• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DTM Race Driver 2

ehrlich, die Wagen fahren sich wie Müll. Und auch der Co-Fahrer ist fürn Arsch. Ich meine mich zu erinnern, dass aus dem Hause Codemasters auch CMR04 kommt... da hätte man sich ja ein paar Teile von abschneiden können.

Original geschrieben von André
Das ganze Spiel ist Mist! :D

Ich würd sagen Mittelmist :zahnlücke Es gibt Serien, die machen richtig Spaß und es gibt Sachen, die machen gar keinen Spaß, wie z.B. der Rallye-Krampf und die späteren ziemlich zähen Cups. Insgesamt ist DTM2 sicher kein schlechtes Spiel, aber so überdurchschnittlich gut, wie es oft gemacht wird, ist es sicher nicht. Hab mich da anfangs auch etwas blenden lasse.

Sehe ich ähnlich. Einige Cups wie die DTM-Serie machen einfach nur Spaß, andere hingegen sind einfach nur tierisch langweilig.

Was mich aber am meisten stört ist die absolut schlechte Grafik.

Was mich aber am meisten stört ist die absolut schlechte Grafik.
Mal abgesehen von den hässlichen Bitmap-Bäumen und etwas heftiger Flimmerei auf einigen Strecken - meinst du das ernst?

Ansonsten fand ich DTM 2 eigentlich grundlegend spaßig, das Handling vieler Rennklassen war sehr geil, die KI auch. Aber gab halt so einige Aussetzer wie Rally oder Trucks, außerdem massenhaft unnötige Unzulänglichkeiten im Spieldesign. Letztendlich ein Spiel für maximal ein paar Wochen.

Also ich finde DTM2 auch abgrundtief häßlich was die strecken angeht. die Autos sehen ganz gut aus aber sonst kann bestenfalls die beleuchtung und n paar effekte überzeugen der rest ist häßlich.

Original geschrieben von Superfrog
Mal abgesehen von den hässlichen Bitmap-Bäumen und etwas heftiger Flimmerei auf einigen Strecken - meinst du das ernst?
Ja, meine ich ernst. Zwei Punkte hast du ja schon genannt (Bitmap-Bäume und Flimmerei), dazu kommen noch die absolut tristen Strecken, schlechte Texturen, mittelmäßige Wagenmodelle.

Welten im Vergleich zu PGR 2.

Original geschrieben von relikt
Also ich finde RSC2 auch abgrundtief häßlich was die strecken angeht. die Autos sehen ganz gut aus aber sonst kann bestenfalls die beleuchtung und n paar effekte überzeugen der rest ist häßlich.

Also sag mal, was überzeugt Dich denn nicht: Die vielen geilen Effekte, die ausnahmlos detaillierten und schönen Texturen, die Vielfalt der Optik, die Menge an Details?

Auf jeden Fall in der Grafikgesamwertung EINIGE Prozentpunkte besser als PGR2 mit seiner tristen Grafik und den lächerlichen 30fps.

Ja, meine ich ernst. Zwei Punkte hast du ja schon genannt (Bitmap-Bäume und Flimmerei), dazu kommen noch die absolut tristen Strecken, schlechte Texturen, mittelmäßige Wagenmodelle.

Welten im Vergleich zu PGR 2.
PGR 2 hat insgesamt imo auch knapp die Nase vorn, aber Welten sind's sicher nicht. Bedenke, dass bei DTM 2 auf Wunsch immer bis zu 22 Autos im Fahrerfeld sind, und das bei konstanten 60 fps, hervorragenden Licht-/Schatteneffekten und einem besseren Schadensmodell.

Finde ich auch, technisch gibts bei DTM2 nicht soviel zu meckern. Es ist jederzeit flüssig, dafür hat es halt einige unschöne (Hintergrund-)Texturen und wirkt dezent steril (sind ja halt meist Rennkurse, da ist eben nicht soviel los). Im Moment sind wir vielleicht etwas RSC2-verwöhnt, was die Grafik angeht, aber da ist man auch allein auf der Strecke, bei DTM2 müssen nebenbei noch bis zu 21 KI-Fahrer berechnet werden.

Die grössten Patzer bei DTM2 liegen im Gamedesign und am Handling einiger Klassen. Es bleibt aber immer noch ein gutes Rennspiel.

Jupp natürlich meinte ich DTM2. RSC2 ist ja wirklich alles nur nicht häßlich. bei DTM2 überzeugt mich eigentlich garnichts die 60fps sind nett aber ICH brauch sie nicht um zufrieden zu sein. Ich bin vorhin von RSC2 direkt zu PGR2 und hatte keine probleme mich umzugewöhnen, nach 10 sekunden hat mans vergessen.

DTM2 ist einfach nur ein Mittelmäßiges spiel, sowohl grafisch als auch spielerisch wird imo nichts geboten was man gespielt haben müsste. und ich finde PGR2 auch um klassen besser was die OPTIK angeht auch wenn es was einige (unwichtige) sachen wie fps oder schatten vieleicht nicht mehr die referenz stellt. das die strecken steril/unbelebt sind hat mich weder bei DTM2 noch bei PGR2 gestört.

Also das Handling von DTM2 finde ich durchaus sehr gelungen, das Rennen im Pulk macht ne Menge Spass und ein großer Vorteil gegenüber PGR2 sind imo die echten Rennstrecken, die mir persönlich mehr Spass machen als die Städte-Kurse von PGR2. Alles in allem macht es mir sogar mehr Spass als RSC2

An alle, die seit Monaten permanent mit der Frage bohren, wann DTM Race Driver 2 für die PS2 erscheint - jetzt habe ich eine Antwort: Eure Gebete wurden erhört. Es kommt. Und die kleine Verzögerung hat uns Zeit gegeben, der PS2-Fassung im Vergleich zur Xbox- oder PC-Version zusätzliche Features hinzuzufügen: alle PS2-Besitzer können sich über die exklusive F1-Strecke von Catalunya freuen, im "Freies Rennen"-Modus aus noch mehr Kurs-Optionen wählen und die vielgelobte, anspruchsvolle "Pro-Sim" ist auch dabei. Natürlich hat die PS2-Version ab Herbst auch alle anderen, bekannten Features zu bieten - wie die riesigen Fahrerfelder mit bis zu 21 Autos, komplettes Echtzeit-Schadensmodell, viele Rennklassen und eine ähnlich gute Online-Funktionalität wie Xbox und PC.

Quelle: Email von Codemasters.

War ja klar dass es irgendwann noch für die PS2 kommt, aber die zusätzlichen Features hätten schon in die Xbox-Version gehört.
Und von einem Update ist auch nichts bekannt :(

Zurück
Oben