• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Duke Nukem Forever

- Fortschritte in der KI
- Zerstörbare Umgebungen / Physik

Nur mal zwei Beispiele die mir in der Demo aufgefallen sind.
 
Hmm stimmt. Dann ist der Duke immerhin genauso gut wie COD, Homefront, Socom, Halo, Resistance und alle anderen, außer Battlefield BC2 und Red Faction ;)

Es ist nunmal ein Retro-Spiel. Und genauso soll es auch sein. Immerhin "wäre" das Spiel schon vor ca. 12 Jahren erschienen! Es passt also in die "geplante" Zeit :D. Wenn ich mir so anschaue wie bekannte Serien verhunzt werden (Splinter Cell, Codemasters Rallygames, SOCOM.. und viele andere), dann bin ich froh, dass es Games gibt, die nicht krampfhaft in die MTV-Ecke gehen, oder COD nacheifern!
 
Hmm stimmt. Dann ist der Duke immerhin genauso gut wie COD, Homefront, Socom, Halo, Resistance und alle anderen, außer Battlefield BC2 und Red Faction ;)

ich hoffe das war ironisch gemeint.

Es ist nunmal ein Retro-Spiel. Und genauso soll es auch sein. Immerhin "wäre" das Spiel schon vor ca. 12 Jahren erschienen! Es passt also in die "geplante" Zeit . Wenn ich mir so anschaue wie bekannte Serien verhunzt werden (Splinter Cell, Codemasters Rallygames, SOCOM.. und viele andere), dann bin ich froh, dass es Games gibt, die nicht krampfhaft in die MTV-Ecke gehen, oder COD nacheifern!

das kann ich so unterschreiben. trotz aller macken und oldschooligem design macht mir der duke ne menge freude. man muss sich halt ein wenig infantilität bewahrt haben um damit spaß zu haben.
 
ich hoffe das war ironisch gemeint.
.

Das war eine Antwort auf "Nek"s Post. Die meisten anderen, hochkarätigen/ erfolgreichen Shooter haben kaum bessere KI (z.B. CoD) und eine richtige, zerstörbare Welt liefert (imho) bislang nur BFBC1/2 und eben die Red Faction-Reihe.

Wenn es also darum geht, ist der Duke nicht wirklich schlechter. Ausserdem erwarte ich bei einem CoD oder anderen "Militärshootern" viel mehr KI als bei einem (salopp gesagt) Doom-Klon, der eigentlich in die Reihe "Bulletstorm"und "Serious Sam" passt. Wie gesagt, gespielt habe ich es noch nicht (da ich mir die PS360-Version nicht wirklich antun mag), oder sollte ich dennoch?

Es soll einfach "rocken", ohne den ganzen Scheiss. Wenn es rockt, dann ist es ein gutes Duke-Spiel.
 
Ich werd das Spiel sicherlich auch noch zocken, darum gehts nicht. Aber Duke hat - der Demo nach - einfach viele Schwächen und zu wenig Stärken um das auszubügeln. Die KI und Landschaft sind in CoD nicht zerstörbar, das ist klar - dafür ist da die Präsentation der Hammer. In der Duke Demo passiert bis auf ein paar coole Sprüche ja fast nichts. Vielleicht bietet das fertige Spiel ja mehr, da lass ich mich gerne überraschen.
 
Bin durch!!! :luxhello: :luxhello:

Ja, manchmal ist es echt schwer, nachzuvollziehen, wo man denn jetzt lang soll... Das Spiel wird aber selbst aufm geringsten Schwierigkeitsgrad echt schwer... Gott bin ich oft verreckt...:( Aber egal, habs durch :)

Ich würde dem Game 75% geben. Spassiges Siel, technisch angestaub mit Schwächen. Aber es macht (meistens) echt viel Spass!

Habs (laut Steam) jetzt 9h gezockt, bis zum Ende.

Seit den ersten Screenshots in der Gamestar anno 1999, kann ich 2011 verkünden, es durchgezockt zu haben... 2 Tage nach dem Launch :lol:
 
Wo steckst du denn gerade?

EDIT: Das mit der Schwierigkeit bezieht sich nur auf die letzten Abschnitte. Hätt ich wohl erwähnen sollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte mit den 3 Hupen?

Bis dahin isses echt ned allzuschwer ;) Gerade gegen Ende fällt es schwer, rauszufinden, wo man überhaupt lang soll...

Unter Wasser ist die Steuerung etwas... ähm... Scheisse im Quadrat!
 
habs gestern durchgezockt, spielzeit etwa 8-10 stunden. probleme mit der wegfindung hatte ich keine und gott sei dank wird das spiel gegen ende imo etwas besser. gerade der monster truck / canyon in der mitte des spiels ist sehr schwach. sowohl technisch als auch vom spielspass.

letztlich wars ganz nett und der duke faktor hält den spielspass schon am leben, andererseits würde ohne den duke kein hahn nach dem spiel krähen. müsste ich es werten würde ich aus nostalgischer sicht ne wertung im 6er oder 7er bereich vergeben.
 
49,99 issn bisschen viel für das spiel. spassig ja, aber ich würds mir höchstes vielleicht für 20-25 kaufen ;)

nur meine meinung ;)
 
Zurück
Oben