Doctor Hobel
Oh Doooctor.. please Doooctor!
Du sprichst hier von Filmen und vergleichst einen Steinzeitcodec mit einem aktuellen, der unter völlig anderen Voraussetzungen(Rechenleistung) arbeitet.
Hm, verstehe das Argument nicht wirklich, das diente allein dem Zweck das Verständlich zu machen. Der Cell hat eben mehr Kerne, die auf Mediendaten optimiet sind, demnach wird er immer besser in der Lage sein Texturen zu de- kompressieren als die 360, das wird man nutzen. Das ist meine Meinung. Ob ein neuer Codec dafür notwendig ist, oder ob ein bisheriger einfach härter genutzt wird, weiss ich nicht. Klar basiert das Encoding beim Film auf anderen Regeln (I-/ B-/ P- Frames usw.), aber auch bei "Daten" (dass sind Texturen) gibt es eben harte und weiche Codecs/ Encoder und den Cell kann man eben härter fahren.
Das ist eine äußerst seltsame Argumentation, sorry
Wir reden hier nciht von komprimierten Filmen, das interessiert bei der PS3 noch am wenigsten und auch nich vom komprimieren von Audiotracks.
Wollte damit andeuten, dass das Argument "die 360 kann das auch schon" hier nicht gilt. Die PS3 kann es besser, Punkt.
Man wird es so machen wie immer, man wird den Speicherbedarf dadurch verringern, dass man die Auflösung der Texturen verringert, die Kompression erhöht was zu Artefakten führt und die Farbtiefe runterschraubt. Bei Bildern is man was Kompression angeht etwas limitierter als bei Filmen.
Klar ist man das (s.o), aber ich glaube an neue Codecs.
Und was zum Geier willst du mir mit so was sagen? Wenn ich ma davon ausgehe, dass Leuter meist von sich auf andere schließen, bedeutet das, du sorgst dich um die PS3?
Schon lustig wovon Du ausgehst, ich poste jedenfalls nicht im 360 Forum, dass die DVD9 nicht mehr reicht, weil ich keine mehr habe, interessiert Sie mich einfach nicht. Solltest Du Dir auch angewöhnen, würde die Diskussion in den meisten Threads angenehmer gestalten. Nach dem Motto: "Geht mich nix an, halte ich die Klappe!"
wow, Kollar wird vernünftig.
Stimmt allerdings nicht. Denn wenn wir von Multiplattformtiteln ausgehen, die in der Regel ja auf den Marktführer und kleinsten gemeinsamen Nenner designt werden, wird die PS3 evtl. ein Problem bekommen.
Marktführer? Also PS2? Erstens hat das die Xbox auch gut überstanden Multitiel der PS2 zu bekommen, und zweitens hat es selbst Bathesda nach dem Genörgel geschafft, oh Wunder die PopUps durch das Streaming und die Ladezeiten auf der PS3 hinzubekommen, Zauberei, dabei hatten sie doch 7MB/ Sekunde weniger. Wobei zu sagen wäre, dass gerade die "Sony- nahen" Entwickler wohl Experten beim Streaming sind, allein durch die Probleme mit den 4MB Vram. Ich bin zuversichtlich, lass mir doch diese Zuversicht, damit habe ich weniger Sorgen
Wo?
Wie kann man denn jetzt schon so etwas wie eine Entwicklung absehen, die PS3 stecht gerade am anfang der ersten Softwaregeneration.
E3 Previews. Ausserdem bist Du doch der Meinung, dass die Texturen in Zukuft alle schlecht aussehen werden, besser wird es doch nicht mehr werden, weil der PS3 7MB/ Sekunde fehlen ^^
Was interessieren mich die Entwickler, wo zum Geier liest du solche Sachen? Und gottseidank ist die PS3 meilenweit davon entfernt so ein technischer Schwachsinn wie die PS2 zu sein.
Wo hast Du gelebt in den letzten Jahren?
Anders als bei "DirectX" hat sich das Bild bei der PS2 enorm gewandelt, guckt man sich die Softwaregenerationen an, die PS2 konnte aufgrund der technischen Kreativität der Entwickler die DC, die Xbox und das erste Jahr der 360 locker überleben. Auf anderer Seite blieb die Qualität eher konstant, mit einigen Lichtblicken. Deswegen bin ich mir einfach sicher, dass man das Problem mit dem Datendurchsatz lösen wird, wie ist mir egal.
Weiss gar nicht wohin diese Diskussion führen wird, Du lässt mir nicht meine Zuversicht. Wobei mir das auch egal ist, wenn die PS3 nur scheiss Texturen produziert, kaufe ich mir eben wieder ne 360 mit Schalldämpfung..