Konsole/PC Dragon's Dogma II

so, war jetzt in der hauptstadt, bin ins gefängnis und musste ausmachen.
dann aus versehen in der taverne geladen (melve) und nu ist mein quicksave weg von der hauptstadt. 2 stunden spiel weg. hab grad keine lust mehr. irgendwann wieder....
Kacke!

Hab auch gerade falsch geklickt beim abgeben von zaubern, nich soo schlimm aber ärgerlich

wahrscheinlich ist wahrer photorealismus auch möglich mit 0,01fps,aber davon habe ich nichts bei so einem Spiel. Vor allem sollen die npcs teilweise trotzdem arg ins Bild ploppen.

Gerne ps5pro und xbox series whatever pro, series s rausschmeißen, oder mal ordentlich optimieren. Irgendwie ist die gen schon sehr rasch an ihrer Grenze angekommen. Oder liegt es wirklich nur an der Schlamperei der Programmierer?
Es liegt an dem Scheiss 4k. Schafft eh keiner ohne Tricks. Einfach lassen. Schon geht alles wieder

Bin gerade echt zu blöd. Leider auch keine Info, ob die Fahrt ggf. zu gefährlich ist für mich (zur Ruhestadt).
Jetzt auch mal genutzt die zweite ochsentour... Hielt nicht lange. Kurz nach dem aquädukt ein griffin, das wars dann.

Jetzt neuer Versuch. Natürlich laufen lassen sonst hat man ja die Strecke nicht entdeckt auf der map 🤣

Ich hab jetzt schon oft gelesen dass die Leute Progress von mehreren Stunden verloren haben - wie passiert das? Worauf muss man achten? Was ist hier das Problem? Abgesehen vom einzigen Savegame.

Bin btw so kurz davor 🤏 es zu kaufen 😅

Jetzt auch mal genutzt die zweite ochsentour... Hielt nicht lange. Kurz nach dem aquädukt ein griffin, das wars dann.

Jetzt neuer Versuch. Natürlich laufen lassen sonst hat man ja die Strecke nicht entdeckt auf der map 🤣
Zweiter Versuch, gleiche Stelle, wieder griffin. Scheint also ggf gescriptet zu sein.

Diesmal nieder gemacht das viech... Dritter Versuch

Hab nen Video mit nem Char gesehen, der Feuer austeilt. Also so richtig Feuer. Ist das ein Mage bzw. sind die Klassen sehr flexibel?

Hab nen Video mit nem Char gesehen, der Feuer austeilt. Also so richtig Feuer. Ist das ein Mage bzw. sind die Klassen sehr flexibel?
Ist ein normaler Magier. Kann mein pawn auch. Du kannst jederzeit (in nem haus/inn) zwischen den Klassen wechseln (für dich und deinen Haupt-pawn) und manche Fähigkeiten sind übergreifend. Gibt auch mix Klassen. Magic archer, trickster, paladin

D.h. eigentlich gibt es zwei Savegames? Den automatischen und den manuellen? Was bringt der manuelle? Außer der Chance Progress zu verlieren :D
Jein. Es gibt quasi einen und ein - ich nenn es mal - Backup beim letzten schlafplatz. Falls man wo festhängt etc.

Eigentlich speichert das Spiel sehr oft automatisch. Und durch die große Welt und wenig schnellreise is man recht selten in nem schlafplatz. (campfire zählen nicht)

Finds btw immer bissl lame, wenn in open world games Bereiche künstlich versteckt werden. Ich war hier schon. Aber da gab's den Weg zu den Elfen einfach nicht. 🤬

Oder er war zu gut versteckt? :D

Hm, wenn ich jetzt gleich noch starte werde ich vermutlich bis auf den Charaktereditor nicht mehr viel sehen heute 😅

jetzt zickt Steam bei mir rum
1711491897437.png

vielleicht das Zeichen es doch erst morgen auszuprobieren :dozey:

/edit
TIL Steam macht jeden(?) Dienstag Abend Wartungsarbeiten 😅

Zurück
Oben