• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DTM Race Driver

Original geschrieben von baltak
na, übertreib man nicht. Grafisch ist GT3 eine Klasse besser, was natürlich seine Gründe hat.

DTM RD läuft übrigens lediglich mit 50 fps., da kein 60hz-Modus :znaika:

Tja. Da habe ich widerrum ne andere Meinung. GT3 mag BESSER aussehen, ist dafür auch schnarchlaaaaaaaahhhhhmmmm.

Dann lieber DTM Grafik, aber dafür sehr flott.

Naja das geschwindigkeitsgefühl ist zwar bei DTR besser, aber auch nur in der stosstangenperspektive...

Ansonsten kann man die grafik von GT3 kaum mit DTR vergleichen...

also wenn jemand auf geile grafik steht dann besser nicht kaufen?! und wenn jemand spielen will ist das spiel perfekt?

ICH WILLS AUCH HABEN ABER DIE LÄDEN HAM SCHO ZU :bawling:

Wenn du mit FF Force Feedback Lenkrad meinst ja. Daß es da eins von Sony selber gibt wäre mir allerdings neu.

Original geschrieben von baltak
na, übertreib man nicht. Grafisch ist GT3 eine Klasse besser, was natürlich seine Gründe hat.

Welche Gründe sind das denn?? Du meinst doch bestimmt das fehlende schadensmodell und die relativ schwache KI, oder? Aber ich denke schon das man GT3 ein Schadensmodell verpassen könnte, das ist auf jeden fall mäglich auf der PS2! Zwar nich so ein geiles Schadensmodell wie bei CMR 3 oder DTM RD, aber ünmöglich ist es auf keinen fall!

Original geschrieben von Che

Welche Gründe sind das denn?? Du meinst doch bestimmt das fehlende schadensmodell und die relativ schwache KI, oder? Aber ich denke schon das man GT3 ein Schadensmodell verpassen könnte, das ist auf jeden fall mäglich auf der PS2! Zwar nich so ein geiles Schadensmodell wie bei CMR 3 oder DTM RD, aber ünmöglich ist es auf keinen fall!

Yepp. Das ist es eben. GT3 mag insgesamt besser aussehen, aber wo ist die KI oder eben das Schadensmodell?

Und mir ist GT3 einfach auch vom Speed zu lahm, ist nunmal so...

Naja aber wo ist die KI bei DTR, sie ist zwar besser als bei GT3, aber fast zur keiner zeit eine herausforderung.

Ich habs gestern durchgespielt und musste merkwürdigerweise feststellen, dass das spiel in der Pro Series und in der letzten LOLA meisterschaft, nochmal viel einfacher wurde und man fast jedes rennen locker mit ner halben runde vorsprung gewann.

Und danach sollten eigentlich die beiden schwersten Meisterschaften kommen und zwar Elite A und B. Bei denen kann man mit seinem eigenen vorher freigespieltem Auto antreten. Und da ich am anfang nur den Mini cooper hatte, hab ich den genommen und lustiger weise die meisterschaft ohne große probleme gewonnen und das obwohl die gegner sehr viel bessere Autos hatten.

Und dann noch das ach so geniale Schadensmodell, keine frage es sieht wirklich geil aus, aber es hat fast keinen einfluss auf die Steuerung des wagens, selbst wenn schon alles orange oder teile sogar schon rot angezeigt werden, lässt sich das auto fast genauso steuern als wäre alles im grünen bereich. Es ist zwar dann schön anzusehen wie sich das auto verformt usw. aber es hat keinen spielerischen nutzen hat.

Was mich sonst noch stark gestört hat, ist das es keine Qualifikationsrunden gibt, sondern das die Startposition, per zufall ausgewählt werden. Und das die ganzen verschiedenen Rennen gerade mal nur 3-5 lang sind und das ändert sich auch nicht in der höheren klassen. Dazu kommt noch der schwachsinn, das es nur in einem Rennen einer Meisterschaft, Boxenstops gibt, in allen anderen fährste deinen 3 ründchen und das wars.

Auch hätten sie z.B. das Feature das sich die gegner nach dem rennen bei dir beschweren, wenn du sie mehrmals gerammt hast usw. weiter ausbauen sollen, denn dies kommt nur ein einziges mal vor. Und dann hätten sie meiner meinung nach ein paar zwischensequenzen mehr einbauen können und vorallem eine etwas bessere story einfügen können. Es ist zwar genial das es überhaupt eine gibt und sie motiviert auch weiterzuspielen, aber sie macht leider jeder schlechten Soap Opera konkurrenz.

Aber trotz dieser ganzen punkte ist DTR ein wirklich geiles spiel, aber dem spiel hätten ein paar monate mehr entwicklungszeit bestimmt gut getan.

Also bei Einzelrennen konnte ich problemlos mehr als nur 3 Runden einstellen. Gibt doch die Option wenn du so ein Rennen startest. Standard ist 3 Runden, aber es geht. Du kannst zwischen 1 und 60 Runden einstellen. Wo ist da das Problem? :confused:

Original geschrieben von MTV
Kann man die Rundenanzahl auch in der Meisterschaft sprich Laufbahn einstellen?

Da habe ich bis jetzt noch nix gefunden. Bis jetzt waren es immer nur 3 Runden Rennen. Aber denke doch das dies auch geht in den Optionen. Wäre ja sonst irrsinnig...

Hab mich jetzt auch etwas ersnthafter mit dem Game befasst und muss meine sehr guten Ersteindrücke doch wieder etwas zurücknehmen.

Der Schwierigkeitsgrad ist für meinen Geschmack zu niedrig ausgefallen. Ich habs zwar noch nicht durch, doch man gewinnt die Rennen bis jetzt relativ einfach.
Die Steurung und das Handling sind imo auch etwas zu arg arcademässig gehalten. Bestes Beispiel: man heizt mit 200 Sachen auf eine Grasfläche wird aber nur langsamer ohne ins Schleudern zu geraten.
Auch das Schadensmodell hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Optisch top, aber die Auswirkungen aufs Fahrverhalten sind für meinen Geschmack auch zu wenig.

Keine Frage, das Spiel macht Spass, aber ich kann mich Insane nur anschließen. Ein bischen mehr Feinarbeit hätte hier Wunder gewirkt.

Ich werd's mit Sicherheit auch wieder verkloppen. Aber zunächst wird's ausgiebig gezockt. Bis es eben keinen Spaß mehr macht und Staub ansetzt.

Gespielt haben sollte man es auf jeden Fall mal. Es ist aber eher Arcade als auf Simulation getrimmt, da muss ich zustimmen.

Wenn man auf RennSims steht und Arcade Racer verachtet: Kaufen oder nicht kaufen ? Ist DTM eigentlich iLink faehig ?

Original geschrieben von Profi2000

Da habe ich bis jetzt noch nix gefunden. Bis jetzt waren es immer nur 3 Runden Rennen. Aber denke doch das dies auch geht in den Optionen. Wäre ja sonst irrsinnig...

nein in der Meisterschaft kannst du weder den schwierigkeitsgrad noch die rundenanzahl ändern...

Also ich hab mir jetzt mal eure Meinungen so durchgelesen und habe festgestellt das das game zum größten teil eine entteuschung geworden ist ist, oder habe ich das falsch verstanden??
Also leider doch keine neue Referenz

Also ich hab mir jetzt mal eure Meinungen so durchgelesen und habe festgestellt das das game zum größten teil eine entteuschung geworden ist ist, oder habe ich das falsch verstanden??

Enttäuschung? Jein.
Man hätte einiges anders machen können, sagen wir es mal so, aber im grossen und ganzen sollte man es sich auf jeden Fall mal ausgeliehen haben. Eigene Meinung ist immernoch die beste Meinung.

Hmm also mit dem Begriff "Referenz" bin ich sowieso recht vorsichtig.
Ich versuche es mal so auszudrücken: Für die Leute wie mich, die monatelang auf das Game gewartet haben, mit immer neuen Screens versorgt worden sind, die die PC-Version zeigten und häppchenweise mit Features zum Spiel gefüttert wurden, die einem das Warten unerträglich machten, ist man in einigen Punkten schon enttäuscht, wenn man schliesslich das Endprodukt spielt. Aber gerade der Hype um das Game liessen die Erwartungen auch ins Bodenlose steigen. (Ich glaubte ja auch bis vor kurzem an die sehr gute Grafik der Screens ;) )
Allerdings ist das Spiel alles in allem trotzdem verdammt gut!
Es macht trotz der kleinen Mängel sehr viel Spass beim spielen und das ist imo die Hauptsache. Deswegen sollte jeder mit ein bischen Benzin im Blut das Game auf jeden Fall zumindest mal probezocken. Das Rennfelling an sich und die Kämpfe mit den CPU Fahrern sind schon ziemlich gut gemacht, wenn sie auch unter ein paar "Kinderkrankheiten" leiden wie in anderen Postings schon erwähnt. Einem Durchschnittsfahrer fallen diese Sachen aber vielleicht auch gar nicht so auf wie die Raceprofis.

Deswegen auf jeden Fall zumindest mal anspielen. Spass ist garantiert und von der KI und vom Rennfeeling her gibts in Moment auf der PS2 nichts besseres. Schönheitsfehler sind die nur durchschnittliche Grafik und einige Kinderkrankheiten beim Schadenssystem und beim für mich etwas zu arcademässigen Handling, allerding lässt sich das durch Eingabe von SIM anscheinned auch ändern. Muss es unbedingt mal ausprobieren.:)

Zurück
Oben