• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 DriveClub

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich freu mich auch schon wieder aufs zocken, hab gestern die ersten zwei "DLC"Events komplettiert, das ist mittlerweile einfach mit das beste rennspiel der letzten 10 jahre.
Zum glück haben sie das strafsystem grösstenteils entschärft, die wettereffekte bieten die dringend nötige abwechslung, und anscheinend wird content nachgeliefert ohne ende :)

Bzgl. online timetrials: Wir hatten ja zu release damals kurze zeit einen contest hier laufen, der dann schnell uninteressant wurde als sich herausstellte, dass man mit gewissen abkürzungs/bandenschleif kombinationen die schnellste zeit fährt. Hat sich das geändert?

Bzgl. online timetrials: Wir hatten ja zu release damals kurze zeit einen contest hier laufen, der dann schnell uninteressant wurde als sich herausstellte, dass man mit gewissen abkürzungs/bandenschleif kombinationen die schnellste zeit fährt. Hat sich das geändert?

Die wahren Wettbewerbe finden synchron statt. Face to face im Multiplayer Zeitrennen. Da muss man abrufen und liefern und nicht ewig und 3 Tage fahren, um die Kurve zu kriegen ;)

Die wahren Wettbewerbe finden synchron statt. Face to face im Multiplayer Zeitrennen. Da muss man abrufen und liefern und nicht ewig und 3 Tage fahren, um die Kurve zu kriegen ;)
:ja:

Wie geil wäre es, wenn wir mal ein reines Blaster-Online-Time-Trial hinkriegen würden. Gerade eben das 13 Runden-Event beim Midnight-Content gefahren. Da muss man sich ganz schön konzentrieren, um alle Sterne zu holen. Hab ich natürlich geschafft. :D

Ich nehme die direkt hinter dem Fahrzeug. Dadurch ist es für mich leichter einzuschätzen, in welcher Position der Wagen auf der Strecke ist bei Drifts oder dem Herausbeschleunigen aus Kurven. Mit der Cockpit-Ansicht hingegen ist es imo einfacher, ideal in die Kurve einzulenken.

Obere Stoßstangenansicht.

So fahre ich auch, meiner Meinung nach kann man da den Grenzbereich des Autos viel besser einschätzen als außen.

Gestern dann endlich mal den Pass gekauft und in alle Events reingeschaut. Und ich muss sagen aus einer persönlichen 6/10 zu Release ist mittlerweile eine 9,5/10 geworden. Wie gut das aussieht und wie gut sich das anhört. Ich habe bisher keinen besseren Motorensound bei einem Rennspiel gehört. Motorhaubenkamera + DTS ist unglaublich geil vom Sound. Strafsystem haben sie einigermaßen entschärft und die Auswahl an Autos und Strecken ist mittlerweile auch genial.

Beherrschen tu ich es trotzdem nicht. Habe gestern teilweise mehrere Versuche für einen Stern gebraucht :D

Und ich muss sagen aus einer persönlichen 6/10 zu Release ist mittlerweile eine 9,5/10 geworden. Wie gut das aussieht und wie gut sich das anhört. Ich habe bisher keinen besseren Motorensound bei einem Rennspiel gehört. Motorhaubenkamera + DTS ist unglaublich geil vom Sound.

:ja:
ein Project Cars wird sich strecken müssen, um da ran zu kommen und der Rest ebenfalls.

Beim ersten Zusatzcontent mit Ausnahme der Drift-Events (wie immer :D) alle Sterne geholt. Ich muss echt mal driften üben. :D

Selbst für mich als Gelegenheitszocker ist DC das Nonplusultra so far. Aber ich bin ausnahmsweise ja auch seit dem Launch zufrieden und angetan.

Zwei Dinge fehlen noch: Ein DLC mit den wichtigsten, realen Kursen (Nordschleife, Suzuka, DeSarthre und Co. ) und dann noch ein DLC mit Städten. Dann brauche ich nix anderes. Klar, ein GT7 und auch Projct Cars sind aufgrund der Vielseitigkeit auch gut und verlockend, aber das Spiel ich ja eh nicht durch.

So, auch beim neuen Zusatzcontent sind nur noch die Drift-Events offen. Insgesamt fehlen mir noch 32 Sterne. Geh ich die mal an! :znaika:

Zurück
Oben