• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Dragon Age: Origins

~48 Stunden Spielzeit atm und immernoch nicht durch :D
Ich mach einfach zugern den ganzen Kram neben der Hauptstory, und dazu auch ne Frage.

Ich hab gelesen das es im Magierturm 2 Dragoschuppen zu finden gibt, ich war da jetzt schon einige male um alles zu durchsuchen...es gibt nur noch eine einzige Kiste die ich nicht aufbekomme, sind da zufällig die 2 Dragoschuppen drin? :x
Und wieviele Schuppen gibts überhaupt? Ich hab 7 Stück (gabs im Tempel im Frostgipfelgebirge), 3 Stück braucht man pro Rüstung (und 1 Drachenschuppe für die Dicke), wenn da 2 drin sind wären es 9 und es würde für eine Party passen...

Wielange dauert es eigentlich bis Wade so ne Rüstung mal fertig hat? Ich hab ihm was extra gezahlt weil ich natürlich Qualität will, aber irgendwie wird der net fertig :x

/edit

ok das mit der Rüstung hat sich erledigt, die erste ist fertig, die zweite in Arbeit...

Wie besiegt man diesen komischen Dämon in Denerim in der Seitengasse? irgendwas mit Gaxh..... oder so, der heilt sich die ganze Zeit so stark dagegen, das ich den nichtmal unter 80% bekomme :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nochmal zu dem Heilen: es gibt im Menü eine Option wo ich einstellen kann ob automatisch die kleinsten oder die passendsten Umschläge benutzt werden sollen. Deaktivieren kann ich das irgendwie nicht.

Automatisch heilen sich deine Chars dadurch nicht, das musst du bei jedem Char in deren Taktikoptionen einstellen.

Die entsprechende Zeile könnte z.b. so aussehen:

Selbst - Gesundheit - <50% - Gegenstand nutzen - Wundumschlag

Wenn du dies bei deinem eigenen Char einstellst, so macht er dies dann aber nicht automatisch, sondern nur wenn du jemand anderen steuerst und umgekehrt.

Die Option die du erwähnst, dient lediglich dazu, was der entsprechende Char für einen Umschlag nutzt wenn du die Aktion zum schnell heilen benutzt.
 
ziemlich ärgerlich wenn man erst nach 50 Stunden Spielzeit das mit der Tabulator Taste rausfindet :( (ja ich weiss das es in der Anleitung steht -.- ...)
Will gar nicht wissen wieviel ich dadurch schon verpasst habe...immerhin im Magierturm jetzt n bisschen was nachgeholt, und auch die eine Kiste aufbekommen die mir da gefehlt hat. (nein war nicht das drin was ich erwartet hatte :dozey: )

Wenn man das Spiel ein zweites oder drittes Mal spielt, bleiben die alten Kodexeinträge erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
So! 52 Stunden, 45 Minuten und der Endkampf beginnt! Im ersten Anlauf etwa 60% Gesundheit abgezogen...dann hats mich erwischt, morgen muss er dann dran glauben!
 
Eine Frage: Ich habe jetzt schon jede Menge Zeug im Inventar unter Sonstiges (oder so) was nutzlos erscheint, z.B. Steine, Papier usw. Kann ich das verkaufen oder wofür ist das gut? Einige Sachen sind ja als Geschenke markiert, die behalte ich auf jeden Fall.
 
Was nicht als Geschenk markiert ist oder für Verzauberungen gut ist (da steht dann z.B. +5-8 Feuerschaden dran) kann verkauft werden.
 
Nee ist alles Kram ohne Stats. Loot gibt's ja reichlich. ;)

Das Inventar finde ich recht groß, habe aber auch noch nicht geschnallt wo man sehen kann was was wiegt, wenn das überhaupt geht. Das mit dem Plunder ist ne gute Lösung btw.
 
Was nicht als Geschenk markiert ist oder für Verzauberungen gut ist (da steht dann z.B. +5-8 Feuerschaden dran) kann verkauft werden.

"Kann" ja, taugt aber teilweise noch für das spätere Spiel (insbesondere de Edelsteine).

@Pete
Es gibt kein Gewicht, jedes Item verbraucht einen Platz im Inventar, wobei die stackenden Gegenstände nicht dazu gezählt werden (z.b. 10 Wundumschläge benötigen dennoch nur 1 Platz etc.)
 
Ich würds auch nicht verkaufen, gibt doch einige Nebenquest in denen man eine bestimmte Anzahl von Dingen finden muss. Erstmal behalten, wenn man fleissig Rucksäcke kauft ist das Inventar groß genug
 
Da gibts aber auch nur 2 oder 3 und bei den Quests braucht man meistens Tränke. Das Zeug was man zum Tränkebrauen, Giftmischen etc. braucht würde ich behalten falls du damit arbeitest. War mir aber zu mühselig, hab im gesamten Spiel vielleicht 10 Heilsalben und 3 Gifte erstellt.

Im Lager kann man Pilze bzw. Alchemiezeug, Edelsteine und Runen an die eigenen Armeen "spenden", das gibt dann XP hat aber ansonsten keinen weiteren Einfluss. Ich hab das Zeug immer verkauft.
 
@Pete
Es gibt kein Gewicht, jedes Item verbraucht einen Platz im Inventar, wobei die stackenden Gegenstände nicht dazu gezählt werden (z.b. 10 Wundumschläge benötigen dennoch nur 1 Platz etc.)

Ach so. Na das ist dann ja eine ganz gute Lösung, hat mich bei Oblivion z.B. immmer genervt, dass da das Inventar ratzfatz voll war.
 
Also ich habe bei Dragon Age ständig mit dem Inventar zu kämpfen gehabt, obwohl ich mir afair 3 Rucksäcke gekauft hatte.

Nicht nur dass man sowieso ständig wie blöd umständlich die Rüstungsgegenstände und Waffen per Hand vergleichen musste bei allen Chars, ich musste auch ständig schauen, was ich aus dem Inventar vernichte, wenn es mal wieder voll war und Loot vor mir lag. Da durfte man dann immer spekulieren, was nun mehr / weniger wert war, um nicht das Falsche zu vernichten....

Hat mich ziemlich genervt. In manchen Dungeons gab es zum Glück dann irgendwann zwischendurch mal nen Händler. Aber im Grunde war mein Inv. immer ratz fatz voll.
 
Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Ich hatte schon etliche Waffen und Kram drin und es war vielleicht 1/4 voll lt. Anzeige. Da sind andere Spiele viel strikter IMO. Aber gut, die Navigation im Menü nervt schon, wobei es sich schon abzeichnet, dass man nicht alle Nase lang bessere Gegenstände findet.
 
Also ab ca. der Hälfte des Spiels (spätestens) war mein Inventar immer recht schnell voll in den Dungeons. Musste dann ständig entscheiden, was ich wegwerfe und was nicht. Ich hatte aber auch immer nen Schurken dabei, der mir alle Truhen öffnen konnte.

Im Grunde geht´s da auch "nur" um Geld, da der Loot meistens recht nutzlos ist, so dass man den Kram eh nur verkauft.
 
Ich find das Inventar auch zu klein, trotz Rucksäcken hatte ich eigentlich nie Platz und musste dann wenn was brauchbares gedropt ist alte Gegenstände zerstören....

Aber ich sammel auch einfach zu gern :)

Gibts eigentlich noch mehr "einzigartige" Rüstungen ausser Drachenblut-, Moloch- und Drachenschuppenrüstung? So komplette Sets schauen recht fein aus. Gibts eigentlich Sets für Magier? Glaube sowas hab ich bisher noch nirgends gefunden, aber habe ehrlich gesagt da auch nicht drauf geachtet.
 
Gibts eigentlich noch mehr "einzigartige" Rüstungen ausser Drachenblut-, Moloch- und Drachenschuppenrüstung? So komplette Sets schauen recht fein aus. Gibts eigentlich Sets für Magier? Glaube sowas hab ich bisher noch nirgends gefunden, aber habe ehrlich gesagt da auch nicht drauf geachtet.

IMO gibts für Magier nichts vergleichbares und drei einzigartige Rüstungen (nur für Krieger) fand ich auch etwas mau, hätte gern mehr davon gesammelt, Schurken und Magier gehen leer aus. :(
 
So, bin nun endlich durch, wobei ich mit meinem Endkampf nicht so zufrieden bin...

Am Anfang haben mich die Soldaten aus Redcliffe gut unterstützt, als der Erzdämon dann seine Brut zu Hilfe rief und meine einzige Heilerin Wynne in einem magischen Gefängnis (viel zu stark der Spruch...) fiel, waren nur noch Shale, Zervan und ich übrig...mit letzter Kraft haben wir die Brut des Erzdämons zurückgeschlagen, aber nur Zervan überlebte diesen "Zwischenkampf"...auch die Redcliffe Soldaten waren geschlagen....Zervan rief sich die starken Zwerge aus Orzammar zu Hilfe und gemeinsam schafften sie es, den Erzdämon zu besiegen (die letzten 50% hat nur Zervan mit den Zwergen gemacht :eek: - die Zwerge haben den Drachen getankt und Zervan hat mit einem ungeskillten Bogen einfach solange draufgeschossen bis er Kampf zuende war)
Kein ruhmreicher Kampf mit dem man zufrieden sein kann, aber immerhin ein Sieg...(und da Wynne bei mir in jedem Anlauf bei 50% Drachengesundheit gestorben ist, hab ich mal so versucht weiterzumachen...hätte nie gedacht dass das klappt, aber naja...nächstes mal wirds eindeutiger!)

Allgemein ist die Gegner KI nicht sooo dolle...beim Kampf in den Tiefen Wegen bin ich sicher auch 10 Minuten mit Branka hinter mir im Kreis gelaufen (nur noch Wynne hat gelebt) um Mana zu regenerieren um meine Gefährten wiederzubeleben (allerdings is der Anlauf trotzdem gescheitert^^). Es gab ja genug Hindernisse an denen die KI sich schwer tut...
Und dann noch die Sache mit dem Erzdämon...naja, war ja eher die Ausnahme.

Trotzdem, im Ganzen ein großartiges Spiel das ich sicher noch einige Male spielen werde um alle Entscheidungsmöglichkeiten mit den entsprechenden Konsequenzen gesehen zu haben...und natürlich um die anderen Klassen als Helden zu haben und mit anderer Partyzusammenstellung zu spielen.
 
Zurück
Oben