• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 DriveClub

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Wird man eigentlich auch private Lobbies erstellen können? Hab dazu noch nichts gefunden, aber durch die ganzen Probleme weiß ich natürlich auch nicht was alles schon funktioniert bzw. später noch kommt.

Insgesamt hatte eich bei meinen Online-Rennen bis jetzt schon alles dabei von schönen Duellen bis hin zu absichtlichen Abschüssen, also Frust und Spaß liegen da sehr eng beieinander.
Aktuell ist für mich beides möglich, dass ich DriveClub in ein paar Tagen nicht mehr anfasse oder aber auch dass ich es noch Wochenlang täglich zocke.

Insgesamt hatte eich bei meinen Online-Rennen bis jetzt schon alles dabei von schönen Duellen bis hin zu absichtlichen Abschüssen, also Frust und Spaß liegen da sehr eng beieinander.

Aber das ist bei Rennspielen ja normal. Ich erinnere mich noch mir grausen an PGR3 online, da konnte man die Gegner mit einem gezielten Rempler zum drehen bringen. Was hab ich damals abgekotzt.
Je realistischer ein Rennspiel desto schlimmer wirds, deswegen würde ich sowas wie GT oder Forza auch nie online spielen. Wobei ich da selbst wohl der schlimmste Rempler wäre, da ich in solchen Spielen selbst sehr gerne die Bremspunkte verpeile.
Bei Driveclub gehts imo, da die Karren recht schwer zu drehen sind und der Bremsweg sehr arcadig kurz ist.

Hab aber bislang nur zwei Online Rennen spielen können und bei einem bin auch in der letzte Kurve abgeschossen worden und von Platz 2 auf Platz 4 abgerutscht. :mad:

Was ich übrigens total scheisse finde: die Strecken haben in der Übersicht keinen Erkennungswert. Warum wird da nicht wenigstens der Streckenverlauf gezeigt? Das ist seit den 20er Jahren so üblich in Rennspielen.

Nein, es gibt keine privaten Rennen.

Kommt aber wohl. Wurde auch schon über Blog angefragt.

So saukrass. Langstrecke...10 Runden, 2 Runden führe ich und muss die Spitze abgeben und der baut die Führung auf 7-8 Sek aus. Ich fighte und bin in der vorletzten Runde bis auf 2 Sek dran und schnapp ihn mir 2 Schikanen vor dem Ziel. Bei dem Spiel fang ich ab und zu mega das Jubeln vor der Glotze an :ylsuper:

Nein, es gibt keine privaten Rennen.

Kann mir auch vorstellen, dass es gegen Missbrauch ist. Gut, man könnte das Sammeln von Punkten bei solchen privaten Rennen einfach auch deaktivieren. Kann mir vorstellen, dass so etwas noch kommt.

Was ich weiterhin nicht verstehe: Wenn ich einfach mal schnell online fahren will, dann habe ich keine Übersicht, bei welcher "Veranstaltung" das gerade möglich ist? Ich muss mir dann eine blind aussuchen, die Zeit abwarten und hoffen, dass etwas passiert?

Ich würde gern z.B. auch mal Rennen in beschränkten Klassen fahren (da ich z.B. noch nicht genügend Erfahrung habe), also wirklich eine Art "Einsteiger-Cup". Aber selbst bei den Veranstaltungen mit "Kompaktrennwagen" sind dann (wenn man das aufmacht) alle Klassen eingetragen?

Blicke da noch nicht so ganz durch...

Ich würde gern z.B. auch mal Rennen in beschränkten Klassen fahren (da ich z.B. noch nicht genügend Erfahrung habe), also wirklich eine Art "Einsteiger-Cup". Aber selbst bei den Veranstaltungen mit "Kompaktrennwagen" sind dann (wenn man das aufmacht) alle Klassen eingetragen?

Nee...da fahren dann die Golfs, A1, Minis um die Wette. Höhere Fahrzeugklassen sind natürlich davon ausgeschlossen.

Ich hoffe doch sehr dass private Lobbies nachgereicht werden.
Forza 5 zB spiele ich nur in privaten Lobbies und bei Project Cars wird das nicht anders sein.
Ich finde das Strafensystem ist ein guter Ansatz, hoffe aber dass sie das noch weiterentwickeln.

Ich werde heute Abend ab ca. 22 Uhr meine Runden drehen, vielleicht sieht man sich ja

Ein Trauerspiel ist das heute. Langsam echt an der Zeit, dass sie das auf die Reihe bekommen. Irgendwann nimmt einem das den Spaß.

man könnte echt meinen DriveClub ist das erste Online-Game von einem Sony-Studio überhaupt:smash:
Eine Woche und es läuft immer noch nicht.

Für die Spieler? Am Arsch:dfu:

Ich fasse das erst wieder an, wenn alles reibungslos läuft. Ansonsten ist das verschenkte Zeit und Energie im Moment. Ist ja nicht so, dass man zur Zeit nichts anderes zu zocken hätte.

Ich vermute da hat Sony entweder Evo zu sehr vertraut, oder selbst nicht geschaut. Da denkt sich jetzt der Projektleiter: "Oh Mann, wenn man nicht alles selbst macht!. Sony hat durch SOE genug Kompetenz imho.

Nee. Ich bin da Stufe 21, davon ging aber nichts aufs Clubkonto, zumindest bisher. Allerdings habe ich da auch gespielt als gar nichts online ging, aktuell geht es ja immerhin manchmal.

Was macht eigentlich die Plus Fassung? Gabs da schon mal was neues von Sony?

Zurück
Oben