Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst.
Ich will auch!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VK-Zahlen würden mich auch interessieren. Ich habe es ja zum Launch schon für 45 Euro bekommen. Wäre schade, wenn dieses schöne Game untergeht zwischen GoW und den anderen Testosteron Spielen.
Meine CE Vorbestellung läuft. Kanns kaum erwarten. Eure Eindrücke und die im GAF haben mich dann doch dazu überredet, das Spiel vorzubestellen. Eigentlich wollte ich zum NicePrice zuschlagen. Bei 54€ für die CE kann man aber nicht meckern
Grafik: Technik ist klasse, 60fps sind ne feine Sache. An ner Hand voll Stellen im Spiel ging die Framerate richtig in die Knie, da ist dann aber auch extrem viel los auf dem Bildschirm. Kann man imo genau wie die wenigen Bugs (hatte es einmal das der Flüchtende halb in der Straße versunken ist, wiederkehrend ist das bei den Herausforderungen oft keine Zwischenzeiten mehr angezeigt werden) vernachlässigen. Die Stadt ist auch doch deutlich Abwechslungsreicher als ich erst gedacht hätte. Besonder Gegebenheiten (Nebel u.a.) gibts allerdings ähnlich wie bei Mafia 2 nur in den Storymissionen. Insgesamt sieht das ganze für ein Open World Spiel in dem sehr viele Autos und Passanten unterwegs sind absolut nicht schlecht aus.
Sound: Der Soundtrack ist sehr gelungen, von Blues über Surfrock, Funk, Soul usw. ist da ne Menge an schönen Tracks enthalten - diverse Storymissionen und z.B. die Filmherausforderungen haben noch eigene Musikuntermalung die bei letzteren schön authentisch ausfällt. Bei den Autos fällt das ganze etwas zwiegespalten aus. Ich hab auf jeden Fall mal die Motorensounds auf 100% gestellt weil das insgesamt etwas dünn abgemischt ist. Einige Sounds sind klasse, der Pontiac GTO hat z.B. mit den besten V8 Sound den ich aus nem Spiel kenne, andere sind ziemlich daneben und haben mit nem/dem echten Auto wenig am Hut. Die deutsche Synchro ist klasse, die haupten Figuren ohnehin, aber auch sonst fast durchgehend sehr professionell.
Gameplay/Story etc.: Das Spiel macht ne Menge Spaß, ne Grundvorraussetzung dafür ist die Fahrphysik. Selbige ist sehr gelungen, wer Driver aber auch PGR oder Flatout mag ist hier richtig. Zwar sind auch hier einige Autos nicht so gelungen, z.B. der VW Scirocco R der keine Wurst vom Teller zieht und dermaßen untersteuert das man nur in die nächstbeste Wand fahren könnte aber das Ding ist halt keine Sim. Das Shift System funktioniert hervorragend, bringt einige neue Möglichkeiten und auch einiges an Komfort wenn es darum geht die Aufgaben in der Stadt abzuarbeiten. Auch Nitro und die Rammfunktion fügen sich gut ins Spiel ein.
Generell ist das Spiel sehr abwechselungsreich, zwar wiederholen sich irgendwann die diversen Aktivitäten, aber auch gegen Ende des Spiels kommen nochmal neue Sachen dazu. Der Schwierigskeitsgrad ist recht fair ausbalanciert. Mit der richtigen Taktik ist eigentlich alles zu schaffen. Ein paar mal hätte ich allerdings fast den Controller geschmissen, Beispiele:
- bei den Schilder Zerstörungs Rennen werden die Zeitlimits hinten raus verdammt knapp, dann fährt man perfekt und so ein Scheiß VW blockiert die nächste Einfahrt
- man soll 10 Autos unter nen Sattelzug fahren, zum einen sind generell nicht genug passende Autos vorhanden und dann schwirren auch noch die Autos die man zuvor drunter gefahren hat im Weg rum, ich hätte fast gekotzt bei der Mutprobe
- generell ist der Verkehr halt oft Fluch und Segen zugleich, bestes Beispiel sind die Rennen über die Autobahnen - einerseits grandios mit 340 Sachen durch die Rush Hour zu blasen, andererseits beschissen wenn man dann Pech hat und einmal die Falsche Lücke wählt
Einige der Herausforderungen habe ich mehrfach gezockt, u.a. deshalb ist meine Spielzeit mit 32h Stunden trotz 100% auch vergleichsweise hoch. Die Bestenlisten motivieren einfach, war da auch öfters unter den Top 100/oder sogar 25 weltweit dazu machen einige einfach ne Menge Spaß. Besonders die Filmherausforderungen, die an diverse Klassiker angelehnt sind habens mir angetan. Hier sind einige Übersetzungen nicht so toll, die Herausforderung die an den Cannonball Run angeleht ist hätte man etwa nicht als Kanonenkugel übersetzen müssen.
Kommen wir zu Story Inszenierung: Insgesamt ist das ziemlich gelungen, es würde defintiv noch was gehen, fürs Genre ist das aber in Ordnung. Kritisieren kann man das die Tanner Missionen etwas zu kurz kommen im Vergleich zu den ganzen anderen Aufgaben im Spiel. Schön ist allerdings das auch die (gelben) Nebenmissionen nett inszeniert sind inkl. wiederkehrenden Charakteren und selbst beim Shiften in die einzelnen Autos der Stadt hab ich das eine oder andere mal ob der Kommentare von Tanner oder den jeweiligen Gesprächen gut gelacht.
Zur Story an sich: Ich sag mal warum nicht, weis eigentlich nicht warum daran so viel rumgemäkelt wurde, Filme dürfen sich solche Kniffe schließlich auch erlauben. Man weis ja quasi von Anfang an was wirklich los ist, das ganze ist aber gut erzählt und die Spannung wie sich das ganze dann irgendwann auflöst ist schon da. Am Ende erinnert die Inszenierung imo unweigerlich
an Alan Wake, würde mich nicht wundern wenn Reflections sich da was abgeguckt hat - schön surreal.
Fazit: Schönes Spiel, ich hoffe auch darauf das es sich trotz der diversen skeptischen Meinungen ausreichend verkauft.
Habs seit heute auch in der PC CE, gefällt mir soweit ganz gut. Grafisch nicht überragend und vielleicht etwas trist aber stimmig. Fahrphysik ist sehr cool. Erinnert stark an einen Mix aus Driver 1 und GTA IV.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst.
Ich will auch!