• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

DTM Race Driver 2

Original geschrieben von dj_futuretrax

Sorry, aber ich zocke schon lange PGR 2, und ich kenn die Unterschiede. ;) Du hast mich falsch verstanden, ich meinte damit nur, dass es bei PGR 2 möglich ist voll zu bremsen und gaszugeben, dass man dann in die Planke kracht ist nebensächlich. Bei DTM 2 jedoch ist es gar nicht möglich, da dir eben sonst die Räder blockieren, oder das Auto ausser Kontrolle gerät. Versteht du nun was ich meine?

oh no... das ist der punkt der DTm1 so unspielbar gemacht hat. dieses blockieren der räder und kein BS... zum kotzen, wenn das wirklich wieder so schlimm ist geht das spiel sofort zu ebay.

Schreibst du etwa auch für axb oder sowas?

Naja egal, hat denn keiner hier die pc version?
Wegen pro sim im karriere modus ...

nein das ist bei DTM 2 nicht so wie bei DTM 1, die Steuerung ist in der Hinsicht ggü. den ersten Teil zum glück verändert...

Original geschrieben von relikt

oh no... das ist der punkt der DTm1 so unspielbar gemacht hat. dieses blockieren der räder und kein BS... zum kotzen, wenn das wirklich wieder so schlimm ist geht das spiel sofort zu ebay.

Es ist nicht so wie bei teil 1, es ist jetzt ein realistisches blockieren der reifen wenn man über längere zeit voll in die eisen steigt, wenn dir das net taugt, anderes spiel kaufen ;)

naja abwarten. morgen weiß ich mehr, in DTM1 hats mich aber wirklich grundsätzlich davon abgehlaten spaß zu empfinden.

So habs mir eben im MM geholt, liegt noch eingepackt neben mir. Was ist mit 16:9? Einer sagt ja, einer nein :D Wenn das Spiel kein 16:9 hat, gehts nämlich direkt zurück. Ist IMO Pflicht für ein Rennspiel.

:breit: du willst doch net ernsthaft auf ein möglicherweise sehr sehr gutes rennspiel ganz verzichten nur weil dir links und rechts ein paar cm fehlen oder?

Original geschrieben von relikt
:breit: du willst doch net ernsthaft auf ein möglicherweise sehr sehr gutes rennspiel ganz verzichten nur weil dir links und rechts ein paar cm fehlen oder?

Doch. Aber ich vertrau mal InSaNe und reiss die Folie jetzt auf :D

Ein Rennspiel was keinen 16:9 Modus hat, hätte es bei mir aber auch schwer, aber fast jedes neue Rennspiele hat ja einen. Und RC2 wird ja zum glück auch einen haben.

So, hat definitiv 16:9 :D

Gerade mal die ersten 2 Meisterschaften angezockt, also erster Eindruck:

- Saubere, durchgehend flüssige Grafik mit 60 fps...
- ...die etwas detailarm wirkt, aber waren bis jetzt halt primär Rennstrecken.
- Schicke Wagenmodelle
- Man spielt nicht mehr so nem vorgegebenen aufgeblasenen Fuzzi, sondern sich selbst.
- Schöne Render-Zwischensequenzen
- 16:9
- Custom Soundtrack
- Konfigurierbare Steuerung
- Karrieremodus geht über 8 Saisons mit AFAIK 24 Meisterschaften und man hat verschiedene Ziele zu erfüllen
- Die ersten beiden Meisterschaften hatten nur jeweils 2 Rennen, das muss deutlich mehr werden, um die Langzeitmotivation zu steigern.
- Das Handling empfinde ich als deutlich angenehmer und besser als Teil 1. Die Autos sind gut zu beherrschen, kleine fehler werden aber sofort bestraft. So kostet es einiges an Gefühl, wenn man das Auto nach nem Dreher aus dem Kies zurück auf die Strecke befördern will.
- Geiles Schadensmodell, im ersten Rennen war für mich gleich an der 2. Bande mit Totalschaden Schluss :D

Bis jetzt also ein sehr positiver erster Eindruck, mal schauen, wie sich das im Laufe des Spiels entwickelt.

PUHHH!! Dann bin ich wohl doch nicht das Arschloch, das dir ein schlechtes Spiel aufgeschwatzt hat. :D ;)

Zurück
Oben