Am Anfang haben mich die Soldaten aus Redcliffe gut unterstützt, als der Erzdämon dann seine Brut zu Hilfe rief und meine einzige Heilerin Wynne in einem magischen Gefängnis (viel zu stark der Spruch...) fiel, waren nur noch Shale, Zervan und ich übrig...mit letzter Kraft haben wir die Brut des Erzdämons zurückgeschlagen, aber nur Zervan überlebte diesen "Zwischenkampf"...auch die Redcliffe Soldaten waren geschlagen....Zervan rief sich die starken Zwerge aus Orzammar zu Hilfe und gemeinsam schafften sie es, den Erzdämon zu besiegen (die letzten 50% hat nur Zervan mit den Zwergen gemacht

- die Zwerge haben den Drachen getankt und Zervan hat mit einem ungeskillten Bogen einfach solange draufgeschossen bis er Kampf zuende war)
Kein ruhmreicher Kampf mit dem man zufrieden sein kann, aber immerhin ein Sieg...(und da Wynne bei mir in jedem Anlauf bei 50% Drachengesundheit gestorben ist, hab ich mal so versucht weiterzumachen...hätte nie gedacht dass das klappt, aber naja...nächstes mal wirds eindeutiger!)
Allgemein ist die Gegner KI nicht sooo dolle...beim Kampf in den Tiefen Wegen bin ich sicher auch 10 Minuten mit Branka hinter mir im Kreis gelaufen (nur noch Wynne hat gelebt) um Mana zu regenerieren um meine Gefährten wiederzubeleben (allerdings is der Anlauf trotzdem gescheitert^^). Es gab ja genug Hindernisse an denen die KI sich schwer tut...
Und dann noch die Sache mit dem Erzdämon...naja, war ja eher die Ausnahme.