• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Doom 3

Original geschrieben von Mr.FAB
Kann mir jemand sagen was ich bei der ersten Brücke machen soll? Immer wenn ich den Bildschirm links betätigen will, komme ich zum Menu von Doom 3 zurück und ich hab keine ahnung wie ich da rüber kommen soll.

Normalerweise fährt man die Brücke über das Bedienfeld aus, bei dir schient's dann abzustürzen.

es stürzt ja nicht ab, er geht ja nur zum menu von doom zurück. Da steht aber auhc das das leistungssystem offline ist, hätte ich da noch irgendwas aufsammeln müssen oder so??
Edit: vielleicht liegt es ja auch an der Beta Version der German-Mod das da dann ein Fehler auftritt aber kann eigentlich auch nicht sein

So, bin jetzt etwas schlauer und sage: Finger weg von der frühen Beta Version der German Version, da sind doch noch einige Bugs drin, die das Spiel sogar zum Absturz bringen. An dem selben Punkt mit englischer Sprache stürzt es nämlich nicht ab und alles geht normal weiter.

so, dann mal meine Meinung zum Spiel:
Das Spiel rockt und läuft auf meinem Athlon 3000+ super flüssig auf High Quality. Nur so lange kann man es, wie andere hier schon sagten wirklich nicht spielen, weil es einem manchmal doch heftig die socken auszieht bzw. ziemlich gaga macht :D

Und ich musste gestern nochmal neu anfangen, da ich ja formatiert hatte.

Das Spiel haut einen um, obwohl man den ANfang ja schon kennt ;)
Aber in der 1000er Auflösung und Gigh Quality macht das Game echt einiges her. Da gibt es kaum was zu meckern.
Wenn das erste Monster auf den Rohren, ziemlich am Anfang, angekrabbelt kommt. Da fährt mir jedesmal ein Schauer über den Rücken... ;)

wie ich im tech schon geschrieben hatte spiele ich (nein, eigentlich spielt pearl die ganze zeit heute schon, ich guck nur zu) es auch :D

1024 high, zwar nicht 100% smooth, aber es ist ja auch kein schneller area shooter. ich hoffe es kommt auch mal was "neues" bisher suchen wir BRAVO noch...

und es hat bei mir gestockt (gefit sogar) aber da ich einen zweiten 225 DDR Ram reigetan habe, gehts jetzt ganz gut, wir hatten einen raum, da hats immer gestockt, aber der rest geht mit 30 bis 60 fps, nur ganz selten fällts mal eine sekunde auf 20.

bisher finde ich das spiel "ganz" gut, auch wenn ich denke, dass z.B. farcry mich allein in den ersten minuten der demo mehr begeistert hat (KI).. es ist halt beklemmend, erinnert mich an alien vs. predator 2.. aber ist schon cool: doom 1, dann doom 2 und dann doom3. wo ist die lücke? ;)

Original geschrieben von Mr.FAB
. Nur so lange kann man es, wie andere hier schon sagten wirklich nicht spielen, weil es einem manchmal doch heftig die socken auszieht bzw. ziemlich gaga macht :D

naja, ich habe mal von 0300 uhr morgens bis 0700 gezockt... ohne pause. war schon recht heftig :D

also was mich ein bisschen nervt ist die Tatsache das der Schwierigkeitsgrad pro Level doch derbe ansteigt, noch nicht so am Anfang aber ab Level 8 wirds doch ziemlich derbe...

Ist das Ding in Leveln aufgeteilt? Klar wird schwieriger, man bekommt auch immer bessere Waffen :) War doch bei den anderen Dooms auch so. Ich finde so ein game kann man auch mal in der einfachsten Stufe spielen, denn die reicht immernoch um teilweise sich mit "10" HPs durchzuwurschteln, langweilig wirds dennoch nicht. Durch zu viel "neu laden" geht IMHO die Atmo auch oft kaputt, denn man hat nicht das Gefühl man sei "Teil" einer Geschichte, also einer Handlung im (virtuellen) Raum und (virtueller) Zeit.

Das ist doch bei Games, die man als "E-Sport" betreibt genauso: Am Anfang denkt man noch "Hey ich bin ein Marine" und hat teilweise richtig Panik vor den Gegnern (soll ja auch so sein, dafür werden diese Games gemacht).. aber irgendwann wirs ein abstraktes Schema aus Bewegungen und kausalen Ketten vor sich bewegendem Hinergrund ;) ... (Wenn man zum viertel Mal einen Funkspruch gehört hat, dann wird einem Unterbewusst klar, dass es einfach nur ein Audiofile auf der Festplatte mit Trigger ist, und nicht eine Person die Dir gerade erzählt was Sache ist ;) )

Ein Spiel sollte nicht langweilig werden, wenn zu einfach ist, aber ich stehe dazu: bei DOOM 3 reichen auch die ersten beiden Stufen beim ersten Durchspielen um Spaß zu haben und dennoch unter "Spannung" zu stehen. Der postitive Nebeneffekt: Man lädt eben nicht jeden Abschnitt neu, und die Atmo wird so plausibel gehalten.

Ich spiele Doom im moment noch auf der einfachsten Stufe. Die reicht mir erstmal. muss ich dir recht geben.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass wenn man ein neues Level betritt immer etwas weniger Munition vorhanden ist wie am Ende des abgeschlossenen Levels noch da war? Find ich ein bisschen blöd das sich die Munition manchmal einfach so in Luft auflöst...

Also ich spiele auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad und bin erst 2x in 3 Leveln gestorben. Das eine Mal hatte ich vergessen nachzuladen, das andere Mal hat mich der Gegner angesprungen.

Ich spiele Doom3 seit ungefähr 1 Woche nicht mehr, weils einfach öde ist. Immer diese komischen engen Level, und diese komischen Monster mit ihren Feuerbällen. Grafisch hats mich kaum umgehauen, abgesehen von den geilen Außenlevels die man kaum zu Gesicht bekommt. Finde ich Doom3 gut? Ganz ehrlich.......nääähh

kann ich absolut nachvollziehen, bin seit 5 Tagen am zocken und in Level 12 und mir fällt es mittlerweile immer schwerer weiter zu spielen weil es nach ner gewissen Zeit einfach nur langweilig wird weil es in dem Spiel, ehrlich gesagt, wirklich absolut gar keine Abwechslung gibt.

Ich muß mich irgendwie auch zwingen das Spiel weiter zu zocken, irgendwie hat mich Silent Hill da um einiges mehr am Bildschirm gefässelt, ist aber trotzdem kein schlechtes Spiel.....

Auf HL2 bin ich aber um einiges gespannter....:D

Ich weiss garnicht, in welchem Level ich bin, aber wirklich zwingend weiterspielen muss ich nicht. Irgendwie immer das gleiche. Gutes spiel auf den ersten 100 Metern aber wenns um Ausdauer geht is die Puste ein wenig zu schnell weg.

Gibt bestimmt leute, die das durchspielen, ich aber eher nicht ...

Mit freundlichem Gruß
Daniel

mir gehts mittlerweile bei allen Shootern so. Am Anfang wirken sie interessant, aufregend, nach 4-5 Leveln ist das nur noch ein Brei und wirkt fad.

also ID-Shooter spiele ich prinzipiell durch, das ist meine Bestimmung :D
die Abwechslung ist mir eigentlich egal, für mich ist das eher ein Vorteil, das Spiel hält durchweg seinen Kurs, eben "Oldschool", steigende Gegnerzahl und größer werdendes Waffenarsenal, keine konstruierten Wendungen, sondern Geballer pur, sowie Quake 1 und 2, für mich ein Segen :)

Original geschrieben von JackyP
also ID-Shooter spiele ich prinzipiell durch, das ist meine Bestimmung :D
die Abwechslung ist mir eigentlich egal, für mich ist das eher ein Vorteil, das Spiel hält durchweg seinen Kurs, eben "Oldschool", steigende Gegnerzahl und größer werdendes Waffenarsenal, keine konstruierten Wendungen, sondern Geballer pur, sowie Quake 1 und 2, für mich ein Segen :)

Hype-Spiele sind nicht monoton, sie sind oldschool. :D

Zurück
Oben