• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 DriveClub

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich rechne schon länger damit, dass es ziemlich enttäuschend wird. Wenn ich schon lese, dass es nicht mal gelockte 30 fps sind. Und Wetter, Replays(!) und Photo Mode werden per Patch nachgereicht. Und das alles nach einer einjährigen Verschiebung. Naja, abwarten, habe vorbestellt.

Habe gesten im Stream auf der PS4 einigen Spielern zugeschaut. Teilweise wirklich gruselig was die KI veranstaltet, aber auch bei den menschlichen Gegnern scheint der Iditotenanteil hoch zu sein. Kommt da eigentlich ein Day1-Patch?

Nett fand ich den Aufbau der Solo-Karriere und das DC-Feature könnte auch motivierend sein.

weiß eigentlich jemand wann man als Plusler seine Gratisversion zocken kann?
Heute nach ab 24 Uhr oder erst später?
Und wo kann ich diese Gratisversion eigentlich runterladen?

Ich glaube die Plus-Version steht nach dem Plus-Update zum Download bereit.
Ich weiss jetzt auch, warum meine PS4 noch nicht lädt, sie ist als sekundäre eingestellt.

Was weiterhin bleibt: Alles super so weit, nur die KI macht Sorgen.
Die Verzögerung kommt wohl auch durch eine Änderung des Konzeptes, ich kann mir vorstellen, dass DC viel mehr "social" war (irgendwie) und man nun zurückgerudert ist und ein klassischeres Spiel gemacht hat.

Wetter und Co. gabs doch schon bei den Previews, wird also sicher kommen, da mache ich mir keine Sorgen. Ausserdem habe ich noch nichts negatives über die Framerate oder das Geschwindigkeitsgefühl gehört.

Das Spiel ist einfach nicht rund - erinnert irgendwie an Racing Evolutione damals auf der X-Box - die Grafik ist imo insgesamt so der Bringer und lebt höchstens von den Gimmicks, bisschen Physics und Lighting hier und da. Geschwindigkeitsgefühl und Handling ist absolut OK, wird aber kaputt gemacht durch die Katastrophen KI und ich bin da normalerweise echt nicht so empfindlich.

In 2-3 Updates werde ich es mir noch mal anschauen, Potential ist vorhanden - aber da muss noch viel rangebuckelt werden, ist nicht nur bisschen Feintuning und Community Feedback Auswertung - da fehlt es an den Basics.

also wenn man das alles so liest dann frage ich mich echt wie der Titel jemals als Launchtitel hätte erscheinen sollen? Das kann doch eigentlich nicht sein oder?
Die Wahrheit werden wir bei sowas leider nie erfahren, aber interessieren würde es mich schon sehr ;)

Das Spiel ist einfach nicht rund - erinnert irgendwie an Racing Evolutione damals auf der X-Box - die Grafik ist imo insgesamt so der Bringer und lebt höchstens von den Gimmicks, bisschen Physics und Lighting hier und da. Geschwindigkeitsgefühl und Handling ist absolut OK, wird aber kaputt gemacht durch die Katastrophen KI und ich bin da normalerweise echt nicht so empfindlich.

In 2-3 Updates werde ich es mir noch mal anschauen, Potential ist vorhanden - aber da muss noch viel rangebuckelt werden, ist nicht nur bisschen Feintuning und Community Feedback Auswertung - da fehlt es an den Basics.

My Quick 2 cents before bed:
  • Control, control, control, this game has amazing feel and response. Just like everyone said, Feels like good ol PGR.
  • Graphics - I'm pretty sure we're just inputting commands to live tv streams.
  • Music - I'm usually not one for the music choices in racing games (ie Forza series, GT series, etc) but I am enjoying this, gets me in the mood, keeps me in the zone and provides a good mood.
  • I'm pretty much addicted to this, HAD to pull myself off because I started sleepdriving.
  • So far, My racing GOTY. (I have FH2, and beaten most of it)
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=133236659&postcount=8430

Interessant wie unterschiedlich die Meinungen ausfallen.

Was genau meinst du mit "da fehlt es an den Basics"? Im Grunde kritisierst du ja "nur" die KI.

Bin auch mal gespannt wie die Tests ausfallen - mit den fehlenden Basics ist das "unrunde" Gesamtpaket gemeint, insbesondere KI & schlechtes Gummiband fallen da extrem auf - die bei genauerem Blick mittelprächtige grafische Umsetzung (die Zuschauer sind richtig schlecht z.B.), die Skins der Fahrzeuge, die Auswahl derselbigen, die für das angestrebte Ziel doch recht limitierte Strecken- und Fahrzeugauswahl etc. Ich kann das Spiel beim besten Willen nicht eintauchen - aber wie gesagt: a) noch kein Release b) Potential hat es - mal gucken was daraus gemacht wird.

Ich bin mal gespannt, über das Handling liest man ja nur gutes.
Optisch fand ich die ganzen direct feed Videos absolut beeindruckend, da muss es ja noch ein downgrade gegeben habe. Anders kann ich mir nicht erklären wie du auf mittelprächtige Grafik kommst. Ist dir da ein Unterschied zu den Videos aufgefallen?

Doofer Digitalkauf, die Disc hätte sicher schon gestern im Laufwerk rotiert. :(

Die Videos passen schon, zeigen imo aber nur die Sonnenseiten des Spiels (bzw. nicht nur, schau dir das Video 1-2 Seiten vorher mal an). Achte einfach mal auf die Überflüge der Rennstrecken zum Start, das sieht teilweise schwer beschissen aus wenn das Lighting nicht gerade kaschiert... und die Zuschauer *waaaaaahhhh* Klar - spielerisch nicht direkt relevant, nimmt dem Titel aber eben den kommunizierten Anspruch.

...

Interessant wie unterschiedlich die Meinungen ausfallen.

Es gibt bei jedem 70iger Spiel (oder auch schlechter), auch Spieler, die es mögen und sich nicht an den negativen Punkten stören. Interessant ist eher, dass DC gemessen an den Erwartungen bisher so schlecht weg kommt. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Vor allem in Anbetracht der langen Zeit, die sie und nun noch hatten für die Entwicklung.

Es gibt bei jedem 70iger Spiel (oder auch schlechter), auch Spieler, die es mögen und sich nicht an den negativen Punkten stören. Interessant ist eher, dass DC gemessen an den Erwartungen bisher so schlecht weg kommt. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Vor allem in Anbetracht der langen Zeit, die sie und nun noch hatten für die Entwicklung.

In großen Foren wie z.B. NeoGAF kommt es alles andere als schlecht weg... Da posten wesentlich mehr Leute als hier. ;)

Done for the night. Been playing for 2 and a half hours. I feel like I've got a good grip on how the game controls and I've been getting better with each race. Couple thoughts from a casual racing fan before I go to bed:

-The entire thing handles so well. I am in love with the controls. I'm not the biggest fan of racing games overall but I already feel hooked on this. It's just fun to play. Really, really fun. I know a lot of people were concerned this would be a graphics over gameplay type of deal, but that couldn't be more wrong.

-The sense of speed is very real and immersive. Completely blows me away, and I love it. At one point I was laughing like a mad man because I was going stupidly fast into this corner and then somehow did the smoothest turn possible. Was such a rush.

-Graphics can be a bit weird. The game can look phenomenal in one race, and average in another. Mostly on the India tracks (see below). There's definitely some aliasing problems, but you stop noticing it after a while. Still when it looks good, it looks good. Definitely one of the best looking games I've ever played. Even the best sometimes.

-Every track on India looks way worse than all the other locations. Norway especially is on a completely different level in terms of graphics. It's a shame they chose to start the first race of the game with the completely underwhelming India track. I was quite disappointed playing the first race. Second one was a hell of a lot better and made up for it, though. And dammit Evo, I'm half Indian. Way to make me feel bad for saying all that!

-Sound design is incredible. I hope the preset for the gold headsets comes very soon because I cannot wait to try it out.

-Can't comment much on the online features at all since their servers are pretty much dead atm. Hopefully it'll be better tomorrow. Need to get friends to join my club so I can start racking up frame for it since the club is inactive until another member joins. And it seems like a lot of good cars are locked until you level up your club.

I'm going away very impressed at what Evo's accomplished here and I can already tell I'm going to put more hours into this than I ever have for another racing game. Congrats Rushy and team, you all nailed it. Now get photo mode and weather out ASAP!

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=133243094&postcount=8709

Ist neogaf nicht so ein Sony Fanboy Board bzw. Sony Marketing Board?

Nein.
Bei Neogaf dürfte es sich mitlerweile um das größte und bekannteste Gaming Forum handeln. Deswegen sind dort auch einige Leute aus den Entwicklerstudios usw. als User angemeldet.
Imo dürfte sich der heutige Marktwert bei diesem Forum um mindestens einen einstelligen Millionenbetrag handeln.

Nein.
Bei Neogaf dürfte es sich mitlerweile um das größte und bekannteste Gaming Forum handeln. Deswegen sind dort auch einige Leute aus den Entwicklerstudios usw. als User angemeldet.
Imo dürfte sich der heutige Marktwert bei diesem Forum um mindestens einen einstelligen Millionenbetrag handeln.

...und Agenturen, die von den Unternehmen beauftragt wurden entsprechend virales Marketing zu betreiben mit möglichst vielen User Accounts. MS schließe ich da ja nicht aus. Von daher kann man vor allem aus solchen Foren nicht mehr wirklich ableiten ob User Meinungen objektiv sind. Ok, Tests in Magazinen, Sites etc. sind ja auch meist nicht mehr objektiv ;)

Zurück
Oben