Ich konnte die Konf erst heute morgen vor der Arbeit reinziehen. Ich bin irgendwie hin und her gerissen. Begeisterung folgt Enttäuschung folgt Begeisterung folgt...
Natal ist ja wohl der Hammer!
Wenn das wirklich so funktionieren sollte, wie im Video, bei den Demos und im Tamagotchi-Spiel Mylo gezeigt, bin ich hin und weg. Ich habe noch meine Zweifel, ob das Teil die Bewegungen wirklich so exakt und zeitnah in Spielen umsetzt, falls aber doch, dann ist das wirklich ein Schritt nach vorne und ich kann mir ein Masse an interessanten Party-, Fitness-, Sport-, Rätsel-, Geschicklichkeits- und Beat'em Up-Spielen vorstellen. Den normalen Controller wird es nicht ersetzen (können). Bin schon auf den Preis und das Release-Datum gespannt.
Die Online- und Multimedia-Erweiterungen kommen entweder vorerst nicht in Deutschland (Sky) oder interessieren mich nicht so sehr. Ein Facebook boykottiere ich am Rechner, da werde ich bei Xbox bestimmt nicht schwach. Twitter ist ganz nett, mehr aber nicht.
Bei den Spiele wurde viel und widerum nicht viel gezeigt. Wo waren APB? Ein neues Rare? Das Molyneux-Projekt? Kann doch nicht nur Mylo (oder wie auch immer) gewesen sein. Dazu ist Alan Wake bei mir von megainteressant auf naja heruntergestuft wurde. Ist halt doch nur ein Silent Hill Klon und kommt erst 2010.
Dagegen hat mich Forza positiv überrascht. Grafisch und technisch hervorragend. Release dieses Jahr. Mega-Ausstattung. Und Überschläge.
Auch schön, dass man mit FF weiter ist als bisher erwartet. Mein Fav ist jedoch Shadow Complex. Die Demo hatte nach dem (langweiligen) Bossfigth zwar einen Bug, aber ansonsten ist das endlich der (inoffizielle) Metroid Nachfolger, wie ich ihn mir gewünscht habe. Zumindest habe ich nun die Hoffnung.
Insgesamt waren es unterhaltsame 2 Stunden (die ich aber um einiges abgekürzt habe). Grundsätzlich und objektiv hat MS eine Riesenshow hingelegt. Große Namen und Produkte aufgefahren und niemanden mit irgendwelchen Zahlen gelangweilt.