Man kann theoretisch auf der PS3 mit dem Cell (der gerade für multimedia konzipiert ist) besser komprimieren, da wette ich drauf. Verlusst richtet sich immer nach der Art der komprimierung. H264 z.B. ist bei weitem kleiner als z.B. Mpeg2, die Qualität ist ebenfalls besser (Artefakte usw.). Zauberei? Nein, nur braucht man mehr Power.
Du sprichst hier von Filmen und vergleichst einen Steinzeitcodec mit einem aktuellen, der unter völlig anderen Voraussetzungen(Rechenleistung) arbeitet.
Die PS3 rechnet per Software S-AudioCD Tracks in PCM um, welche Konsole sollte es also besser können?
Das ist eine äußerst seltsame Argumentation, sorry
Wir reden hier nciht von komprimierten Filmen, das interessiert bei der PS3 noch am wenigsten und auch nich vom komprimieren von Audiotracks.
Der Cell wird in der Branche gerade wegen seiner MM- Fähigkeiten beworben. Klar kann das eine 360 auch, aber wenn die de PS3 kann es durch Ihre Architekur und SpezialCPUs eben besser kann. Das wird man bestimmt nuzen um die 7MB/ Sekunde zu kompensieren.
Man wird es so machen wie immer, man wird den Speicherbedarf dadurch verringern, dass man die Auflösung der Texturen verringert, die Kompression erhöht was zu Artefakten führt und die Farbtiefe runterschraubt. Bei Bildern is man was Kompression angeht etwas limitierter als bei Filmen.
Am besten Du machst Dir weniger Sorgen um die Zukunft eines Produktes, dass Du nicht besitzt
...
Und was zum Geier willst du mir mit so was sagen? Wenn ich ma davon ausgehe, dass Leuter meist von sich auf andere schließen, bedeutet das, du sorgst dich um die PS3?
Das Argument mit der DVD9 ist Humbug (dass zu wenig Platz für diese Generation drauf sein soll), und das Problem mit dem Streaming ebenfalls.
wow, Kollar wird vernünftig.
Stimmt allerdings nicht. Denn wenn wir von Multiplattformtiteln ausgehen, die in der Regel ja auf den Marktführer und kleinsten gemeinsamen Nenner designt werden, wird die PS3 evtl. ein Problem bekommen.
Was zählt, ist das was raus kommt. Und da liefert die PS3 jetzt schon gute Ergebnisse. Wie die Entwickler das machen, und wie sie die Flaschenhälse umgehen, ist nicht meine Sache, aber es ist doch sichtbar, dass sie es tun.
Wo?
Wie kann man denn jetzt schon so etwas wie eine Entwicklung absehen, die PS3 stecht gerade am anfang der ersten Softwaregeneration.
Also ^mach Dir keine Sorgen um die Entwickler, die schaffen das schon, sie haben auch die 4MB Vram überlebt..
Was interessieren mich die Entwickler, wo zum Geier liest du solche Sachen? Und gottseidank ist die PS3 meilenweit davon entfernt so ein technischer Schwachsinn wie die PS2 zu sein.