• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC DuckTales Remastered

007

Bienensterben stoppen!
Der hochgelobte 2D-Plattformer DuckTales: Remastered erschien vor 6 Jahren unter anderem für die Wii U. In Europa war das Spiel, anders als in Amerika, stets lediglich als Download-Titel verfügbar. Doch auch damit wird ab übermorgen Schluss sein: DuckTales: Remastered wird hierzulande am 9. August um 14:00 Uhr aus dem Wii U-Nintendo eShop entfernt. Wollt ihr das Spiel noch spielen, so habt ihr also nur noch genau 2 Tage Zeit, um es digital zu erwerben. Auch sämtliche andere Plattformen, auf denen das Spiel erschien, sind von Capcoms Entscheidung betroffen:


Letzte Woche berichteten wir in der Downloads der Woche-News davon, dass DuckTales: Remastered bis zum 22. August stark vergünstigt zu erwerben sein würde. Wie wir nun wissen, wird das Spiel überraschenderweise diesen Tag nicht mehr erleben. Das Angebot bleibt jedoch bis Freitag, 13:59 Uhr, bestehen und DuckTales Remastered für Wii U wird bis dahin zum stark reduzierten Preis von 4,94€ statt 14,99€ erwerbbar sein. Capcom warnt jedoch, dass die Zeiten nur ungefähre Angaben sind und potentielle Käufer lieber nicht bis zur letzten Minute warten sollen.

Wer das Spiel bereits zuvor im Nintendo eShop gekauft hat, ist von Capcoms Maßnahme nicht betroffen es ist also möglich, den Titel jetzt zu kaufen, aber erst Wochen später herunterzuladen. Auch lässt sich das Remake nach dem oben genannten Datum erneut herunterladen, sollte es zuvor von der Wii U gelöscht worden sein.

Seid ihr überrascht von Capcoms Maßnahme? Hegt ihr die Befürchtung, dass anderen Download-Spielen in naher Zukunft ebenfalls ein ähnliches Schicksal ereilen könnte? Und jene, die das Spiel bereits gespielt haben könnt ihr das DuckTales: Remastered weiterempfehlen?

Quelle: ntower.de



___



Ob es nun dür die Switch erscheint?
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Oben