PC/Mac Dota 2

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 917
  • Erstellt am Erstellt am
dann lass mal jemanden Schach spielen der die Regeln/das Spiel nicht kennt und nicht weiss was er machen soll, endet vermutlich genauso ;)

glaube Riot hat das Genre ja MOBA getauft oder so - ist halt schwer mit den üblichen Spielen vergleichbar - hätte mir das damals nicht ein paar Freunde erklärt, hät ich das vermutlich auch nicht weitergespielt - aber hat sich gelohnt, macht einfach sehr viel Spaß :)
 
Also was mich persönlich angeht, so würde ich schon auch in die Materie einsteigen, wenn es mich denn sonst packen würde. Es liegt also nicht am MOBA selbst. Klar, wäre erstmal auch nicht mein primäres Genre, aber dennoch einen tieferen Blick wert.

Es ist eher imho dann DOCH das Setting.. ähnelt einfach zu sehr dem Fantasy-Einheitsbrei. Spielt sich halt etwas wie ein Warcraft3-Multiplayer mit komplexeren und vor allem strikten Regeln. Irgendwie brauche ich so etwas nicht, aber der Funke kann oftmals ja auch dennoch zünden, deswegen finde ich einen Selbstversuch immer lohnend :D
 
Mittlerweile gibts mehrere Tutorial Quests, da lernt man im Prinzip alles - Am Anfang das übliche mit Creeps Last hitten und wie der Shop und das Items vom Kurier bringen lassen funktioniert. Später gibts dann n laufendes Beispiel-Spiel mit Kommentaren. Danach spielt man eine Solo-Lane gegen einen Bot - danach gibts ein Spiel mit Bots gegen Bots, danach gibts ein Spiel mit anderen Leuten die das Tutorial machen

Leider kann man bei den Tutorial Missionen ein Set für den Held "Sniper" erfarmen (10 mal diese Mission, 5 mal jene Mission...), daher spielen da zur Zeit noch einige erfahrenere Spieler mit, aber das wird sich sicher demnächst legen)

Von der Idee und Art ist das Tutorial aber wirklich sehr brauchbar.
 
Es ist nunmal nicht leicht in so eine Art von Spiel reinzukommen, aber es hat wirklich viele Fans, sei es jetzt Dota 2, HoN oder LoL. Allerdings ist Dota 2 das erste, was wirklich ausführliche Tutorials anbietet und einem es Schritt für Schritt erklärt. (Glaube LoL hatte auch 1 Tutorial, aber das war lange nicht so ausführlich)
 
Mittlerweile gibts mehrere Tutorial Quests, da lernt man im Prinzip alles - Am Anfang das übliche mit Creeps Last hitten und wie der Shop und das Items vom Kurier bringen lassen funktioniert. Später gibts dann n laufendes Beispiel-Spiel mit Kommentaren. Danach spielt man eine Solo-Lane gegen einen Bot - danach gibts ein Spiel mit Bots gegen Bots, danach gibts ein Spiel mit anderen Leuten die das Tutorial machen

Leider kann man bei den Tutorial Missionen ein Set für den Held "Sniper" erfarmen (10 mal diese Mission, 5 mal jene Mission...), daher spielen da zur Zeit noch einige erfahrenere Spieler mit, aber das wird sich sicher demnächst legen)

Von der Idee und Art ist das Tutorial aber wirklich sehr brauchbar.

Cool, dann werde ich es auf jeden Fall wieder installieren und reinschauen.
 
Habe gerade das erste Tutorial angespielt. Muss nun leider weg, kann es also nicht beenden. Ist das Tutorial noch völlig unabhängig vom Hauptspiel? Finde es sehr hilfreich, da wird man nicht ganz so ins kalte Wasser geschmissen.
 
Ja, die ersten beiden Quests vom Tutorial sind komplett anders als das eigentliche Spiel, dort bekommt man aber beigebracht, dass man eben die Creeps mit dem Killing Blow erwischen muss um Geld zu bekommen, dann wie der Shop und der Kurier funktioniert, wie man feindliche Creeps in eigene Creeps ziehen kann, dass man immer hinter den eigenen Creeps stehen sollte damit die Prügel bekommen und nicht man selbst.

Das Wissen aus den ersten Quests kann man dann 1:1 aufs Spiel übertragen, auch wenn dort die Situation natürlich anders ist.

Und auch erst in der letzten Tutorial Quest spielt man mit Tutorial Spielern gegen andere Tutorial Spieler, wobei die Heldenauswahl eingeschränkt ist. Dort gibts glaube ich nur 20 statt der normal 101 verfügbaren Helden zur Auswahl, die auch zu den leichter zu spielenden Helden gehören.
 
Für mich waren die Links jedenfalls sehr interessant. :)
Habe mit Dota2 erst vor 2 Tagen angefangen und ich finde es bisher nicht schlecht. Man muss sich erst mal an die hohe Lernkurve gewohnen und bis man überhaupt alle Helden kennt, dürfte da locker über 100 Spielstunden draufgehen.
 
Habe mir gestern noch das Wild Card Match ingame angeschaut und es war imo sehr unterhaltsam.
Als Kommentatoren hatte ich LD (USA?) gewählt gehabt. Top! :)
 
ich bin leider während des 2ten Spiels eingeschlafen :( glaub werd mir später die anderen Spiele nochmal anschauen

Heute Abend gibts dann die ersten 4 Gruppenspiele

LD hatte ich auch als Kommentar nachdem Tobiwan ausgefallen ist
 
Anschauen lohnt sich.
Vor allem die eine Heldenauswahl von Quantic war...überraschend. :hmm: :confused: *nicht vom 2.Spiel*

Bin schon auf heute Abend gespannt. ^^
Hast du dir auch das Kompendium geholt?
 
ne, hab kein Kompendium, bringt mir das überhaupt nochwas wenn ich das jetzt kaufen würde? (oder mir kaufen lassen würde, kann bei steam selbst nix kaufen^^, kann man das überhaupt traden?)

die Hero Picks waren teilweise wirklich etwas komisch, schon im ersten Spiel 4 Int Heroes bei Quantic fand ich sehr seltsam
 
Zurück
Oben