• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Dragon Age III: Inquisition

nope!
kann nur zwischen keyboard/mouse und Gamepad wählen. das sind so berge von kleinigkeiten die mir da gehörig auf den sack gehen ...

Lol, das ist eigentlich eher eine Fingerübung (oder sollte es zumindest sein) - gestern Abend aber auch mal geprüft - die Optionen auf Konsole sind auch kaum der Rede wert.

sind halt echt viele kleinigkeiten die einfach nur nerven.

z.b. ist bei JEDEM beioware game die Leertaste Pause gewesen für den taktischen modus. da liegt jetzt springen drauf (springen in nem RPG?). pause ist dafür STRG und taktischer modus n extra modus auf "T". keine ahnung wie oft ich meinen char schon in den Tot geschickt habe weil meine planung kruzer hand durch ein "springen" ersetzt wurde.

Ich will auf der Konsole auch IMMER mit X angreifen -.-

ich hab mich da schon relativ schnell dran gewohnt. Eine freie Belegbarkeit der Tasten wäre aber schon schön gewesen. Nichts desto trotz hab ich mich schon schön verloren in der Spielwelt. Bin immer noch am Anfang hab aber schon gut 12 Stunden auf der Uhr. Die Nebenquests motivieren mich persönlich schon sehr!

ich hab mich da schon relativ schnell dran gewohnt. Eine freie Belegbarkeit der Tasten wäre aber schon schön gewesen. Nichts desto trotz hab ich mich schon schön verloren in der Spielwelt. Bin immer noch am Anfang hab aber schon gut 12 Stunden auf der Uhr. Die Nebenquests motivieren mich persönlich schon sehr!

Dito! Nur hier teilen sich halt DA:I und WoW meine momentan ganz geringe Freizeit für Questerei ;) ...

ich bin stinkig!!!!!! :angryfire

da flirte ich die ganze zeit mit Dorian rum und dann ist die sau schwul :zahn:

hach ... herrliche first world problems

Irgendwie werde ich noch immer nicht warm mit dem Kampfsystem, bzw. mit den Fähigkeiten. Konnte mir heute zum ersten mal eine aussuchen, aber irgendwie sind die alle etwas lahm. Außerdem, vergesse ich in der Hektik der Kämpfe immer, welche Fähigkeit auf welchen Button sind. Drücke eigentlich so gut wie immer alle Buttons. Aber wie schon gesagt, ich bin ja noch nicht so weit, habe erst den Prolog beendet.

Brauche da etwas mehr Zeit und Ruhe.

Mich nervt das looten. Der Charakter kniet sich bei jedem Loot hin und man muss ganz nah an die Beute hinlaufen. Wieso können die es nicht wie bei D3 lössen? :shake:

meh ... irgendwie fesselt mich das game nicht wirklich. dürfte nicht zuletzt daran liegen das man nach act 1 quasi alleine stehen gelassen wird. man MUSS berge von subquests machen damit man den (vermindlichen) hauptstory lines folgen kann.
hab jetzt bestimmt 25 power verbraten indem ich irgendwelche belanglosen maps aufgedeckt habe nur um da wieder power farmen zu können. bis ich begriffen hab das die mein power "verbrauchen" wars leider schon zu spät.

kurz umrissen; es ist unfassbar (schlecht) wie sehr die das game gestreckt haben.

Mir gefällt es aber es gibt wirklich zu viel belanglose Quests. Die eigentliche Geschichte fühlt sich dadurch komplett belanglos an.die Welt geht unter? Ich geh mal Sehenswürdigkeiten abklappern.

die bosskämpfe sind mal brutal schwer. auch auf casual ist das alles andere als casual. die beknackte kamera im taktik modus hilft da irgendwie auch nicht bei.
auch hier sei anzumerken das es nciht wirklich hilft wenn man vorher die hälfte der nebenquests stehen lässt. man kommt da meistens mit nem viel zu geringen level rein und die bosse vermöbeln einem dann ordentlich den arsch.

also ... vorher grinden was das zeug hält!

Schon ein seltsames Spiel, wirkt alles überladen und unausgereift - ich häng immer noch quasi Im ersten Gebiet (Hinterlande) rum und komm nicht wirklich voran. Spass macht es irgendwie trotzdem, aber was hätte ich mir ein Spiel im Stil von DA 1 gewünscht -.-

Schon ein seltsames Spiel, wirkt alles überladen und unausgereift

Geht mir aehnlich. Bin bei rund 25% und der Funke will noch inner nicht so recht. Das Spiel wirkt irgendwie zusammen gewuerfelt, nicht aus einem Guss, nicht schluessig. Die vielen hohen Wertungen kann ich bisher nicht nachvollziehen. Teil 1 ist und bleibt immer noch das Hightlight der Serie.

Die einzigen echten Highlights sind bislang die Dialoge zwischen Sera und Vivianne. Die sind zum Schreien :)

Weiter gespielt wird es trotzdem. Aus Ermangelung an Alternativen und weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass es doch noch *Klick!* macht.

naja die dragon age reihe war ja nie sonderlich stark. der erste teil war zwar gut, hing aber auch allen anderen bioware reihen irgendwie hinterher.
der zweite war zwar auch OK, wirkte aber sehr unfertig, dieser teil hat zwar tonnen von content, die will der einem aber auch gnadenlos aufdrücken und die welt selber wirkt irgendwie unlebendig. immerhin sind die dialoge alle recht cool.

naja passt schon, durchzocken werd ich trotzdem.

Teil 1war ein Top Titel imho. Und Teil 3 ist beileibe kein schlechtes Spiel wird nur leider bislang den hohen Erwartungen, auch geschuert durch dke diversen Reviews, nicht gerecht.

Zurück
Oben