• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC DuckTales Remastered

mcpete

Sehr guter Benutzer
Haut mich nicht vom Hocker. Präsentation ist gut (weiß allerdings nicht ob das die Originalsprecher sind), Grafik ist auch schön in die heutige Zeit umgesetzt worden (schöne Animationen), aber das Gameplay ist doch arg angestaubt und hätte ein Facelift gebrauchen können. Dazu kommt eine nicht wirklich gute Steuerung. Dass man auch die Levelstruktur übernommen hat, kann man so oder so sehen. Ich finde die relativ langen Level auf Normal schon recht happig. Allerdings habe ich nur die erste Welt gespielt.
 

Crayfish

liebt das Kacken!
Ich hab mir heute mal eine Karte im Wert von 15€ für Nintendos eShop geholt, um das Spiel Ende der Woche runterladen zu können, denn irgendwie freu ich mich drauf.

Interessant fand ich übrigens, dass ich erstmal eine dicke Staubschicht von der Karte wischen musste. Offenbar hing die schon länger im Händlerregal (da sie niemand haben wollte).
 

El Chupanibre

Blaster ist sehr toll. Ich mag es!
Gerade das Oldschool-Gameplay gepaart mit der sehr hübsch aufbereiteten Präsentation reizt mich. Die Eindrücke lesen sich also sehr gut für meinen Geschmack. Bin gespannt, ob ich mit dem Schwierigkeitsgrad heute noch klar kommen werde. ;) Kann es kaum noch erwarten. Noch 1 Monat für mich… :mad:
 

Justus Jonas

Palim Palim
Ich will gerade, dass solche Spiel genau wie früher sind. Alles andere würde mich irrtieren. Daher muss ich mir das mal anschauen. :)
 

[PGO]

Hot-Button
Ich krieg's kotzen beim letzten Level. Hocke seit gestern ganz am Ende und krieg's nicht gebacken. Entweder ich erwische ne Kette nicht oder die Lava holt mich ein. Bestimmt schon 40x gespielt, das letzte Level...
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Was soll an der Steuerung so scheiße sein? Funktioniert einwandfrei und ist wunderbar direkt

Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Fängt den Spirit von damals sehr gut ein und schmückt das ganze mit einigen technischen Neuerungen hübsch ein. Die Figuren sind toll gezeichnet, die Animationen eine Wucht. Leider können die Hintergründe da nicht mithalten, die sind leider nicht gezeichnet sondern in recht detailarmen 3D gehalten. Dialoge sind witzig aber auf eine jüngere Zielgruppe zugeschnitten. Hätte es gut gefunden wenn man sie überspringen oder wenigstens vorspulen könnte.

Hab bisher den Geldspeicher und die Dschungelwelt gespielt. Leveldesign ist klassisch und mit Geheimnissen gespickt, wer die Karte nicht nutzt hat noch mehr zu entdecken. Schwierigkeitsgrad scheint noch oben korrigiert worden zu sein, hab das eigentlich als sehr leicht in Erinnerung. Hier gibts wahre Gegnerscharen, die schon mal nerven können, weil eine Gegnerwelle nach der anderen anrollt. Alles in allem eine runde Sache :)
 

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Ich hab doch hier irgendwo nen Gameboy und ein Duck Tales Modul rumliegen... hmmm... hmmm :D
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Die Animationen von Dagobert sind einfach erstklassig. Wenn er mit nem Kopfsprung in seinen Geldspeicher springt, schaut das einfach knuffig aus :love:

Gestern mal weiter gespielt und ich finds immer noch sehr, sehr nett. Bis auf die nicht vorspulbaren Dialoge und den lieblosen Hintergründen eigentlich eine perfekte Umsetzung in die Neuzeit. Die Kritik am Schwierigkeitsgrad und der Steuerung kann ich null nachvollziehen. Selbst wenn man mal daneben springen sollte oder einen Treffer einsteckt, gibt es doch nun wirklich mehr als genügend Power-Ups und Rücksetzpunkte. Spiele allerdings auf einfach, keine Ahnung wie das auf höheren Schwierigkeitsgraden gehandhabt wird. Schade das es nicht für die Vita erscheint, sowas hätte ich wirklich gerne auf nem Handheld gespielt
 

007

Bienensterben stoppen!
Es wird Zeit für weitere Erscheinungen der originale und Remastered Versionen von:

Donald in Maui Mallard

Aladdin (Disney/Capcom, SNES)

Aladdin (Disney/Virgin Games, Mega Drive)

Das Dschungelbuch (NES & SNES Version)

Darkwing Duck

Chip & Chap
 

007

Bienensterben stoppen!
Es wird Zeit für weitere Erscheinungen der originale und Remastered Versionen von:

Donald in Maui Mallard

Aladdin (Disney/Capcom, SNES)

Aladdin (Disney/Virgin Games, Mega Drive)

Das Dschungelbuch (NES & SNES Version)

Darkwing Duck

Chip & Chap
Hoffentlich kriegt das Nintendo geklärt und bringt diese Games endlich auf die Virtual Console. Gegen zusätzliche Remastered/Remake-Version hätte ich auch nichts einzuwenden. :sabber: :D

Capcom steht in der Liste der Partner für die Nintendo Switch. Hoffentlich geschieht da mal was, in die Richtung.


Edit:

Es sollten ja weitere Klassiker erscheinen, wenn sich DuckTales-Remastered gut verkaufen sollte. Was die Verkaufszahlen angeht, wurde Monate später bekannt, dass laut Capcom, jegliche Erwartungen übertroffen worden sind.


Mit der Switch wäre jetzt eine gute Gelegenheit. :naughty:
 
Zuletzt bearbeitet:

Crayfish

liebt das Kacken!
2017 kommen auch neu produzierte Folgen der Zeichentrickserie. Vielleicht erwartet uns ein Remake vom eher unbekannteren "DuckTales 2"?
 

007

Bienensterben stoppen!
Ein DuckTales 2 für die VC wäre nicht verkehrt. Damals ganz vergessen, oben in die Liste aufzunehmen. *g*
 

007

Bienensterben stoppen!
Danke für den Hinweis. Zuvor garnichts davon gehört. Habe aber keine PS4 oder Xbox One. :zahn:


Day One für Switch. :luxhello::love::luxhello:
 
Oben