• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Dragon Quest Builder - Minecraft im DQ Universum

Caesar III

Oh Noes
Bisher nicht, nein. Hatte zwei über von der Original Quelle. Scheinbar kann man die Quelle mehrfach anzapfen und das ist nicht Story gebunden. Hab ich aber noch nicht probiert. Brauchte bisher keine weiteren
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Die Hände, die im Sumpf sind, werfen Grassamen ab. Kann man einigermaßen gut farmen gehen. Hab bestimmt schon 10 Stunden gespielt und bin noch im ersten Dorf. Hatte mir die Stadtgrenzen selbst abgesteckt und danach erst mal einen Komplettumbau gemacht :D Es ist soooo gut.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Warum? :D Ich bau bisher noch sehr pragmatisch und einfach. Bin jetzt Siedlungsstufe Max. und kann mich langsam ans verschönern machen.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Übrigens auch noch eine sehr gute Neuerung: sollte in den Kämpfen etwas an der Siedlung zerstört werden, bauen es die NPCs nach dem Kampf direkt wieder auf, so dass man immer wieder den vorherigen Status hat. Sehr sehr gut.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Maximalstufe. Kann aber sein, dass das nur bei den Kämpfen geht, die man selbst triggert.
 

Caesar III

Oh Noes
Fällt auf beiden Konsolen sehr weit runter. Auf der Switch bis auf 7FPS, auf der PS4 Pro auf 18.

(Allerdings bei User-Levels mit MASSIVEN Gebäuden etc)
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Hab jetzt beide Versionen ausführlich gespielt und mein Favorit ist die Switch-Version. Auch wenn sich die PS4 Version etwas flüssiger spielt, ist es ein perfektes Switch-Game, welches man immer mal wieder zwischendurch ne Runde spielen kann und wo man dank Stand-By auch immer wieder direkt im Spiel ist. Finde den Flow super, die Zeit vergeht wie im Flug. Designtechnisch hat es leider IMO in der zweiten Hälfte ein paar nicht so tolle Elemente, aber unterm Strich ist es auf dem Weg zum GOTY.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ab Insel 3 gibt es IMO einige nervige Stellen. Insel 1 fand ich bisher mit Abstand am Besten. Durch bin ich aber auch noch (lange) nicht.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Auf der PS4 mit dem Spielstand meines Bruders :D Spiele aber die Switch-Version weiter, da bin ich noch auf der zweiten Insel. Für das Spiel gibt es auch einen Expansion-Pass, oder? Dann dürfte ja in Zukunft noch mind. eine große Insel dazukommen.
 
Oben