• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 DriveClub

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Für 25 EUR jetzt noch mal geholt und gestern auch Stunde gespielt. Es hat sich definitiv viel verbessert, es wirkt insgesamt runder - wenn ich es richtig sehe gab es auch den Details viel Finetunig, die Streckenüberflüge sind mir jetzt nicht absonderlich negativ aufgefallen, wird auch schön mit Unschärfeeffekten bisschen kaschiert. War zu Anfang doch nicht so.

Spiel an sich hat sich nicht verändert, KI ist immer noch so lala und ich behaupte weiterhin das es da nicht ganz rund läuft, gestern sind wieder ein paar an mir dermassen vorbeigeschanzt - das fühlt sich einfach falsch an (jedoch nach grobem Fahrfehler von meiner Seite). Wettereffekte auch mal angetestet - wirkt in der Cockpitperspektive schon beeindruckend.

Besseres Spiel - ja, gutes Spiel - vielleicht noch, GOTY - niemals ;) Ich revidiere jedoch leicht und relativiere meine Enttäuschung etwas - die Releaseversion war jedoch eine Frechheit.

Was wirklich gut daran ist - schneller Einstieg, geht auch mal eine schnelle Runde zwischen drin und dazu passt die Downloadversion auch besser. Für den Preis ist es auch OK (wobei ich im Endeffekt auch den Standardretailpreis durch Kauf / Verkauf bezahlt habe).

Das mit dem Vorbeidüsen verstehe ich nicht. Die Rennen haben alle die "selbe" Klasse. Die Autos sind eng bei einander, da keiner 40 PS mehr hat etc. Wenn Du einen Fehler machst, dann ziehen die anderen vorbei. Ist bei Mario Kart 8 in 150cc auch nicht anders ;).

Ich kann verstehen, dass die Leute aufgrund der ganzen Forza und Codemasters-Spiele anderes gewohnt sind (Rewind und CO.) aber ansonsten ist das nur logisch. Wenn Du im echten "Rennsport" eine Kurve falsch nimmst ziehen 5 an der Geraden mit 30 kmh Überschuss vorbei inkl. Windschatten.

Das ist hier dramatischer, aber doch vollkommen plausibel. Krasse Fahrfehler können nur durch extrem viel Vorsprung abgefangen werden, und das ist bei DC nicht möglich da Gummiband und gleiches Leistungsniveau. Muss man sich drauf einstellen einfach "Neu Starten" zu wählen wenn man es verbockt.

Was muss ich denn da runterladen?! Bin ich bei DRIVECLUB Playstation Plus Edition - Umfassende Spiel-Erweiterung richtig oder brauch ich da vorher nochmal irgendwas anderes?!

Ich kann verstehen, dass die Leute aufgrund der ganzen Forza und Codemasters-Spiele anderes gewohnt sind (Rewind und CO.) aber ansonsten ist das nur logisch. Wenn Du im echten "Rennsport" eine Kurve falsch nimmst ziehen 5 an der Geraden mit 30 kmh Überschuss vorbei inkl. Windschatten.

Es fühlt sich falsch an, kann ich dir nicht genauer erklären - evtl. auch falsch in anderen Rennspielen o.ä. und in DC physikalisch korrekt implementiert, auf jeden Fall mag ich diesen Aspekt nicht. Fahrzeuge werden regelrecht an einem vorbeigeschleudert, wirkt zumindest so.

@relikt: Jau, wie immer grandios von Sony gelöst.

Patch-Notes für DriveClub v1.10
New Features
  • Adds a new online game mode: Multiplayer Time Trial
  • Adds five new tracks in Japan, offering 11 variants in total
  • Nakasendo, Japan (2 variants)
  • Lake Shoji, Japan (2 variants)
  • Asagiri Hills Racetrack (3 variants)
  • Takahagi Hills (2 variants)
  • Goshodaira (2 variants)
Gameplay Improvements
  • Improvements to the weather visuals, including rainbows and heat haze!
  • Makes changes to Drift Mode, to prevent backing up to score more points.
  • Makes changes to AI drafting behaviour.
  • Makes changes to the impact of world collisions whilst driving on a straight, to reduce the amount of drag and speed lost from impact.
  • Adds a new option to Event Settings to race without crowd, track infrastructure and corner flags.
  • Adds the option to browse and register for Multiplayer events via the Social Hub.
  • Windscreen wiper speeds have been changed.
  • A bug causing AI car wing mirrors to show a flase reflection has now been fixed.
  • Disables overscan compensation when playing via Remote Play.
  • Adds a link to the PlayStation Store to the DRIVECLUB Home menu.
  • Also includes a number of minor bug fixes, performance improvements and usability tweaks.
Photomode Improvements
  • Adds the option to reset damage and remove dirt when taking a photo.
  • Adds the option to permanently hide camera movement controls when accessing Photo Mode.
  • Players can now access Photo Mode while using a steering wheel via R3.
  • Players can now move the camera while OSD is disabled in photo mode.

Die Japan-Pisten kann man wohl leider noch nicht spielen. Sie sind nur im SP als Cup hinterlegt.

Die Grafik hat imo nochmal an Brillanz gewonnen. Es wirkt noch kontrastreicher, die Sonne/Regeneffekte noch realistischer. Das Fahrgefühl hat sich ebenfalls verändert. Der Ruf z.B. liegt wirklich satt nun auf der Strecke. Ein bißchen zu simpel ist mir das jetzt fast schon geworden. Da hat man eine Unmenge an Power und trotzdem bleibt der Wagen in der Spur, als wäre es ein GTI. Überrascht hat mich der Fahrzeugsound. Entweder merke ich jetzt erst, dass der deutlich voluminöser tönt, oder ich hab geschlafen in den letzten Wochen.

Das Menüdesign wurde auch angepasst. Kleiner ist alles geworden. Nicht wirklich verbessert imo.

Gigantisch. Am Geilsten ist das, wenn sich 10-12 Leute für die Veranstaltung einschreiben. Soeben ne Bestzeit gefahren, paar Sek später alarmiert die Zeitmessung den Verlust der Pole....echt stark.
Für mich gehts in ner guten Std. wieder weiter.

Zurück
Oben