Milo macht mir eher Angst... Ansonsten liest sich die gesamte PK sehr interessant, da kommen viele kuriose Dinge. Bin beeindruckt, aber nur ob der Möglichkeiten, weniger wegen den angekündigten Games.

MfG,
Crayfish

Cool wäre jetzt gewesen, wenn sie eine Xbox slim angekündigt hätten, die so klein ist, dass sie IN dem Natal Ding ist und fertig :D

Sie müssen ja noch was fürs nächste Jahr im Köcher haben. Dieses Jahr gings ja nur darum den beiden anderen ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen, im nächsten Jahr auf der E3, gibt es dann sicherlich erste offizielle Daten samt Preise und Releasezeitpunkt, sowie erste Hardcorespiele, die es nutzen

Das blaster ist manchmal schon ziemlich negativ. Was habt ihr denn noch erwartet? Gut, von Rare kam nix neues und das Halo scheint ein neues Addon zu werden aber ansonsten hat man ein beeindruckendes Lineup gezeigt. :)

Ich fand's auch gut. Viele Games, die mich angesprochen haben, dazu mit dem Natal-Ding was Neues mit Potenzial im Köcher. Und was am wichtigsten war: kein Zahlengewichse, nur Games.

Vieles war eben schon bekannt, z.B. "Alan Wake", "Forza 3", "Final Fantasy XIII" oder "Halo: ODST", vielleicht daher die negative Grundstimmung. So oder so werden wir genug zum Zocken und Staunen haben, richtig beeindruckend war wohl das neue MGS und eben die Kamera.

MfG,
Crayfish

Es gibt dafür ein paar nette Einsatzmöglichkeiten, aber bei vielen Dingen brauch ich einfach was in der Hand. Oder will hier ernsthaft jemand mit den Händen in der Luft rumfuchteln, wenn er ein Rennspiel zockt. Und wenn ich ein Quizspiel zocken will, dann kauf ich mir Scene It oder Buzz und hämmer nicht auf nem imaginären Buzzer rum.

Ja, aber es gab zu allen Games Ingame-Material zu sehen. Alan Wake hat mich dabei z.B. positiv überrascht und ein Forza auch. Sony wird sicher noch mehr an exklusiven und guten Games in der Pipeline haben, aber für MS-Verhältnisse war das heute gut. Wichtig ist jetzt, dass man Projekt Natal ordentlich supportet und nicht so halbherzig wie bei der Cam.

Ach ja: twitter und Facebook sind 2 Schwergewichte, das darf man nicht vergessen, auch wenn uns das wenig interessiert.

Die Xbox Live Vision Cam kann IMO kaum mit Projekt Natal verglichen werden, denn erstere diente ja quasi nur als "Eyetoy"-Abklatsch. Natal ist was Neues, Exklusives - und alleine deshalb will ich's haben :D

(...auch wenn Milo mir Angst macht ;) )

According to a Seattle Times blog entry

"Prices and timing weren't available, but it won't be available until 2010 at the earliest and will probably cost around $200. Microsoft has already given game developers tools to start building games that uses the device."
ok, also auf der nächsten E3 gibts dann Bundles mit Natal für 299€ ;)

btw war die Kamera auch bekannt, sogar wie sie funktioniert: eine echte Kamera und eine Infrarot Kamera für die 3d Erkennung sind drin.

Ja, aber wenn ich an letztes Jahr und die Präsentation von "You're in the movies" denke... Da dachte mach auch, dass das sehr geil werden kann und Potenzial hat und die Umsetzung war dann doch sehr lieblos bzw. unausgegoren.

Und es ist ja schon ein Project Natalya gescheitert :zahn:

Wenn man das "massenmarktkompatibel" machen will, dann muss das Ding deutlich (!) günstiger sein.

Wird halt zusammen mit der Konsole gebundelt für 300 oder 350 Euro

War schon ordentlich die PK. Aufgefahren wurde jedenfalls jede Menge. Leider ist nicht so viel für mich dabei gewesen. Alan Wake ist absolut Pflicht. Metal Gear ist super, aber Raiden lässt mich erstmal skeptisch bleiben. Splinter Cell gefiel mir gut, Rock Band Beatles, Final Fantasy XIII und Tony Hawk Ride werden bestimmt nett.

Der Rest wie Crackdown 2, Left 4 Dead 2, Forza 3 und der ganze Halo-Schmonz ist für Fans ja ganz nett, aber für mich völlig uninteressant. Auch ganzen Xbox Live Features die mir gefallen, bekomme ich hier wohl nicht. :(

Die Kamera hört sich in der Molyneux-Theorie ja schön an, aber ob das am Ende auch so klappt ist ein anderes Thema. Es wurde ja noch nicht mal ein Termin genannt, wenn mich nicht verhört habe.

Fazit: Gute PK, mit etwas Luft nach oben für die beiden anderen.

Zurück
Oben