• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Driver: San Francisco

Ja, Gummiband ist bei jedem Rennspiel so eine Sache. Da es sich hier aber um ein Actionspiel handelt, würde ich das durchgehen lassen.

Jedoch sollte es dann natürlich so sein, dass auch Du eine größere Gap schließen musst können. Ich hatte wohl nur ein paar Mal Probleme mit der Zeitvorgabe, nicht mit den Gegnern, aber ich bin ja noch ganz am Anfang.

Ich versuche erst gar nicht, das Teil wie ein Rennspiel zu behandeln ;)
 
Gummiband ist mir bisher nicht so aufgefallen.
Hab auch schon Gegner 300-400 m hinter mir gelassen.

Mein einziger Kritikpunkt bisher (der mit dem Spiel ansich nicht viel zu tun hat):
Warum kann ich im Spiel on the fly bis zu nem km über die Stadt zoomen, aber im Regisseur-Mode gibt es nicht mal ne Heli bzw. Von-Oben-Cam.
Verschenktes Potenzial, aber naja is eigentlich Krümelkackerei.
 
Hab´s gestern nochmal 2-3 Stunden gespielt und es macht schon sehr viel Spaß wenn man erstmal richtig drin ist, manche Rennen, Missionen etc. sind aber schon recht happig und dieses Ramm-System finde ich eher nicht so gelungen.
Insgesamt gefällt´s mir doch ganz gut.
Das Gummiband ist mir auch aufgefallen, aber das macht das Ganze eben noch fordernder.
 
Wenn man es geschickt anstellt, kann man fast die gesamte Energieleiste des Gegners auf einen Schlag wegballern aber bis man das mal hinkriegt, hat man x Fehlversuche hinter sich.
 
Das mit dem rammen hab ich noch gar nicht kapiert. Oder braucht man dafür ein upgrade? Das wirklich einzige funktionierende rammen imho ist bei moto
rstorm apocalyse imho.
 
Hab mittlerweile 2-3 Stunden gespielt und finde es bisher großartig. Das Fahrzeughandling ist hervorragend und auch sonst wirkt das Spiel trotz gelegentlicher Ruckler und ein wenig Tearing sehr poliert. Der Umfang scheint auch zu stimmen, es gibt ja massenhaft zu tun. Besonders positiv ist mir auch der Soundtrack aufgefallen, da sind wirklich originelle und vor allem gute Sachen dabei.

Ausnahmsweise spiele ich das Spiel auch auf Deutsch, weil ich den (oft durchaus witzigen) Dialogen während des Fahrens sonst wirklich kaum folgen konnte. Die deutsche Synchro geht dank professioneller Sprecher bei den Hauptpersonen aber absolut in Ordnung.

Ich hoffe wirklich, dass das hier kein Riesenflop wird. Verdient hätten die Entwickler es (und Ubisoft auch, dafür dass sie es im großen Stil finanziert haben).
 
Rammen benutze ich eigentlich immer, da man keinen eigenen Schaden nimmt, selbst nicht so sehr gestoppt wird und den Gegner richtig fies aus der Bahn werfen kann. Kommt auch sehr auf's Auto bzw. die Stärke des Autos an. Mit nem 370z kannst natürlich keinen Tanker one hitten.
Mit ein bisschen Übung und dem richtigen Timing isses aber ein richtig cooles Feature.
 
Wie viele Zonen hat die Stadt eigentlich? Habe gerade die 3. bekommen, lt. Fortschritt bin ich zu 34% durch und habe 7 Stunden Spielzeit. Macht immer noch ordentlich Spaß. :)
 
Hat´s jemand schon durch?
Habe nun einige Stunden gezockt und inzwischen finde ich es extrem geil. Viele Sachen wiederholen sich zwar, werden aber durch progressiv ansteigendem Schwierigkeitsgrad nicht langweilig. Und es ist einfach zu geil, wenn man endlich über die Golden Gate brettern kann.
Klasse auch, was da teilweise für Autos zur Auswahl stehen.
 
Kann man eigentlich wenn man die Story beendet danach noch Aktivitäten usw. zocken oder ist der Singleplayer Modus dann sozusagen "vorbei"?
 
Du kannst weiterspielen, oder ein "New Game +" anfangen. Da wird dann nur die Story zurückgesetzt, der Rest bleibt erhalten.
 
bin nun auch durch (94% gelöste aufgaben bei einer spielzeit von 18 stunden) und kann Simmbos eindrücke aus dem zuletzt durchgespielt thread unterschreiben. ein wirklich sehr gelungenes spiel. Die Fahrphysik ist prima, musik und deutsche synchro toll, abwechslung gibts auch genug und die grafik ist zumindest zweckmäßig. dabei profitiert die grafik sehr von den 60fps denn dadurch wirkt das spiel super flüssig und das trägt viel zum fahrspaß bei. ich verzichte da zugunsten von 60fps gerne auf das ein oder andere grafikschmankerl. in der nächsten gen hätte ich gerne immer gelockte 60fps.

kritik habe ich lediglich für die recht abstruse story und die oft ziemlich schwach inszenierten storymissionen übrig. gerade beim design der storymissionen hätte man etwas kreativer sein können und diese auch noch mit etwas mehr bombast inszenieren können. so heben sie sich kaum von den anderen missionen ab, obwohl sie ja eigentlich das highlight darstellen sollten.

insgesamt ein tolles spiel dem hoffentlich genug erfolg beschieden ist um einen nachfolger zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir heute im saturn um 39€ mitgenommen - ein erstes indiz dafür, dass das spiel gefloppt ist, wenn ein österreichischer saturn so im preis reduziert!? :(
 
Zurück
Oben