• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2009: MS-Pressekonferenz (1. Juni, 19:25 Uhr)

da gab es doch damals so einen grenzdebiles seaman-tagebuch.:zahn:

prinzipiell bin ich für ein offenes experimentieren mit den möglichkeiten von künstlicher intelligenz. ziel ist es doch letztendlich eine "menschliche" verhaltensweise zu imitieren. warum sollte man dann vor der gestalt eines 12 jährigen jungen halt machen?

ich denke die befürchtungen, die ein solches spielprinzip erzeugt, sind den vielen facetten geschuldet, mit denen der mensch eben solchen dingen gegenüber treten kann. da stelle ich mir die frage ob ein solcher ausblick vielleicht nicht noch viel beängstigender ist als ein auf den ersten blick real wirkender kleiner KI-junge?

ich kann mir gut vorstellen, dass eine solche KI-figur auch außerhalb des minispiels teil eines dashboards sein könnte. quasi als KI-gamertag-kumpel, den man genauso schnell auf eine party im coop-mode einladen kann. es gibt viele spieler, die nicht das bedürfnis haben im multiplayermodus mit anderen spielern zu kommunizieren, sie schalten cam und mic ab. eine runde mit einem ans herz gewachsenen KI-freund spieleübergreifend stelle ich mir da auch als offline-alternative cool vor. man müsste dafür sogar nichts weiter als die stinknormalen bot-routinen verwenden und einen weiteren "kommunikations-layer" für die unterhaltung zwischen KI und mensch einfügen. das wiederum könnte noch einige jahre an entwicklung ins land gehen lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ... wie hier im Blaster?!

Zum Beispiel.
Der Unterschied zum Blaster und einer richtigen lernenden AI besteht halt darin, dass hier User (Menschen) sind. Userbots zählen natürlich nicht. ;)
Aber versuch dich mal in die folgende Situation zu versetzen:

Du kommst heim, deine 360 schaltet sich automatisch durch die AI (dein Avatar, sexy Girl, evtl. sogar ein Gamecharakter oder Milo) ein. *such es dir aus* TV war im Standby. Als nächstes wirst du von der virtuellen Person begrüßt. *lass deiner Fantasie hier ruhig ihren freien Lauf* :D
Und genau mit dieser KI kannst du dann Gespräche führen oder sogar interagieren.
Aber vergiss nicht, es kein User (Mensch), sondern ein reines Programm, dass menschliche Verhaltensweise versteht, lernen und sich weiterentwickeln kann.

Das Projekt Milo könnte der erste Schritt zu so einer lernenden KI sein.

@Soulrocker: Zu knuspers Beispiel. Natal erfasst dich beim reinkommen ins Zimmer und schaltet daraufhin die 360 ein und du wirst von deinem Avatar begrüßt. Aber hast du in diesem Prozess die Hardware aktiviert oder die Software "Natal"? :D

@Firo: Seaman war schon verrückt. Aber da es so krank aussah, war es leider nichts für mich. *g*
 
Der MS-Typ hat auch recht damit. Wenn MS die 360 ab dato anders vermarktet, nämlich als eine Art High-End-Wii, dann sehe ich durchaus einen Erfolg. Das ganze Konzept wirkt auch sehr futuristisch, utopisch, modern und auf eine gewisse Art gruselig. Wenn alles so funzt wie in dem Trailer, dann :sabber:

Was für ein Schmarrn :addlnein:

Wenn ich abends heimkomme mit ner geilen Tussi will ich gefälligst nicht von ner dämnlichen Konsole gestört werden.
 
:lol:

Da hab ich auch besseres zu tun, als Bildchen mit Milo zu malen ;)

Aber ihr habt das richtig erkannt, Angst macht mir diese Form von KI, obwohl ich denke, dass Milo eben nur auf bestimmte Reize reagiert und sich sein Konversationsspektrum in einem kleinen Rahmen bewegt - also in etwa wie bei den Leuten in Berlin-Neukölln ;)
 
Shane Kim sagt, MS hat noch nicht alle 1st-/2nd-Party-Titel für 2009 angekündigt...

More 360 first party titles to come in 2009, says Kim

Microsoft’s Shane Kim’s told G4TV that what we all saw yesterday wasn’t Microsoft Game Studios’ complete line-up for 2009.

“We didn’t put every Microsoft Game Studios game that’s coming out this year on stage, so I don’t think you can use that as the only proxy,” said Kim.

“But there’s no question that we have tremendous third-party support.”

http://www.vg247.com/2009/06/02/more-360-first-party-titles-to-come-2009-says-kim/

Gamecom? TGS?
 
Also ich bin schwer beeindruckt von "Natal" und werde dieses System bei Erscheinung auch kaufen.

Mich stört es nicht wenn die Konsole noch eine Zeit lang unterstützt wird. Microsoft hat in dieser Generation den Vorteil, daß die Verkaufszahlen sehr gut sind und Xbox ein etablierter Name geworden ist. Sie wären dumm die neugewonnene Kuh nicht zu melken.

Ich freue mich über Facebook, was schon Tag und Nacht am Rechner läuft. Ich liebe Last FM und Natal ist der Schritt in die Richtung, den Wii gehen hätte sollen... Ich bin gespannt wie es dann wirklich funktioniert. Aber ich freue mich riesig darauf.

Die Zukunft kann beginnen :)
 
Zurück
Oben