• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 DriveClub

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Man hat ja schon in dem gestern (oder vorgestern) hier geposteten video von insidesim racing gesehen dass die KI ein witz ist - im sinne von heftigstem gummiband.
Wo liegt bei einem Rennspiel der reiz, wenns wurscht ist wie gut man fahrt, weil eh erst kurz vorm ziel entschieden wird wer gewinnt?

Ich hols mir trotzdem weil ich ein rennspiel will und mir eine one derzeit zu teuer kommt, aber es wird schon hart, wenn ich drann denke was die one besitzer für leckerbissen haben...

Naja, es hat auch seinen Reiz, wenn man eben konstant gut fahren muss. Also nicht vorbeidüsen, und dann trotz crash wenden und gewinnen ;). So ist der Thrill eben hoch. Immer. So wie man halt in einem engen fahrerfeld fahren würde.

So liegt sonst der Reiz, wenn nicht am Racing.

Grafisch und spielerisch macht das einen sehr geilen eindruck, aber Ich hab selten so ein verbocktes gamedesign/karrierestruktur erlebt, noch dazu ist das umgebungsdesign/streckenführung todlangweilig.

Bzgl. Driveclub Preload: Ich hab die PSplus erweiterung gekauft und in die warteschlange geworfen. Am "homescreen" hab ich jetzt das driveclub logo mit einem countdown der bis 24:00 zählt.
Aber es ladet eine Datei mit nur 2,7GB runter - das kann doch nicht alles sein, oder?

So liegt sonst der Reiz, wenn nicht am Racing.

Das ist schon richtig - der Gummibandeffekt darf aber dabei nicht zu stark wirken, und bei Drive Club schanzen die an einem vollkommen willkürlich vorbei und bremsen dann auf der Geraden auch ab. Da geht halt sämtliche Immersion komplett verloren imo. Wundert mich btw. das in den Reviews noch keiner die Grafik als Technikblender bemängelt hat.

Ich habe gerade relativ viel Twitchen nebenbei geschaut, da ist mir das btw. gar nicht aufgefallen. Der Typ hat der Reihe nach die Autos überholt, und wenn er nun keinen grober Fehler hatte, die Führung bis zum Schluss behalten. Bei einem Schnitzer fuhren halt 1-3 Autos vorbei, die hat er dann entweder wieder eingesammelt, oder wurde knapp 2 oder so.

74% ist wirklich mies wenn man bedenkt, dass die meisten ursprünglich ein mind. hohen 80er Titel erwartet haben.

Das ist aber auch das Problem bei den Reviews: Die Erwartungshaltung. Wäre das ein Titel, der ohne groß Hype nun rausköme, dann würden sicher mehr die 80 zücken. Dieses hypen über Jahre ist ein Fluch und ein Segen: Für die Verkäufe ich es gut, für die Wertungen mies. Ausnahmen sind die UBER-Spiele wie D3, da passt beides.

Mal ehrlich... wie kann man DC eine 5 geben, wenn NFS Rivals eine 8 bekommt bei Gamespot. Wenn man sich einige Reviews neben den reinen Wertungen ansieht, dann sind die konkreten Kritikpunkte auch irgendwie so "meta"... keine eigene Identität, oder nichts herausragendes... oder die klassische Aufteilung der Races, keinen richtigen Abspann, kein Tamtam...

für mich muss ein Racer

a) gut aussehen
b) flüssig laufen
c) eine gute Steuerung haben
d) ein akzeptables V-Gefühl haben

Meins ist verschickt :)

Imo dürfte sich der heutige Marktwert bei diesem Forum um mindestens einen einstelligen Millionenbetrag handeln.
5 Mio wurden ihm doch schon angeboten, die hat er abgelehnt.

Da läuft jetzt aber so viel tracking und Werbung, die holt er sicher über 10 Jahre Betrieb eh wieder rein und kann von eventuellem Wachsen weiter profitieren.

Ich habe gerade relativ viel Twitchen nebenbei geschaut, da ist mir das btw. gar nicht aufgefallen. Der Typ hat der Reihe nach die Autos überholt, und wenn er nun keinen grober Fehler hatte, die Führung bis zum Schluss behalten. Bei einem Schnitzer fuhren halt 1-3 Autos vorbei, die hat er dann entweder wieder eingesammelt, oder wurde knapp 2 oder so.

Ist mir 2x passiert, einmal waren es drei Fahrzeuge paar Meter vor der Ziellinie, das sah echt scheiße aus :D Ich start es in 2-3 Wochen noch mal - evtl. bis dahin auch rausgepatcht.

"complete absence of personality or new ideas."
"Driveclub is the fear of risks and the embrace of the ordinary."

Wenn ich das schon lese. Dann bekommt ein Mariokart, Call of Duty und Fifa dennoch eine 80 oder 90 ... will das Spiel gar nicht schönreden, wahrscheinlich finde ich es auch blöd ;) ... aber es unterstreicht meine Meinung (seit Jahren), dass man getrost auf Tests verzichten kann. Neben der Subjektivtät wird dauernd anders gemessen.

Ist mir 2x passiert, einmal waren es drei Fahrzeuge paar Meter vor der Ziellinie, das sah echt scheiße aus :D Ich start es in 2-3 Wochen noch mal - evtl. bis dahin auch rausgepatcht.

Verstehe ich nicht. Ist doch OK. Wenn Du keine großen Fehler machst, dann bleibst Du vorn. Und wenn Du es verbockst, dann fahren die halt vorbei. Und wenns die letzte Kurve ist, dann haste halt Pech :D

Keinen Fahrfehler und unnatürlich schnell - spiel es, das Spiel hat diese WTF an mehreren Stellen, das in den Kurven mal schön im Pulk weg geboxt wirst z.B.

Morgen gebe ich dem Spiel exakt 60 Minuten. Wenn es mich dann nicht überzeugt, landet es direkt bei Gamestop. Habe mit Forza5 und Forza Horizon 2 einfach zu gute Alternativen.

aber ganz ehrlich, wo sind die Zeiten einer Demo? Das hat fh2 gut gemacht und echt angefixt. Das sollte wie auf der last gen wieder Standard werden.

Im PSN Store wird noch eine Free Version veröffentlicht werden. Ich glaube mit 5 Fahrzeugen und 10 Strecken.

Mein Exemplar (amazon.de) wurde heute übrigens pünktlich von Hermes geliefert. :)
Habe vorhin bis zum Rookie Trophy gespielt und bisher gefällt es mir als Casual Car Gamer. *g*
Das Gameplay ist gut und die KI ist mir bisher noch nicht sehr negativ aufgefallen. Mal sehen wie es im späteren Verlauf wird. Gummiband ist aber omnipotent präsent. Ich konnte denen kein einziges Mal wie ein Racing King davon fahren. :D
Jedoch merkt man dem Titel aber auch irgendwie an das es noch unfertig ist. Aktuell sind die Patches bis 1.02 online. Und die Server von DC waren offline gewesen. ;)

Hab den Download auch gerade gestartet. Morgen sollte auch das Lenkrad eintrudeln. :sabber:

5 Mio wurden ihm doch schon angeboten, die hat er abgelehnt.

Da läuft jetzt aber so viel tracking und Werbung, die holt er sicher über 10 Jahre Betrieb eh wieder rein und kann von eventuellem Wachsen weiter profitieren.

Bestimmt.
Oder er wartet einfach nur auf ein Angebot mit einem zweistelligen Millionen Betrag.

Btw, hat jemand schon einen Blaster Club bei DC erstellt? ;)

Zurück
Oben