• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Playstation 4 DriveClub

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Aus dem Maniac:

"ich werde in jedem rennen abgedrängt oder zum drehen gebracht. dazu gibts manchmal noch ne strafe (für 3 sekunden nur 100), natürlich nicht für den verursacher sondern für mich.

anfangs gings noch ganz gut, aber seit ich die rennen in den schnelleren autos fahre (die lächerlich schnell ausbrechen), drehen die jungs voll am rad.

das spiel verlangt rücksichtsvolles und fehlerfreies fahren (kein kurven schneiden, rempeln, usw.), dies ist aber schlicht nicht möglich (außer im time trial). der pulk hängt ständig dicht zusammen und die ki ist, wie gesagt, super aggro."

Erinnert mich irgendwie an Motorstorm... da waren vorallem die letzten 20% des Spiels (bei allen Teilen) extrem schwierig bzw. frustrierend. Vielleicht haben sie einfach ein paar KI Algorithmen aus Motorstorm übernommen :zahn:
Nichts was man mit einem patch nicht lösen könnte.

Zu dem Thema liest man allerdings in anderen Foren durchweg unterschiedliche Meinungen.

Glaube ich auch :D Damit würde Sony abseits von Naughty Dog und der God of War-Reihe die Tendenz der letzten, exklusiven Spiele leider weiter verfolgen: Alles gut, aber eben kaum Meilensteine.
Will jetzt keine Grundsatzdiskussion aufmachen, denn selbst "nur" mit den beiden wäre es quantitativ ausgeglichen. Nur das mit dem Rennspiel bekommt Sony atm vielleicht nicht hin.

Aber andersherum: Spielt kaum eine Rolle das Genre.
Diese Generation hat echt so viele Parallelen und alles mit umgekehreten Vorzeichen, das ist schon fast witzig.

Bisher ist die Summe der MS exklusives doch besser (wenn DC und TO18 auch nur so "OK" werden).

Erinnert mich irgendwie an Motorstorm... da waren vorallem die letzten 20% des Spiels (bei allen Teilen) extrem schwierig bzw. frustrierend. Vielleicht haben sie einfach ein paar KI Algorithmen aus Motorstorm übernommen :zahn:
Nichts was man mit einem patch nicht lösen könnte.

Jau, fand ich auch besonders Kagge. Das letzte Motorstorm hatte mit einem Rennspiel eh nix mehr zu tun, trotz guter Grafik und geilem Setting. Problem: Bei Motorstorm hatten sie es auch nicht mit einem Patch gelöst ;).

Drive Club soll ja durch spätere Patches das Feedback der Spieler berücksichtigen. Da sollte sowas dann auch zum Tragen kommen.

Hier noch ein Eindruck aus dem NeoGAF:

Wow, the Atom is such a bitch. It`s impossible for me to beat the laptime with it in one of the last events. The same goes for the last event before the final tour with the venom gt. How am I supposed to be that fast? But I`m trying and I`m getting better and better, but not with the atom. This thing is undrivible :D

These are the last two stars I need to get every star in the tour. What a good singleplayer! I haven`t had that much fun in Singleplayer since Motorstorm: Pacific Rift! Even Forza Horizon 2 isn`t that fun, because the progression in FH2 feels just random. Here you get faster and faster cars during your progress and it makes so much fun!

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=133078070&postcount=6052

Hört sich geil an, besonders da MS Pacific Rift mein liebster Arcade Racer der letzten Generation war.

Btw. das mit der progression in FH2 sehe ich auch so. Mir ist da ein klassischer Ansatz auch lieber.

Hört sich geil an, besonders da MS Pacific Rift mein liebster Arcade Racer der letzten Generation war.

Btw. das mit der progression in FH2 sehe ich auch so. Mir ist da ein klassischer Ansatz auch lieber.

Ich mag beides im Prinzip, aber da man in der Praxis meistens eh zu einem Event "portet", kann man das ganze dann sowieso als Menü darstellen. Aber es ist irgendwie schon cool die Welt als "Menü" zu haben wie eben bei FH oder NFS:R (oder ähnlichen Titeln). Was ich jedoch viel besser finde, ist das fehlende Tuning. Nur so bekommt man die Rennen ja wirklich balanced. Ich fand dieses Konzept schon immer bei den GT-Spielen (gilt auch für Forza, oder Sega GT usw.) schlecht. Man hat mit zu wenig Power kaum eine Chance, na dann pimpt man eben und fährt nach zwei Kurven alleine vorn run.

Gummiband und Rempelei scheinen nun das K.O.-Kriterium für mich zu sein, immerhin fehlt dafür ein anderes: Cops :D

Ich erwarte schon irgendwas, was man mit Forza vergleichen kann. Alles andere wäre mehr als peinlich. Wenn ich das Zeug oben mit dem Gerangel lese, habe ich schon jetzt keinen Bock mehr. :)

Mein Exemplar wurde heute früh von amazon versandt. Allerdings mit Hermes...
Hoffentlich kommt es morgen an. :/

So viel Hass ^^ Ich gieße mal kein Öl nach :D ... es geht hier um Videospiele ;)
Neeee. Ist kein Hass. Nur muss sich der gemeine Sony-Fanboy relativ schnell gefallen lassen - wenn es denn wirklich so ist -, dass DriveClub eben Forza hinterherfährt. Aber warten wir mal ab. Vielleicht wird es auch einen halbwegs sinnvollen "Simulationsmodus" geben, bei dem man wirklich fahren muss und nicht seine Konkurrenten von der Bahn drängt.
Ich habe nichts gegen Arcade-Racer. Blur und Split/Second waren super Spiele. Nur habe ich nicht das Gefühl, dass Sony in dieses Genre möchte. Alles, was ich bisher gesehen habe, möchte Simulation sein.

Erst mal abwarten.
DC ist noch nicht mal offziell erschienen. ;)

Die Problematik die Inkvine angesprochen hat ist durchaus legitim, da Hersteller wie EA ihre Spiele schon längst danach gerichtet haben.
Siehe SimCiy, The Sims und die Fifa Reihe (Momentum = jeder kann gewinnen).
Jedenfalls wird dort der Casual Care Bear übertrieben in ihre IPs integriert. Und das imo bewusst auf Kosten der Qualität ihrer Produkte.

Ich hoffe jedenfalls das Sony, MS und Co. diesen Unsinn nicht mitmachen werden.

Zurück
Oben