• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DTM Race Driver

ein Bericht von mir kommt wohl erst heute Abend bzw. heute Nacht, bin bis jetzt nur dazu gekommen ein schnelles Rennen zu Fahren-der Sound ist schonmal saugeil und das Fahrverhalten hat sich im Vergleich zu Toca WTC doch wieder ganz schön verändert.

Wo sind die ganzen Leute, die nach der Giga Beta geglaubt haben, dass die Pop-Ups noch entfernt werden?

Wer sich für die Xbox Version interessiert kann mal hier vorbeischaun. Die Xbox Version hat nämlich neben Grafik auch noch ein weiteres "nettes" Exclusiv-Feature ;)

Die Xbox-Version hat hier nichts zu suchen, unterlasse bitte die missionierungsversuche.

noch viel schlimmer, ich hab keine Lust auf eine Diskussion zu dem Thema.
Wir beide wissen warum du das mit der Xbox-version geschrieben hast, und wir wissen auch wohin das führen würde/wird.

Die Xbox-version wird dummerweise eh frühestens in einem halben jahr ein Thema werden, also gib bitte ruhe.

Also, ich habe mir das Game heute geholt und bereue es nicht!!!! Sound, Fahrverhalten und das Schadensmodell sind einfach klasse. Die Grafik ist ok, die pop ups stören eigentlich nur am Rande. Für mich persönlich entscheidet eh nicht die Grafik eines Spieles, sondern der Spielspass und durch die gute KI von DTM R. D. ist der garantiert. Endlich mal wieder wird man ein wenig von den cpu Fahren gefordert.

Und zum Thema X-BOX Version ist eigentlich nur sagen, wegen der Grafik und ein paar Bonus Features warte ich nicht noch zig Monate auf das Spiel und erst garnicht würde ich mir diese Konsole holen. Da finde ich die Qualität der Spiele als ganzes vom NGC und der PS2 um dimensionen besser. Und will ich das Spiel mit paar Kumpels im I-NET zocken, hol ich mir eh die PC - Version.

Dann werde ich mal ins DTM Wochenende abtauchen.................

So hab nun auch die ersten Runden hintermir.Im Grossen und Ganzen kann ich Baltaks Meinung unterschreiben.

Grafisch ist das Spiel leider nur mittelmass und hat mit den PC-Screens nicht mehr viel gemeinsam wie ich schweren Herzens eingestehen muss. Der Hype um das Game hat mir im Vorfeld doch ganz schön die Augen vernebelt, sodaß ich wirklich an die Screens geglaubt habe. *Frog und co. zuwink*

Die andere Seite der Medaille ist allerding die grandiose Spielbarkeit. Die KI der Gegner, das Schadensmodell... usw sind schlichtweg genial. Man kämft sich Stück um Stück im Haupfeld nach vorne, dauernd wird man von den anderen Fahren attakiert. Beim Gerangel von anderen Fahrern untereinander passiert es auch mal, daß man sich als lachender 3. an beiden Vorbeimogeln kann wenn sie sich selber ins Kiesbett bevördert haben oder einen Fahrfehler gemacht haben. Man hat wirklich das Gefühl, daß die CPU-Fahrer geziehlt auf das eigene Fahrverhalten reagieren und dabei auch Fehler machen.
Das alles erzeugt eine so dichte Racingatmosphäre, wie ich sie bei noch keinem anderen Rennspiel erlebt habe. Bei der Fülle an Kursen und Möglichkeiten bietet das Spiel so Motivation für sehr lange Zeit. (Tip: Schwierigkeit auf 100% stellen!)

Zusammengefasst: Grafikfetischisten lassen die Finger von DTM, alle andere sollten zumindest mal einen Blick darauf werfen. Für Racingfreaks ist das Spiel ein Traum.

Original geschrieben von Falcon
Und zum Thema X-BOX Version ist eigentlich nur sagen, wegen der Grafik und ein paar Bonus Features warte ich nicht noch zig Monate auf das Spiel und erst garnicht würde ich mir diese Konsole holen. Da finde ich die Qualität der Spiele als ganzes vom NGC und der PS2 um dimensionen besser. Und will ich das Spiel mit paar Kumpels im I-NET zocken, hol ich mir eh die PC - Version.

Spar dir bitte in Zukunft solche Kommentare. Das hat nichts mit dem Spiel selber zu tun und führt nur zu absolut unnötigen System(kriegs)-"Diskussionen".

Original geschrieben von Gandalf

Spar dir bitte in Zukunft solche Kommentare. Das hat nichts mit dem Spiel selber zu tun und führt nur zu absolut unnötigen System(kriegs)-"Diskussionen".

Wenigsten hat er gesagt, dass ER die XBox nicht gut FINDET... und nicht nach dem Motto: Die XBox IST schlecht.

Egal, die nächsten Monate gibt es auf jeder Konsole Top-Titel... da ist das Warten nicht schlimm. ;)

Gruß,
Franky

Hallo, ich werde jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...

Ich bin vom Spiel eigentlich relativ enttäuscht. Nicht der Grafik wegen, die ist für mich ehh nicht der Kaufgrund gewesen.

Was mich am meisten stört ist das Fahrverhalten / die Steuerung. Viel zu arcadelastig, da gefällt mir GT3 wesentlich besser.

Außerdem muß es doch nicht sein, das bei 3/4 Spieler Spielen das Schadensmodell nicht mehr vorhanden ist. Wenn ich alleine auf der Strecke bin, werden von 14 Autos das Schadensmodell berechnet:shake:

Ich hoffe nur, das Codemasters nicht auch noch Colin3 zu einer unrealistischen Steuerung verhilft, ich werde es wohl auf alle Fälle probezocken müssen, um nicht ähnlich enttäuscht zu werden.

Original geschrieben von Franky
Wenigsten hat er gesagt, dass ER die XBox nicht gut FINDET... und nicht nach dem Motto: Die XBox IST schlecht.

Das ändert nichts an der Tatsache, daß solche Kommentare ein gefundenes Fressen für alle Arten von Systemkriegern sind eine "Diskussion" darüber anzuzetteln.

...ausserdem sind bei mir Chips und Bier gerade alle. ;)

Original geschrieben von Franky

das macht keinen Unterschied, es is ne Kriegserklärung für andere Systemfanatiker, und hat hier in dem Topic nix zu suchen. Schlimm genug, dass Sonicgroove mit der Xbox-Version anfängt, aber die hat hier noch mehr Daseinsberechtigung.

aber jetzt bitte schluss mit anderen Systemen, den Vergleich mit der XBox-version kann man machen wenn diese raus ist, und dann sehr wahrscheinlich in einem anderen Forum.

da muss ich ihm aber zustimmen, die steuerung ist wirklich viel zu arcadelastig, ich finde die von GT3 zwar nicht besser, aber die Steuerung bei DTR hätte wirklich mehr simulation verdient...

Aber die von GT3 is doch schon ein Paradebeispiel für eine Arcadesteuerung, lasst euch doch nich von dem dämlichen Untertitel von GT3 täuschen.
Ich werd zwar die von DTM erst in nem halben jahr beurteilen können, kann mir aber nicht vorstellen, dass die mehr arcade is als die von GT3.
Fahrt ihr auch alle schon Auto?

ja schon seit 3 Jahren :D

aber glaub mir die steuerung ist acradelastig, mir ist z.B. in den 3 Rennserien die ich jetzt gefahren bin, noch nicht einmal das Heck ausgebrochen oder sonst irgendwie das auto ins schleudern geraten.

Und das war bei den Vorgänger ganz anders und vorallem nervt es mich, dass man die gegner wie bei GT3 als rammbock benutzen kann, ohne das man selber große nachteile dadurch hat...

Zurück
Oben