• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Dragon Quest Builder - Minecraft im DQ Universum

Freitag ist es soweit. Für mich ein Most Wanted im Sommer. Überlege auch ob ich es mir mit dem 99 Euro Coupon hole. Fire Emblem ist nämlich auch save.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab’s heute 2 Stunden gespielt und kann es jedem ans Herz legen, der Teil 1 schon mochte. Nervig ist allerdings die Inszenierung mit vieeeelen, teils langatmigen Textboxen. Macht die ersten Schritte ziemlich zäh.

Es gibt diesmal ne bessere Community Einbindung. Ziemlich krass was da schon gebaut wurde.
 

Die Verbesserungen klingen klasse. Hatte ja die Demo schon bissl gespielt - auf japanisch - und fand es schon super.
 
Es ist richtig gut. Die erste Stunde ist zäh, aber wenn sich das Spiel nach und nach öffnet, spielt es sich super gut dank vieler Komfortfunktionen (Schnellreise, zentral alle Items im Inventar durch einen Beutel, Helfer für die Feldarbeit etc.). Richtig geil. Und ich kratze quasi noch an der Oberfläche.
 
Hab die Demo damals abgebrochen weil die ja quasi der Nerv-Start ist. Heute Nachmittag Mal reinschauen.

Hat das eigentlich Split Screen?
 
Nee, nur über Internet bzw. dieses wireless local Zeug bei der Switch.

Man kann übrigens seinen Demo-Spielstand übernehmen und muss nicht zweimal den nervigen Anfang machen.
 
Wie in der Demo. Läuft gut, hat aber hier und da kleine Einbrüche. Größter Kritikpunkt ist die kleine Schrift im Handheld Modus. Überlege noch auf die PS4 Version zu wechseln, spielt sich mit 60fps und auf dem großen Schirm einfach deutlich besser.
 
:love:


Der ganze nervkram des ersten Teils is weg und es spielt sich super. Nur die gezwungenen Pausen, wenn man was erreicht hat und man gefühlt minutenlang die textbox anstarren muss, nerven.
 
Hast Du schon geschnallt ob und wo man die Grenzen der Siedlung sehen kann? Oder gibt es keine Grenzen?
 
Bin erst Stufe 3 mit dem Dorf. Da sieht man noch keine, falls das geht. Hab die Zusatz Felder aber eh in die Höhe gebaut :D
 
Wird hier gerade gut gezockt, leider nicht von mir, ich wurde mittlerweile zum zahlenden (was aber jetzt auch aufhört :D) Zuschauer degradiert. Sieht auf jeden Fall sehr spaßig und deutlich ausgereifter aus als sein bereits schon solider Vorgänger.
 
Zurück
Oben