BC macht sich echt lächerlich. Es gab doch schon vor jahren kritische Aüßerungen von diversen Devs bezüglich DVD9.
Ja, hauptsächlich von Entwicklern, die gerade an einem PS3-Exklusivtitel arbeiten...
Die Aussage von BC war doch eben gar nicht kritisch, sondern nur eine Rechtfertigung, warum Tag- und Nachtwechsel nicht im Spiel sein werden.
Dieses Problem hätten sie mit Blu-Ray nicht gehabt, aber deshalb ist das Medium noch lange keine heilige Kuh, wie das offenbar von dir gesehen wird. Das ist doch gerade der Punkt, womöglich hätten da gerade im Fall von PGR3 andere Kompromisse gemacht werden müssen. Welche das wären, kann ich nur mutmaßen, BC wüssten es vermutlich. Es ging in der Aussage aber gar nicht um Blu-Ray, deswegen ist die "Diskussion" ziemlich sinnlos.
Spiele brauchen heutzutage einfach mehr Speicherplatz. Wie erklärt ihr euch denn, dass Blue Dragon auf 4 DVD´s ausgeliefert wird?
Weil es mehr HD-Rendersequenzen beinhaltet als jedes Spiel zuvor? Und "Spiele" brauchen heutzutage eben offensichtlich noch nicht mehr Speicherplatz, denn BD ist offensichtlich eine Ausnahme. Rendersequenzen in diesem Ausmaß gibt's doch heute (aus Entwicklersicht vernünftigermaßen) sonst überhaupt nicht mehr, weil Echtzeit-Cutscenes gut genug aussehen. Abgesehen habe ich noch nie gelesen, dass sich jemand z.B. bei Shenmue oder eben BD über nervige Disc-Wechsel beschwert hat, man kann es auch übertreiben.
Lair belegt jetzt schon 25 GByte und wir sind gerade mal am Anfang dieser Generation.
Und wofür wird das verbraten? Die Frage ist doch, ob es nicht auch anders ginge. Dass Entwickler massig Platz auf Datenträgern verbraten,
weil sie es können, ist doch kein Maßstab.