Naja aber wo ist die KI bei DTR, sie ist zwar besser als bei GT3, aber fast zur keiner zeit eine herausforderung.
Ich habs gestern durchgespielt und musste merkwürdigerweise feststellen, dass das spiel in der Pro Series und in der letzten LOLA meisterschaft, nochmal viel einfacher wurde und man fast jedes rennen locker mit ner halben runde vorsprung gewann.
Und danach sollten eigentlich die beiden schwersten Meisterschaften kommen und zwar Elite A und B. Bei denen kann man mit seinem eigenen vorher freigespieltem Auto antreten. Und da ich am anfang nur den Mini cooper hatte, hab ich den genommen und lustiger weise die meisterschaft ohne große probleme gewonnen und das obwohl die gegner sehr viel bessere Autos hatten.
Und dann noch das ach so geniale Schadensmodell, keine frage es sieht wirklich geil aus, aber es hat fast keinen einfluss auf die Steuerung des wagens, selbst wenn schon alles orange oder teile sogar schon rot angezeigt werden, lässt sich das auto fast genauso steuern als wäre alles im grünen bereich. Es ist zwar dann schön anzusehen wie sich das auto verformt usw. aber es hat keinen spielerischen nutzen hat.
Was mich sonst noch stark gestört hat, ist das es keine Qualifikationsrunden gibt, sondern das die Startposition, per zufall ausgewählt werden. Und das die ganzen verschiedenen Rennen gerade mal nur 3-5 lang sind und das ändert sich auch nicht in der höheren klassen. Dazu kommt noch der schwachsinn, das es nur in einem Rennen einer Meisterschaft, Boxenstops gibt, in allen anderen fährste deinen 3 ründchen und das wars.
Auch hätten sie z.B. das Feature das sich die gegner nach dem rennen bei dir beschweren, wenn du sie mehrmals gerammt hast usw. weiter ausbauen sollen, denn dies kommt nur ein einziges mal vor. Und dann hätten sie meiner meinung nach ein paar zwischensequenzen mehr einbauen können und vorallem eine etwas bessere story einfügen können. Es ist zwar genial das es überhaupt eine gibt und sie motiviert auch weiterzuspielen, aber sie macht leider jeder schlechten Soap Opera konkurrenz.
Aber trotz dieser ganzen punkte ist DTR ein wirklich geiles spiel, aber dem spiel hätten ein paar monate mehr entwicklungszeit bestimmt gut getan.