Mir reichts jetzt auch erstmal. Habe keine Lust mehr nur auf Ladebildschirme und drehende Rädchen zu starren, in der Hoffnung mal in ein Spiel zu kommen. Da ist mir meine Zeit zu schade. Ich werde jetzt die letzten Sterne in der SP Kampagne holen und mich erst wieder dem Spiel widmen wenn der MP zumindest halbwegs flott und stabil läuft.
Es ist wirklich ein schande, eigentlich ist DC genau mein Spiel. Ich findes es absolut spitze und sehe unheimliches Potential darin. Der Wettbewerbsfokus der sich in allen Aspektes des Spiels wiederfindet ist klasse (keine zu/abschaltbaren Fahrhilfen, begrenzte Mitgliederzahl bei den Clubs usw.), jeder hat die gleichen Voraussetzungen woraus eine optimaler Wettbewerb entstehen könnte.
Fahrverhalten passt, Optik ist ein Traum und auf meiner Freundesliste haben es unheimlich viele, was vergleiche noch mal deutlich attraktiver macht.
Nur bringt das derzeit einfach alles nichts. Statistiken haben bei mir bislang ein mal für ein paar Minuten funktioniert, Online Rennen bin ich bislang 3 gefahren und das hat "nur" eine Wartezeit von rund einer Stunde in anspruch genommen und Herausforderungen gingen noch überhaupt nicht. Länger als 20 Minuten am Stück war ich auch noch nicht online.
Nun kann man wirklich nicht behaupten das ich ungeduldig bin, aber über eine Woche nach Release hat sich an der Gesamtsituation rein gar nichts geändert, das ist ein Witz und lässt mich eher skeptisch in die Zukunft von DC blicken. Wenn man es binnen einer Woche nicht schafft zumindest rudimentäre Online-Features stabil anzubieten dann frage ich mich ob das Problem überhaupt zufriedenstellend lösbar ist. Von einer zeitnahen Lösung kann ja mittlerweile schon keine Rede mehr sein.
Falls die Probleme irgendwann mal gelöst sind bin ich sicher mit Feuereifer dabei, aber so lange werde ich den MP Part nicht mehr anfassen. Außerdem erwarte ich eine Entschädigung von Sony, alles andere als für Releasekäufer den Season Pass kostenfrei zu machen wäre eine Enttäuschung.
Mittlerweile finde ich auch jedwede Abwertung gerechtfertigt.