• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Dragon Age: Origins

Mein Exemplar (für den PC allerdings) habe ich nun auch schon seit dem Wochenende. Nachdem ich anfänglich einen Zwergkrieger gespielt habe, habe ich kurz nach der Aufnahme von Morgaine (die kleine Hexe ^^) allerdings direkt wieder aufgehört, da es mit 2 Tanks etwas dämlich ist. (Man hat ja Alistair)
Also habe ich direkt mit nem Zwergschurken (hatte Lust auf Zwerge) angefangen, es macht auch unendlich Spaß und fesselt ungemein am Bildschirm.

Der Anfang des adeligen Zwerges ist allerdings bei Weitem besser und fesselnder als der eines kastenlosen
 
man kann Alistair auch rauswerfen und was anderes mitnehmen damit man keine 2 tanks hat, hab ich beim ersten mal durchspielen auch gemacht

wobei das am anfang noch net so tragisch ist

zwerge gibts bei mir dann in der dritten runde, zur Zeit spiel ich mit nem magier, wollt auch mal dicke feuerbälle in die menge werfen :D
 
Erledigt bisher ist Redcliffe, die Elfen und der Magier Turm. Und die drei dazugehoerigen Typen stehen bei mir auch im Lager rum. Ich hab halt nur keine Lust auf einmal am Ende des Spieles zu sein und noch zig Side Quests offen zu haben. Ich bin Deutscher also gruendlich :znaika: :D
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gibt es in Denerim(?) auch noch einiges zu tun. Wenn du Redcliffe erledigt hast, heisst das, der kranke Arl ist wieder gesund? Also die Asche ist gefunden? Falls nicht, das gibts auch noch zu tun, startet glaube auch in Denerim, also diese Stadt da rechts oben auf der Karte. Und ja, Nebenquests gibts auch noch einige, ich hab beim ersten mal durchspielen auch noch die ganzen Rüstungen gesammelt
 
Jau Asche hab ich (wenn auch nicht im Geldbeutel) und dem Arl gehts wieder prima. Gibt es eine Moeglichkeit in das Elfenghetto zu kommen? Hab da bisher noch nix finden koennen.
 
Schade :(

Die Kaempfe machen mir wirklich Spass, sind nur leider viel zu leicht und mit den entsprechenden Taktikvorgaben der NPCs zu ... untaktisch :zahn:

Gerüchten zufolge sollen durch Erhöhung der Schwierigkeit die Kämpfe etwas anspruchsvoller werden (immer möglich, musst nicht neu anfangen).

Zur Spieldauer:
Nach dem Einstieg erhält man ja 4 Quests um eine Armee auszuheben. Wenn man die gemacht hat ist man im Prinzip schon fast durch. Die Gegenden unterscheiden sich aber teilweise enorm im Umfang.
 
Wollte mal eine zweite Runde mit anderen Chars spielen. Hat einer von Euch schon mal einen Heiler gespielt? Ich frag mich ob das Spass macht. In WoW war ein Diszi im PvP eine Riesengaudi aber Balkenstarren will ich nicht unbedingt. Und hat es einer von Euch geschafft Leliana wirklich als Archer zu verwenden? Bei mir springt die bloede Kuh, trotz equipten Bogens und Archer Taktik immer innen Nahkampf.
 
Heiler nicht gezockt, hab ich auch nicht vor. Sollt ich jemals als Magier zocken, dann als Blutmagier. :hase:
Hatte das selbe Problem mit Leliana, hab ihr dann einfach das Schwert weggenommen und dann hat sie immer fleißig mit dem Bogen geschossen. Ist also doof wenn sie mal in den Nahkampf gezerrt wird, dann heißts Füße in die Hände nehmen, die Gegner lähmen (durch einen speziellen Schuss oder Magie) und dann wieder draufhalten. Generell wars bei mir aber so das Leliana kaum in Nahkämpfe verwickelt wurde.
 
Ich Spiel zur Zeit nen Blutmagier mit Heilung als zweite Linie, hab zusätzlich noch Wynne dabei, Alistair als Tank und Leliana als Bogenschützin (noch 1 Level dann Waldläufer und Pet! :)), also 1 Tank und 3 mal Range. Bei mir hat Leliana in beiden Waffenslots nen Bogen (kurz und lang), geht dadurch nichtmehr in den Nahkampf, und selbst wenn sie nen Nahkämpfer drauf hat, stört sie das mittlerweile eh nichtmehr.

Beim ersten mal Durchspielen hab ich zwar nen Krieger gehabt, aber fast nur Wynne gesteuert, eben weil ich gezielt heilen wollte, mittlerweile hab ichs so eingestellt, dass ich jetzt beim zweiten Durchgang kaum noch selbst heilen muss, macht sie alles ganz brav selbst und passend. Nur wenn sie irgendwie gestunnt oder anders beschäftigt ist, kann ich mit meinem Magier und seinen Healspells ganz gut eingreifen.

Und wenn man Heiler als Hauptchar spielt, kann man diesem ja immernoch den einen oder anderen Angriffszauber beibringen wenn man möchte.
 
Den Bogen hab ich ihr jetzt auch weggenommen. Und schon funktionierts. Ich denke ich werde mir Wynne diesmal nicht mit einpacken sondern versuchen das Ganze mit Sten, Alistair, Leliana und mir als Mage/Heiler in Personalunion anzugehen.

@Thr4wn: Viel Spass mit dem Pet. Du wirst Gift und Galle spucken. Und das Pad wird nicht nur einmal durch die Wohnung segeln. Versprochen.
 
Beim ersten Durchgang hab ich das Pet erst gegen Ende entdeckt, fand das da eigentlich ganz nett, wobei ichs wirklich nur bei sehr wenigen Kämpfen dabei hatte, bin mal gespannt was mich erwartet wenn ichs wirklich länger dabeihaben will :D

Und da ich am PC spiele, gibts auch keine kaputten Pads ;)

(wobei ich seit kurzem ne bluetooth maus habe da meine alte den geist aufgegeben hat...nein nein die werd ich nicht werfen!)
 
Das Pet ist zu Beginn + Mitte des Spiel bestimmt sehr, sehr nützlich (allein schon, weil es Feuer auf sich zieht). Ich habs aber erst gegen Ende geskillt und da wars dann schon ziemlich nutzlos, wobei ich auch immer 2 Tanks dabei hatte.
 
Und hat es einer von Euch geschafft Leliana wirklich als Archer zu verwenden?

Da ich selber Schurke bin konnte ich keinen zweiten (im Nahkampf) brauchen und habe sie direkt auf Bogen geskillt. Das nutzt sie auch immer brav und geht nie in den Nahkampf, obwohl sie Schwert+Dolch als Dual-Gear hat.
Mit den entsprechend angepassten Bogenschützentaktiken ist das kein Problem. Die ballert selbst mit dem Bogen drauf, wenn Sie im Nahkampf angegriffen wird.
 
Ich fand das geskillte Pet gerade gegen Ende relativ stark durch diesen zu Boden werfen und zermalmen Angriff. Wie ich schon im "Durchgespielt" Thread geschrieben habe, ist halt das Problem, dass zum einen die KI ganz gewaltig stinkt und das Vieh nicht nur einmal irgendwo haengengeblieben ist und den ganzen Kampf ueber nix gemacht hat. Und das Beschwoeren mit dem ewigen CD nach jedem Zonenwechsel ist ne Vollkatastrophe.

Edit: Es macht uebrigens stressige Laune einziger Magier zu sein. Schaden zu machen und zu heilen ist lustig :)
 
Das Pet neu beschwören nach nem Zonenwechsel nervt wirklich sehr...naja, kann man nix machen.
Mein Blutmagier ist jetzt noch Arkaner Krieger geworden, das macht irgendwie Laune, Magier mit Moloch Rüstung im Nahkampf und die Feuerbälle durch die gegend werfen - und die Blutmagier Zauber sind wirklich sehr stark
 
30h Spielzeit auf der Uhr und ich bin bei 30%, sagt mir das Spiel. Ist das übel :eek:

Und es gibt ja sooooo tolle Sachen zu entdecken, wenn man mal die ganzen Kodexeinträge liest...
 
Zurück
Oben