• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 DriveClub

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe ja auch nichts gegen Kritik an der Sache. Nur entstehen dann immer die krassen Lager, die der Sache eben nicht gerecht werden. Ich übersitze mal absichtlich und zynisch:

Auf der einen Seite die Boons, die es nicht mal ohne epileptischen Anfall schaffen vier mal in der Minute X zu drücken und direkt zu Mama laufen, wenn sie nicht auf Anhieb gewinnen. Auf der anderen Seite die Loser, die in der Tat jeden Tag Stunden vor der Glotze hängen und sich Pixel in virtuelle Vitrinen stellen, weil sie im RL nicht mal die Grundschule geschafft haben!

xD DAS IST HASS!

Zum Thema: Forza oder Forza Horizon? Kein Sony-Fanboy muss Angst haben, denn als Sim gibt es auf dieser Plattform weiterhin das mit Forza (ohne Horizon) konkurrierende GT:A!
Ich erhoffe mir bei DC schon mehr Richtung Arcade. Schließlich kommt PC noch für die Sim-Zielgruppe. Aber es bedarf einer Eingrenzung: Wenn DC den seben Anspruch hat wir F:H, dann ist alles gut für mich. Es gibt da aber imho noch einen Unterschied zum "normalen" Forza?

Wenn es keinen gibt, dann nehme ich alles zurück.

Wenn DC an FH rankommt, reicht mir das vollkommen aus. Mehr "Sim" brauche ich nicht. Ich erwarte kein Forza5, bei dem jede Bodenwelle des Kurses auch originalgetreu umgesetzt wurde und das Auto dementsprechend reagiert. Ich möchte aber auch kein Spiel, bei dem es sich anfühlt, als würde man auf Schienen fahren.

Alles Plusler die auf die günstigere Digitalversion warten... aber thething könnte schonmal was schreiben. :)

Hat er doch schon. Hier läuft auch der Countdown... nur ich frage mich, warum er keinen Preload startet.. oder erst morgen?

Vollkommen unseriös das Angebot. Wenn man denn auf den Link geklickt hat, muss man UNTEN RECHTS alles ausfüllen und danach bekommt man eine Form mit Bankdaten, wohin man überweisen soll. Kein persönlicher Verwendungszweck. Einfach drei Zeilen. That's it. Dahin überweise ich ganz sicher NICHT 300 Euro.

Herr im Himmel, lass es bitte keine Arcade-Scheiße sein. :)

Driveclub wurde von Anfang nicht als Simulation angekündigt...

Ich erwarte schon irgendwas, was man mit Forza vergleichen kann. Alles andere wäre mehr als peinlich.

Driveclub kann man nur begrenzt mit Forza Horizon (Open World, Arcade lastig...) vergleichen. Mit Forza 5 (Simulation...) kann man es auch kaum vergleichen.

Und erkläre mir mal bitte warum alles andere peinlich wäre? Was auch immer das bedeuten soll. Die Forza Spiele sind durchweg alle überdurchschnittlich gute Games. Es wäre eher ein Wunder wenn Driveclub deutlich besser wäre als z.B. FH2.(Wertungstechnisch, Feedback in den großen Foren).

Wenn ich das Zeug oben mit dem Gerangel lese, habe ich schon jetzt keinen Bock mehr.

Es ist ja nicht so dass es bisher nicht genug Videos gibt wo man sich selbst von dieser Thematik einen ausführlichen Eindruck machen kann. Wurde hier auch schon gepostet:

https://www.youtube.com/watch?v=osID3_rjGlE#t=1643

. Vielleicht wird es auch einen halbwegs sinnvollen "Simulationsmodus" geben, bei dem man wirklich fahren muss und nicht seine Konkurrenten von der Bahn drängt.

Den Simulationsmodus wird es nicht geben.

Ich habe nichts gegen Arcade-Racer. Blur und Split/Second waren super Spiele. Nur habe ich nicht das Gefühl, dass Sony in dieses Genre möchte. Alles, was ich bisher gesehen habe, möchte Simulation sein.

Ich weiss ja nicht was du gesehen hast... Aber es gibt genug Aussagen zu diesem Thema von den Entwicklern selber. Ich wiederhole es nochmal, Driveclub hatte niemals den Anspruch eine Simulation zu sein. Nehmen wir mal Gran Turismo oder Forza (nicht Horizon) hier als Maßstab.

In diesem Video sagt der Gamedirector von DC bei Minute 4:58: We are not trying to create a simulation or an arcade game. Its something that sits in the middle.

http://www.gamespot.com/videos/pushing-the-ps4s-capabilities-with-driveclub/2300-6421631/

Für mich hört es sich so an, als ob man das Spiel vom reinen Gameplay her am ehesten mit PGR vergleichen kann.

Vielleicht solltest du dich in Zukunft besser über die Spiele informieren die dich interessieren damit du deine Erwartungen den Tatsachen und der Realität anpassen kannst. Dann wird die Enttäuschung am Ende nicht so groß.

Hab mir gerade das T300 RS bestellt. Mal gucken wie DC damit wird (hab es ja vorbestellt). Und im November kommt dann Project Cars. :sabber:

Zurück
Oben