• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DTM Race Driver 2

Hab kein XBL mehr, kann es daher nicht testen.

Was ich schön am Karriere-Modus bis jetzt finde: die Rennserien unterscheiden sich wirklich schön im Handling voneinander. Da haste es im ersten Rennen mit hecklastigen 68er Fords zu tun, danach kommt dann die Formel Ford-Serie, wo du halt mit Formelwagen (ohne Front- und Heckspoiler) klarkommen musst. Gerade da ist das Handling schon anspruchsvoller, hatte da einige Dreher und die Meisterschaft auch nicht auf Anhieb geschafft.
 
toll und sowas ist auch noch admin:shake:

ich dachte admins sollten vorbilder für die anderen sein. führungspersönlichkeiten darstellen aber das schockt mich jetzt echt.






























:D
 
Nein sicher nicht, wobei es an die TOCA-Serie auch keinesfalls ranreicht. Mir gefällt das Handling bei DTM2 trotzdem, es ist sensibel und je nach Serie unterschiedlich anspruchsvoll. Hatte schon meine Probleme bei der Formula Ford Serie, da brauchte es mehrere Anläufe. Sowieso muss man schon eine gewisse Streckenkenntnis haben, um später noch ne Chance zu haben, denn man hat ja keinerlei Hilfen, wie Bremsassistent oder Pfeile oder so'n Quatsch, also auch eher Richtung Sim. Ich weiss, dass sich die Geister auch an DTM2 wieder scheiden werden, aber IMO hat Codemasters bisher ne gute Arbeit abgeliefert. Einziger wirklicher Kritikpunkt: beim freien Rennen kann ich eine Meisterschaft nicht abspeichern, muss also am Stück fahren. IMO ein heftiger Designpatzer, was aber anscheinend bei DTM1 auch schon so war. Gut, mit zwischenspeichern wäre es natürlich einfacher ne Meisterschaft zu gewinnen, ich hätte aber auch gerne mal ne DTM-Saison mit längerer Rundenzahl gefahren :(
 
Original geschrieben von mcpete
Nein sicher nicht, wobei es an die TOCA-Serie auch keinesfalls ranreicht.
Hm? Verunsicher mich nicht :(
Ist das DTM 2-Handling in irgend einer Form vergleichbar mit dem von TOCA 1+2? Gibt's sowas wie einen Simulationsmodus, der das Fahrverhalten beeinflusst?
beim freien Rennen kann ich eine Meisterschaft nicht abspeichern, muss also am Stück fahren. IMO ein heftiger Designpatzer
Argh, allerdings. Da hat man dort schon die einzige Möglichkeit, vernünftige Rennserien zu erstellen (MIT Qualifikation), und dann sowas. Ich frage mich manchmal wirklich, ob Entwickler bzw. Producer ab und an auch noch ihren Verstand für Features benutzen.
 
Also ich habs seit gestern und bin mal wieder begeistert!!!......
Es erreicht zwar nicht ganz den Suchtfaktor eines PGR 2 , aber die GFX ist top und die Spielbarkeit auch ....
Einziger Kritikpunkt sind die Rally-Einlagen, die mag ich irgendwie gar nicht, denn ein Collin Feeling kommt da nicht auf !!!...
Man eiert ziemlich doof in der Gegend rum und nen ersten Platz zu schaffen beinhaltet eine fleißige Nutzung der (nun zum Glück vorhandenen) Funktion zum Neustart des Rennens....
Die Ovalrennen hab ich auch noch nie gemocht, aber ansonsten super!!!......

dem Daxters
 
Original geschrieben von Superfrog

Hm? Verunsicher mich nicht :(
Ist das DTM 2-Handling in irgend einer Form vergleichbar mit dem von TOCA 1+2? Gibt's sowas wie einen Simulationsmodus, der das Fahrverhalten beeinflusst?

Im Karriere-Modus hat man gar keinen Einfluss auf Schwierigkeitsgrad und Realismus. Bei den freien Rennen kann man zwischen normal, schwer und frei einstellbar (über einen Prozentregler) wählen, hab da aber bislang nur eine Serie auf normal gestartet zu Testzwecken.

Gut gelöst wurde IMO das automatische Speichern im Karrieremodus, hier werden bei einer Meisterschaft verschiedene Speicherpunkte gesetzt, so dass man AFAIK nicht immer wieder komplett von vorne anfangen muss.

Ansonsten bis jetzt ein abwechslungsreiches und motivierendes Spiel, ich mag auch die Rallye-Geschichten, die sich zwar nicht mit Colin messen können, aber absolut für Abwechsung sorgen.
 
Also die Rallye-Einlagen finde ich auch scheisse, bin da ganz Daxter's Meinung, man eiert irgendwie die ganze Zeit nur rum :( Die Grafik im Rallye-Modus hingegen kann sich sehr wohl sehen lassen :)
 
Original geschrieben von DanX



Ich habe die auch geschafft, teilweise mit Bestzeiten, aber Colin bietet da echt mehr. Dafür ist der Seat Leon Cup absolut geil :love:

Naja, hast du etwa echt ein integriertes Collin McRae erwartet? :breit: Ich bin zwar noch nicht bei den Rallyes, aber ich würde da jetzt niemals annähernd ein Fahrverhalten ala Colin McRae erwarten, denn es ist nunmal kein Rallyespiel.
 
Ich habe DTM 2 seit gestern und muss sagen...

PGR2 ist für mich Geschichte. Das Fahrverhalten ist ja so geil. Endlich kommt man nur mit dosiertem Gasgeben und Bremsen gut vorran. Die Strecken sind ein Traum, gut umgesetzt und viele aus America kennt man nicht. Da ist Chicago in PGR2 ein Witz. Raus aus den Tunnel und volle Kanne in die Leitplanke geflogen :D

Nur Online kann ich mit normal DSL nur 5 Leute hosten. Das ist einfach schwach. Aber es macht dennoch nen heiden Spass. Und vorallem hat es mehr Reiz wie in PGR nur Kudos zu sammeln. Man veranstaltet, ähnlich wie bei Moto GP, eine interne Meisterschaft in der Lobby. Schön mit Punkte vergabe. Es geht also sogar um etwas.

Der Sound ist super umgesetzt und kommt über Dolby Digital auch klasse rüber. PGR ruht jetzt ne ganze Zeit lang :)
 
Zurück
Oben