Playstation 4 DriveClub

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich nehme die direkt hinter dem Fahrzeug. Dadurch ist es für mich leichter einzuschätzen, in welcher Position der Wagen auf der Strecke ist bei Drifts oder dem Herausbeschleunigen aus Kurven. Mit der Cockpit-Ansicht hingegen ist es imo einfacher, ideal in die Kurve einzulenken.

Obere Stoßstangenansicht.

So fahre ich auch, meiner Meinung nach kann man da den Grenzbereich des Autos viel besser einschätzen als außen.

Gestern dann endlich mal den Pass gekauft und in alle Events reingeschaut. Und ich muss sagen aus einer persönlichen 6/10 zu Release ist mittlerweile eine 9,5/10 geworden. Wie gut das aussieht und wie gut sich das anhört. Ich habe bisher keinen besseren Motorensound bei einem Rennspiel gehört. Motorhaubenkamera + DTS ist unglaublich geil vom Sound. Strafsystem haben sie einigermaßen entschärft und die Auswahl an Autos und Strecken ist mittlerweile auch genial.

Beherrschen tu ich es trotzdem nicht. Habe gestern teilweise mehrere Versuche für einen Stern gebraucht :D

Und ich muss sagen aus einer persönlichen 6/10 zu Release ist mittlerweile eine 9,5/10 geworden. Wie gut das aussieht und wie gut sich das anhört. Ich habe bisher keinen besseren Motorensound bei einem Rennspiel gehört. Motorhaubenkamera + DTS ist unglaublich geil vom Sound.

:ja:
ein Project Cars wird sich strecken müssen, um da ran zu kommen und der Rest ebenfalls.

Beim ersten Zusatzcontent mit Ausnahme der Drift-Events (wie immer :D) alle Sterne geholt. Ich muss echt mal driften üben. :D

Selbst für mich als Gelegenheitszocker ist DC das Nonplusultra so far. Aber ich bin ausnahmsweise ja auch seit dem Launch zufrieden und angetan.

Zwei Dinge fehlen noch: Ein DLC mit den wichtigsten, realen Kursen (Nordschleife, Suzuka, DeSarthre und Co. ) und dann noch ein DLC mit Städten. Dann brauche ich nix anderes. Klar, ein GT7 und auch Projct Cars sind aufgrund der Vielseitigkeit auch gut und verlockend, aber das Spiel ich ja eh nicht durch.

So, auch beim neuen Zusatzcontent sind nur noch die Drift-Events offen. Insgesamt fehlen mir noch 32 Sterne. Geh ich die mal an! :znaika:

1. Übung. So platt wie es klingt ist es
2. Nehme ich eine Perspektive hinter dem Auto. Dadurch lässt sich imo viel besser einschätzen wohin die Kräfte gehen bei Fuß auf dem Gas und korrigierende Lenkmanöver gelingen besser
3. Eine saubere Linie zu treffen ist wichtig. Lieber langsamer, dafür den Drift länger durchziehen. Je stärker man quer steht desto mehr Punkte gibts zu holen
4. Schikanen auch lieber langsam anfahren, paar Punkte im ersten Lenkeinschlag mitnehmen, und ein paar im zweiten. Zusammen sind das häufig mehr, als wenn mans mit Gewalt macht

Probiere es im Tour-Modus an den allerersten Herausforderungen aus. Am Leichtesten tut man sich natürlich, wenn man mit allen Fahrzeugen auch eine gewisse Erfahrung hat, und das Handling besser kennt. Dann fällts leichter den Drift zu halten.

Langsam wird's was mit den Driftevents. Die Haupttour und den Downforce-Zusatzcontent komplett abgeschlossen. Noch 17 Sterne.

Zurück
Oben