• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2009: MS-Pressekonferenz (1. Juni, 19:25 Uhr)

Übrigens: Wenn mich meine eingestaubten Lateinkenntnisse nicht trüben, ist "Natal" der lateinische Begriff für "Geburt". :znaika:

"Natal" ist die englische Ableitung. "natio" ist Geburt, aber auch Volk oder Abstammung.

Wenn schon klugscheißern, dann bitte richtig. :D

Das is doch Wickie, als er noch jung war, oder? :D

Da Project Natal für die 360 angekündigt wurde, gehe ich mal davon aus, dass ein 360-Nachfolger noch um einiges länger auf sich warten lassen wird (was ich persönlich nicht mal schlecht finde). Übrigens hab ich mir nun auf Youtube mal die Videos dazu angeschaut und bin sehr, sehr, sehr beeindruckt. Hammer, wenn das alles so funzt wie es dargestellt wird! :eek::eek::eek:

Das war kein Rechtschreibfehler, sondern ein inhaltlicher. :znaika:

Aber ist mir egal, solange ich mit meiner humanistischen Vorkriegsbildung angeben kann. :D

In Spielen freischaltbare Avatar-Klamotten und ein (natürlich kostenpflichtiger) Avatar-Shop kommen auch noch...

http://www.shacknews.com/onearticle.x/58909
Soll laut Herrn Schneider-Johne Teil des nächsten Dashboard-Updates sein. Wie auch folgendes:
# Speed, Speed, Speed. Mit dem nächsten Update sollten all die Geschwindigkeitsprobleme mit Freundeslisten und den diversen Download-Shops beseitigt sein.
# Bewertungen: Xbox LIVE Nutzer können Spiele mit 1 bis 5 Sternen bewerten und umgekehrt kann man sich Listen nach Bewertungen sortieren lassen.
# Avatare – mehr Klamotten in Avatar-Shops und Spiele können Avatare auch Klamotten und mehr verleihen, unabhängig vom Gamerscore.
# Erweiterungen bestehender Funktionen, darunter eine verbesserte Freundesliste, bessere Erfolgs-Anzeigen und Statistiken und verbessertes Matchmaking. Details dazu in den nächsten Wochen.
# Und zuletzt: Games on Demand. Ältere Xbox 360 Titel, bevorzugt die großen Klassiker und Familienspiele, zum Online-Downloaden auf die Konsole. Zum Start des Service mit Titeln wie Mass Effect, Bioshock oder Oblivion. Mehr Details dazu später.
# Und nein, ich kann euch nicht sagen, wann dieses Dashboard-Update kommt.

Übrigens hab ich mir nun auf Youtube mal die Videos dazu angeschaut und bin sehr, sehr, sehr beeindruckt. Hammer, wenn das alles so funzt wie es dargestellt wird! :eek::eek::eek:
Dito, hab mir auch gerade ein paar Videos angesehen, und ich kann mich nur eines fragen: Wohin entwickelt sich die Videospielwelt? Und vor allem, warum? Wer braucht so eine...das passende Wort suchen...ich hab's, Scheiße? Wer will das eigentliche entspannende, gemütlich auf der Couch sitzende Hobby gegen so einen rumfuchtelnden, beinahe epileptischen Dreck eintauschen? Ich sehe es schon in paar Jahren kommen, die Verkaufszahlen eines Wiis + Spiele dürften mir da Recht geben: Die altgediente Steuerung ist tot und wir werden uns vor dem TV nur noch zum Affen machen. Dazu noch einen unnützen Scheiß wie Facebook oder Twitter auf Konsolen. Unglaublich!

Naja, spar ich wenigstens Geld.

Ich konnte die Konf erst heute morgen vor der Arbeit reinziehen. Ich bin irgendwie hin und her gerissen. Begeisterung folgt Enttäuschung folgt Begeisterung folgt...

Natal ist ja wohl der Hammer! :love:
Wenn das wirklich so funktionieren sollte, wie im Video, bei den Demos und im Tamagotchi-Spiel Mylo gezeigt, bin ich hin und weg. Ich habe noch meine Zweifel, ob das Teil die Bewegungen wirklich so exakt und zeitnah in Spielen umsetzt, falls aber doch, dann ist das wirklich ein Schritt nach vorne und ich kann mir ein Masse an interessanten Party-, Fitness-, Sport-, Rätsel-, Geschicklichkeits- und Beat'em Up-Spielen vorstellen. Den normalen Controller wird es nicht ersetzen (können). Bin schon auf den Preis und das Release-Datum gespannt.

Die Online- und Multimedia-Erweiterungen kommen entweder vorerst nicht in Deutschland (Sky) oder interessieren mich nicht so sehr. Ein Facebook boykottiere ich am Rechner, da werde ich bei Xbox bestimmt nicht schwach. Twitter ist ganz nett, mehr aber nicht.

Bei den Spiele wurde viel und widerum nicht viel gezeigt. Wo waren APB? Ein neues Rare? Das Molyneux-Projekt? Kann doch nicht nur Mylo (oder wie auch immer) gewesen sein. Dazu ist Alan Wake bei mir von megainteressant auf naja heruntergestuft wurde. Ist halt doch nur ein Silent Hill Klon und kommt erst 2010.

Dagegen hat mich Forza positiv überrascht. Grafisch und technisch hervorragend. Release dieses Jahr. Mega-Ausstattung. Und Überschläge. :DAuch schön, dass man mit FF weiter ist als bisher erwartet. Mein Fav ist jedoch Shadow Complex. Die Demo hatte nach dem (langweiligen) Bossfigth zwar einen Bug, aber ansonsten ist das endlich der (inoffizielle) Metroid Nachfolger, wie ich ihn mir gewünscht habe. Zumindest habe ich nun die Hoffnung. :luxhello:

Insgesamt waren es unterhaltsame 2 Stunden (die ich aber um einiges abgekürzt habe). Grundsätzlich und objektiv hat MS eine Riesenshow hingelegt. Große Namen und Produkte aufgefahren und niemanden mit irgendwelchen Zahlen gelangweilt.

www.apb.com

Von Realtime Worlds (dem Studio des Original-Crackdowns, mit dem GTA-Vater Dave Jones als Chef). Kommt aber eh über EA als Publisher und erstmal nur für PC...

Nur für PC?

Naja, aber noch was: Habe mich zwar schon über L4D2 gefreut, aber möchte eigentlich lieber Teil 1 weiter unterstützt sehen. Da sollte es noch ein, zwei neue Coop Maps geben.

APB wurde doch in der EA Konferenz besprochen und gezeigt.

@Crayfish: der MS Typ hat doch direkt gesagt, dass sie erneut keine neue Konsolengeneration brauchen, weil die sei mit Natal bereits da. Vor 2010 erscheint Natal nicht und dann wollen sie auf dieser Welle vermutlich auch noch ein wenig schwimmen. Ergo vor 2012 wird es nichts mit einer 720!
(PS: Tut mir leid für dich, Tempest)

Genial wärs, wie gesagt, wenn die nächstes Jahr eine 360 IN der Natal Peripherie anbieten würden und das dann für 299€ verkaufen.

Übrigens seh ich die Konkurenz zur Wii nicht direkt. Wenn alle Stränge reißen, kann Nintendo bis auf 50€ runtergehen und dann hat dieses Bundle keine Chance.

Der MS-Typ hat auch recht damit. Wenn MS die 360 ab dato anders vermarktet, nämlich als eine Art High-End-Wii, dann sehe ich durchaus einen Erfolg. Das ganze Konzept wirkt auch sehr futuristisch, utopisch, modern und auf eine gewisse Art gruselig. Wenn alles so funzt wie in dem Trailer, dann :sabber:

Crayfish findet es wohl gruselig, dass man durch Natal mit einer virtuellen Person kommunizieren und interagieren kann.

In dieser Richtung wird es erst komisch für mich, wenn es die erste AI gibt, die sich selber weiterentwickeln und lernen kann.
Stichwort: Skynet oder Matrix. :D

Schlimm wird es erst, wenn sich die Konsole selbst ein- und ausschalten kann. ;) Wenn Skynet loslegt, bin ich nicht mehr hier. Von daher...nach mir die Sinflut. :zahn:

Zurück
Oben