• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DVD9 vs. Blu-Ray (aus PGR4-Thread)

Damit ich das richtig verstehe: man kann nicht frei wählen ob Tag oder Nacht, aber man kann weiterhin die (alle) Wetterbedingungen für jede Strecke wählen oder? Die "Diskussion" da oben verstehe ich nicht so ganz. Ich finde es schade, dass der Entwickler diese Möglichkeit einbauen wollte aber aufgrund der limitierten Kapazität anscheinend nicht kann (ich glaube dem Gelaber einfach mal). Ob es auf einer anderen Konsole möglich ist oder wäre ich doch schnuppe, das Spiel ist 360-exklusiv und anscheinend müssen Features gestrichen werden, was ich als Konsument erstmal scheisse finde. Next-Gen ist für mich nicht nur Größe und Komplexität (wie Oblivion was da ja als Beispiel angegeben wurde), sondern auch die Möglichkeit für eben etliche Settings bei Rennspielen, was ja in der letzten Generation schon immer recht limitiert war.

Allerdings ist das halt gerade bei Rennspielen offenbar ein Problem, weil man die schlechter auf mehrere Discs verteilen kann (obwohl das eigentlich auch gehen sollte). Andere Genres sollten da unproblematisch sein. Ich ärgere mich am meisten über das DVD Medium wegen der Lautstärke im vgl. zur PS3. ;)

immerhin geht da über das lighting doch einiges wie es scheint, aber der aussage nach scheint es ja diverse städte nur im dunkeln zu geben.. bzw. dämmerung.

Damit ich das richtig verstehe: man kann nicht frei wählen ob Tag oder Nacht, aber man kann weiterhin die (alle) Wetterbedingungen für jede Strecke wählen oder? Die "Diskussion" da oben verstehe ich nicht so ganz. Ich finde es schade, dass der Entwickler diese Möglichkeit einbauen wollte aber aufgrund der limitierten Kapazität anscheinend nicht kann (ich glaube dem Gelaber einfach mal).

Ich bezweifle doch sehr, dass sie das wollten aber dann zähneknirschend drauf verzichten mussten. Tag/Nacht hatte schon MSR mit weitaus weniger Speicherkapazität auf dem Medium. Da wurden im Designprozess schlicht und einfach Prioritäten gesetzt, wie es bei jedem Spiel auf egal welcher Plattform immer der Fall ist, weil das eine völlig normale Sache ist. Es wird hier nur künstlich so´n Käse veranstaltet, weil die Sonyfans offenbar nicht ausgelastet genug damit sind Lair zu verteidigen;)

Und was soll das "Nene" vornedran bedeuten? Das eine schliesst das andere doch nicht aus. Allerdings ist das kein typischer Blaster-Beissreflex sondern schon bissl anders geartet und etwas weiter an den Haaren herbeigezogen(Man denke an die Pyramiden und Kilometerweit entfernte Steinbrüche) als sonst so üblich.

... was aber dummerweise am Laufwerk und nicht am Medium liegt.

Ach, danke für die Aufklärung, helles Bürschchen. :rofl: :rofl: Denk nochmal drüber nach. ;)

@Im-ho-Depp

Ich weiß wirklich nicht wo dein Problem ist. BC hat SELBST gesagt, dass es ihnen nicht gereicht hat. Das heißt, hätten sie mehr Platz gehabt hätten sie den auch genutzt. Sonst hätte er es nicht erwähnt. Wie schwerwiegend das jetzt ist, beurteile ich gar nicht. Wenn es wirklich schwerwiegend wäre, hätte er von MS wahrscheinlich sowieso einen Maulkorb bekommen, von daher hat er sich nur verblabbert. Aber das hat schon gereicht um einen "Aha"-Effekt durch alle Fanboy-Foren zu schicken. Demensprechend: Peinlich!

Allerdings ist das kein typischer Blaster-Beissreflex sondern schon bissl anders geartet und etwas weiter an den Haaren herbeigezogen als sonst so üblich.

[loriot]Ach?[/loriot]

Worum geht's nochmal? Der Entwickler eines großen Titels gesteht ein, dass das Speichermedium die geplante Entwicklung eines Spiels limitiert. Ich möchte mir nicht ausmalen wie eine ähnliche Meldung für einen Sony-AAA-Titel hier im Blaster zerpflückt werden würde. Leider gibt es hier fast nur noch Leute, die entweder die eine oder die andere Brille aufhaben.

Worum geht's nochmal? Der Entwickler eines großen Titels gesteht ein, dass das Speichermedium die geplante Entwicklung eines Spiels limitiert.
Ja, und deshalb ist es normal, aufgrund dieser Aussage sofort indirekt einen Systemkrieg inkl. Blu-Ray vom Zaun zu brechen?

Ich möchte mir nicht ausmalen wie eine ähnliche Meldung für einen Sony-AAA-Titel hier im Blaster zerpflückt werden würde. Leider gibt es hier fast nur noch Leute, die entweder die eine oder die andere Brille aufhaben.
Aber nur fast. :znaika:

Ja stimmt, ich dürfte zu den wenigen gehören die beide Konsolen und besitzen und schätzen. Wii hab ich auch, aber mit dem Spiel ich nicht (mehr). ;)

Den Systemkrieg brecht ihr vom Zaun. Warum? Weil ihr bei Sony über so eine Aussage gelacht hättet, bei MS fangt ihr aber an es schönzureden. DESHALB entsteht ein Systemkrieg, nicht weil ich eine sehr unglückliche Aussage eines MS-Mitarbeiters gepostet habe.
Hätte ein God of War Entwickler beiläufig erwähnt, dass GoW PS3 sogar noch weniger Speicherplatz braucht als GoW 2 wäre hier der Teufel los...

[loriot]Ach?[/loriot]
Worum geht's nochmal? Der Entwickler eines großen Titels gesteht ein, dass das Speichermedium die geplante Entwicklung eines Spiels limitiert.

Er begründet damit nur, weshalb es kein Tag/Nacht gibt. JEDES Spiel wird durch sehr viele Faktoren limitiert, das ist so normal, dass BC sich mit der Aussage mit absoluter Sicherheit nix schlimmes gedacht hat. Es is ja nu wirklich nich so, dass eine DVD9 ein unbekanntes Medium wäre, von dem Keiner wüsste wieviel da drauf passt. Jeder der nur bissl Schimmer von der Materie hat, sollte in der Lage sein halbwegs realistisch die Limits des Mediums einzuschätzen. Jetzt so zu tun, als hätte man da eine unglaubliche Entdeckung gemacht und BC hätte sich gar verplappert is, mit Verlaub, eigentlich schon eine Beleidigung der Intelligenz eines normalen Forenusers.

Ich hab ja nichma was gegen Bashing, solange es intelligent und mit Stil und dem nötigen Augenzwinkern zelebriert wird, kann man da ne Menge Spass dabei haben...Aber das...

Ich möchte mir nicht ausmalen wie eine ähnliche Meldung für einen Sony-AAA-Titel hier im Blaster zerpflückt werden würde.

Na zeig doch ma was vergleichbares, Sony und deren Entwickler hauen wesentlich mehr auf den Putz und pflegen situationsbedingt eine wesentlich aggressivere PR-Strategie, da sollte genug zu finden sein. Bei Sony is es aber nichma nötig Aussagen von Entwickler auf diese Art zu zweckentfremden.

Leider gibt es hier fast nur noch Leute, die entweder die eine oder die andere Brille aufhaben.

Bei Blaster?
Im Gegenteil, ich würde sagen z.z. hält sich das ziemlich in Grenzen und es gibt ziemlich wenig Systemkrieger.

Ja, und deshalb ist es normal, aufgrund dieser Aussage sofort indirekt einen Systemkrieg inkl. Blu-Ray vom Zaun zu brechen?

Normal ist hier sowieso nichts. Der erste Seitenschlag auf das andere System kam hier übrigens von Dir ;)

...und das darauf folgende Posting von Im-Ho-Tep war auch nicht unbedingt "deeskalierend" :rolleyes:

Egal, ich bin wieder weg, spielt weiter.

Zwei Leute von BC haben übrigens mittlerweile noch was Neues dazu geschrieben:

Um, disc space isn't an issue - we just decided to do more cities with more environments, but without time of day. We have *double* the amount of locations/tracks than PGR3, we *could* have chose to keep the same amount but used different locations.

DVD space was never an issue, we just decided to use it this way rather than another. To be honest I don't understand the fuss, we're still going to knock your socks off.

Chris

http://www.bizarrecreations.com/forum/viewtopic.php?p=255926#p255926
We've got double the number of locations this time around, and lots of new features and graphics which all take up valuable disc real-estate. We could have just shipped with the 5 new cities in PGR4, but we chose to put all of them in there because of the new motorcycles and weather conditions which really bring the old cities into a new light.

I think everybody will agree that having twice the number of locations is better than having day & night textures for each.

Multiple disc or DLC options are not really viable for all of the reasons already outlined in this thread. No matter what the size of your optical media is, there will ALWAYS be limitations. It's the job of Bizarre to work inside those limitations and make the game the best it can be within them. Which is what we're doing right now. :)

Ben

http://www.bizarrecreations.com/forum/viewtopic.php?p=255926#p255932

Da hat wohl das Telefon geklingelt. :zahn: Wie können einige hier eigentlich immer noch behaupten, dass das eine "ganz normale Äußerung" war. Dass sich da jemand doof angestellt hat sieht man doch an den Reaktionen und das solche Richtigstellungen überhaupt kommen. :zahn:

Da hat wohl das Telefon geklingelt. :zahn: Wie können einige hier eigentlich immer noch behaupten, dass das eine "ganz normale Äußerung" war. Dass sich da jemand doof angestellt hat sieht man doch an den Reaktionen und das solche Richtigstellungen überhaupt kommen. :zahn:

Wohl eher daran, dass solche Aussagen von Systemkriegern und viralen Guerillamarketieren zweckenentfremdet werden und die Fanboys beider Lager jetzt am rumflippen sind. Möcht nich wissen wieviele Köpfe gerade ungläubig bei BC geschüttelt werden.

So und jetzt nich rumwinden sondern bitteschön mal die neuen Aussagen kommentieren, anstatt jetzt zu versuchen den Kriegsschauplatz zu verlagern!

Zurück
Oben