• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DVD9 vs. Blu-Ray (aus PGR4-Thread)

...und das darauf folgende Posting von Im-Ho-Tep war auch nicht unbedingt "deeskalierend" :rolleyes:

Meine Güte, was is denn bitteschön so schlimm an einer Diskussion in einem Diskussionforum? Und ja, dazu gehören in der Regel mindestens zwei Parteien und Meinungen!
Oder hab ich die Umsetzung des Blaster-Morgenthauplans irgendwie versäumt?
Ist Blaster jetzt eine entmilitarisierte Zone und wir dürfen nur mit Blümchen werfen?

Wohl eher daran, dass solche Aussagen von Systemkriegern und viralen Guerillamarketieren zweckenentfremdet werden und die Fanboys beider Lager jetzt am rumflippen sind. Möcht nich wissen wieviele Köpfe gerade ungläubig bei BC geschüttelt werden.

So und jetzt nich rumwinden sondern bitteschön mal die neuen Aussagen kommentieren, anstatt jetzt zu versuchen den Kriegsschauplatz zu verlagern!

1) BC weiß aber, dass es solche Leute gibt und sie müssen sich bewußt sein, was sie mit einer solchen Aussage bewirken. Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Aussage peinlich ist. Klar sind sie "nur 3rd Party", haben aber ein quasi 1st Party Franchise am Start.

2) Warum? Mir ging es zu keinem Zeitpunkt um den technischen Standpunkt, den ich überhaupt nicht kompetent genug ausfüllen kann sondern einfach nur um diese Aussage, die ich im entsprechenden Kontext eben als erheiternd empfinde.

1) BC weiß aber, dass es solche Leute gibt und sie müssen sich bewußt sein, was sie mit einer solchen Aussage bewirken.

Ja, sie hätten wissen können, dass menschliche Dummheit grenzenlos ist und man nicht ehrlich sein sollte. Wie kann man auch so naiv sein, zu denken die Leute würde wirklich interessieren was man zu sagen hat?

Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Aussage peinlich ist. Klar sind sie "nur 3rd Party", haben aber ein quasi 1st Party Franchise am Start.

Was bitteschön ist an der Aussage, doppelte Texturen für Tag/Nacht hätten nicht auf die DVD gepasst peinlich?
Das kann man z.b. mit der gleichen Logik auch umdrehen und ihnen positiv anrechnen, dass sie den Platz optimal ausnutzen. Leute wie du hätten ihnen auch aus einer Aussage wie "theoretisch hätten wir Nacht auch einbauen können, auf der DVD wäre noch Platz genug" nen Strick gedreht. Sollen sie jetzt nur wegen solchen Typen wie dir nur noch PR-Lügen verbreiten und nicht mehr ehrlich zu ihren Fans sein? Wenn ihr weiter euer Unwesen treibt werden das irgendwann wirklich alle Entwickler tun (müssen!)

Warum? Mir ging es zu keinem Zeitpunkt um den technischen Standpunkt, den ich überhaupt nicht kompetent genug ausfüllen kann

meine güte, ein Aal ist gegen dich ungelenkig...

sondern einfach nur um diese Aussage, die ich im entsprechenden Kontext eben als erheiternd empfinde.

achwo, das war einfach peinlicher Konsolenkrieg für Proleten

Um als "neutraler" Nintendoanhänger(Xbox1&360 besitzer) mal was dazu zu sagen:

Ganz schön peinlich was sich die MS Fanboys( in manchen Fällen eher "Sony-Antis") sich hier zusammenschreiben, ist ganz schön peinlich.

Leute, ihr solltet alle mehr spielen als sich über solche Aussagen eines Entwicklers großartig Gedanken zu machen. :)

We've never had to cut content to fit on the disc, and we probably never will.

BC macht sich echt lächerlich. Es gab doch schon vor jahren kritische Aüßerungen von diversen Devs bezüglich DVD9. Spiele brauchen heutzutage einfach mehr Speicherplatz. Wie erklärt ihr euch denn, dass Blue Dragon auf 4 DVD´s ausgeliefert wird? Lair belegt jetzt schon 25 GByte und wir sind gerade mal am Anfang dieser Generation. MS hat einfach einen Fehler gemacht. PUNKT.

1. BD ist ein rpg die sind sowieso länger als andere spiele
2. hat das game viele fmv = speicherfresser
3. ist die EU version multi deswegen kommt auch ne 4te dvd hinzu wegen der sprachen
4. sehe ich kein problem darinbei nem rpg mal ne dvd zu wechseln

ich hoffe nur inständig das sie nicht auch die strecken 1:1 aus teil 3 recycled haben was die übernommenen städte angeht denn da war ja nicht wenig crap dabei... ansonsten bin ich mit der optik mehr als zufrieden WENN es nicht mehr so tödlich flimmert wie das prequell.

BC macht sich echt lächerlich. Es gab doch schon vor jahren kritische Aüßerungen von diversen Devs bezüglich DVD9.
Ja, hauptsächlich von Entwicklern, die gerade an einem PS3-Exklusivtitel arbeiten...

Die Aussage von BC war doch eben gar nicht kritisch, sondern nur eine Rechtfertigung, warum Tag- und Nachtwechsel nicht im Spiel sein werden. Dieses Problem hätten sie mit Blu-Ray nicht gehabt, aber deshalb ist das Medium noch lange keine heilige Kuh, wie das offenbar von dir gesehen wird. Das ist doch gerade der Punkt, womöglich hätten da gerade im Fall von PGR3 andere Kompromisse gemacht werden müssen. Welche das wären, kann ich nur mutmaßen, BC wüssten es vermutlich. Es ging in der Aussage aber gar nicht um Blu-Ray, deswegen ist die "Diskussion" ziemlich sinnlos.

Spiele brauchen heutzutage einfach mehr Speicherplatz. Wie erklärt ihr euch denn, dass Blue Dragon auf 4 DVD´s ausgeliefert wird?
Weil es mehr HD-Rendersequenzen beinhaltet als jedes Spiel zuvor? Und "Spiele" brauchen heutzutage eben offensichtlich noch nicht mehr Speicherplatz, denn BD ist offensichtlich eine Ausnahme. Rendersequenzen in diesem Ausmaß gibt's doch heute (aus Entwicklersicht vernünftigermaßen) sonst überhaupt nicht mehr, weil Echtzeit-Cutscenes gut genug aussehen. Abgesehen habe ich noch nie gelesen, dass sich jemand z.B. bei Shenmue oder eben BD über nervige Disc-Wechsel beschwert hat, man kann es auch übertreiben.

Lair belegt jetzt schon 25 GByte und wir sind gerade mal am Anfang dieser Generation.
Und wofür wird das verbraten? Die Frage ist doch, ob es nicht auch anders ginge. Dass Entwickler massig Platz auf Datenträgern verbraten, weil sie es können, ist doch kein Maßstab.

BC macht sich echt lächerlich. Es gab doch schon vor jahren kritische Aüßerungen von diversen Devs bezüglich DVD9. Spiele brauchen heutzutage einfach mehr Speicherplatz.

Du hast doch vorher schon zugegeben, dass du davon überhaupt keinen blassen Schimmer hast. Warum willste dich denn jetzt schon wieder lächerlich machen?

Wie erklärt ihr euch denn, dass Blue Dragon auf 4 DVD´s ausgeliefert wird?

Wahrscheinlich braucht es diese 4 DVDs. Und was genau willst du damit beweisen?

Lair belegt jetzt schon 25 GByte und wir sind gerade mal am Anfang dieser Generation.

ROFL

MS hat einfach einen Fehler gemacht. PUNKT.

Stimmt, sie hätten unbedingt für die überwältigende niedrige einstellige Prozentzahl der Spiele, die nicht auf eine einzige DVD passen, ein schweineteures HD-DVD Laufwerk einbauen sollen, das die Konsole in Preisregionen einer PS3 katapultieren würde.
Das is weder wirtschaftlich noch irgendwie sinnvoll.

Genausowenig wie stundenlange HD-Rendersequenzen heutzutage noch zeitgemäß sind. Für solche Relikte aus der Steinzeit musste man früher auch schon Discs wechseln, die Anhänger solcher Spiele werden damit also wohl ganz gut leben können.

jo, genau wie bei resistance haben sie einfach die daten mehrfach auf die scheibe gebrannt, damit die zugriffszeit kleiner wird. wie die kompression ist, wissen wir auch nicht. solche angaben sind bisher noch absoluter käse.:)

@AL: die frage kannst du dir ja selber mal stellen.

Zurück
Oben