• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 DriveClub

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Wann hast du es denn zuletzt gespielt?

Ich spiele DC immer noch regelmäßig und bin sofort verbunden, verliere nie die Verbindung, die Highscore Listen reagieren recht flott (könnte allerdings wirklich noch geschmeidiger gehen) und Onlinerennen funktionieren, bis auf die zu lange Wartezeit zwischen den Rennen, auch meist problemlos. Zu den Challenges kann ich nichts sagen, dafür Spiele ich die zu selten.

Probiere es einfach mal aus, würde mich dann doch schwer wundern wenn das bei dir anders wäre.

Bei mir sieht das anders aus. Immer wieder gibts Verbindungsprobleme. Die Onlinerennen klappen zumeist, aber gelegentlich eben auch nicht. Updates von Bestenlisten etc. oft mit ziemlicher Verzögerung oder erst wenn ich das nächste Mal die Disc im Schacht habe. Stabil und solide ist das hier mit Sicherheit nicht.

Das Positive: Ich reg mich über sowas kaum mehr auf...das Spiel steht einfach nicht mehr so richtig im Fokus.

Seit dem letzten update hatte ich wieder viel mehr probleme als zuvor, vorallem im Multiplayer. (alle paar Minuten hats kurz die Verbindung unterbrochen).
Deshalb habe ich nur Herausforderungen gespielt.
vom Sonntag bis Heute kam ich nicht einmal in die Lobby. Der Grund waren sicher die Serverupdates.
Aber jetzt läuft alles 1A, Herauforderungen laufen Tiptop, im Multiplayer hatte ich Heute Abend keinen einziges Problem.
Zack Zack und schon kann man die Autos auswählen, mein Kollege verpasste sogar die Auto auswahl, er war kurz von den Katzen abgelenkt.

Bei Project Cars geht es in den öffentlichen Lobbys vergleichsweise extrem lange, bis endlich einmal gestartet wird.
PC macht schon Spass, aber es kommt bei weitem nicht an Driveclub ran.

Hab gestern mal den vorletzten Zusatzcontent komplett beendet. Macht immer noch Spaß, nächstes Wochenende hole ich mir die letzten 45 Sterne.

Wobei ich sagen muss, dass mir Forza Horizon 2 grafisch besser gefällt. Wirkt irgendwie alles schärfer.

Glückwunsch.
Bin noch ein ganzes Stück weg davon, da Project Cars Prio 1 ist ;).

Für den 30. Juni angekündigt:
Neue Fzg., u.a. Nissan GT-R, Nissan 370Z Nismo, Chevrolet Corvette Z06, neue Events. etc.

http://www.ps4news.de/news/patch-1-18-erschienen-und-downloadinhalte-enthuellt-46866

Ist der Season-Pass eigentlich abgelaufen oder zählt dieses Paket noch mit rein?

A: Gilt bis Juli15. Man hat den Zeitraum um 1 Monat verlängert!?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat jemand im "Command Center" vom US PSN gepennt und versehentlicht die +Version von DC per Drag & Drop in den falschen Ordner geschoben?
Natürlich fehlte die Freigabe vom Big Admin. Deswegen konnte es auch niemand donloaden. Der Fall ist gelöst! :narr:

Warum cancelln sie es nicht einfach?

Dem Spiel geht mehr und mehr die Puste aus, das Interesse schwindet. Das bringt doch nix mehr.

Kostenlos ziehen sich das bestimmt viele, da kann man schon noch was damit bewegen. Außerdem haben sie das Geld ja schon versenkt, auf das was man jetzt noch oben drauf investiert, kommt es da auch nicht mehr an. Dass jetzt aber auch noch sowas passiert ist natürlich mehr als peinlich.

Yoshida begründet diese Einschränkung wie folgt: "Ab Donnerstag können alle Playstation Plus-Mitglieder die DRIVECLUB PS Plus Edition downloaden und den Offline-Modus spielen. Außerdem werden wir am Donnerstag damit beginnen, den Online-Zugang für eine gewisse Anzahl an Spielern freizugeben - laufend werden weitere Spieler dafür freigeschaltet werden. So können wir gewährleisten, dass alle Spiele auf allen System immer rund laufen. Wir wissen, dass das nach der ohnehin schon langen Wartezeit frustrierend ist, aber wir hoffen ihr habt Verständis [sic] dafür, dass wir zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen tätigen, um eure Spielerfahrung zu schützen, während ihr online seid. Wir möchten die Server nicht überlasten, wenn wir morgen Millionen von PS Plus-Mitgliedern dazu einladen, das Spiel runterzuladen. Wir müssen diese Vorsichtsmaßnahme treffen, da DRIVECLUB einen sehr aufwändigen Multiplayer-Modus besitzt, der unzählige, immerwachsende [sic] soziale Verbindungen über Clubs, Herausforderungen, Multiplayer und hunderte dynamische Leaderbords und Aktivitäten-Feeds unterhält."

Das ist alles so lächerlich ...

Es ist zwar irgendwie nachvollziehbar und macht auch Sinn noch eine PS+ Version zu veröffentlichen um dem Spiel nochmal einen Schub zu geben, aber so wie das läuft hätte man es wohl besser sein lassen. Würde mich nicht wundern wenn der Serverzirkus dann wieder von vorne beginnt.
Sonys Kommunikationsstrategie bzgl. Driveclub ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Nach wie vor tut mir vor allem der Entwickler und der Ruf des Spiels leid, das hat Evolution und Driveclub nicht verdient. Für mich immer noch der beste und meistgespielte Racer seit PGR3.

Zurück
Oben