• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Doom 3

Omega sind getweakte Treiber, die doch ein wenig schneller und imo besser als das Orig sind und ein Haufen Zusatztools zum Overclocken wie den Artifact-Tester, der sehr genial optimale Ram und Chip-Timings bestimmen kann. Davon halte ich zwar nix, aber ich hab das Tool benutzt um meine Karte zu stressen.

Original geschrieben von MarkKnopfler

müsste ich die omega unterhaun bevor ich die catalyst nehme, oder sollte ich lieber bei omega bleiben um treiberprobs zu umgehen?:)

egal wie Du wechselst: Die alten sollten runter, damit die neuen raufkönnen. Reine Vorsichtsmaßnahmen. Der Omega hat dafür auch extra nen Remover dabei.

Original geschrieben von Mike
Omega sind getweakte Treiber, die doch ein wenig schneller und imo besser als das Orig

Naja Omega Treiber sind eher auf Qulität als auf Leistung getrimmt, deshalb sind sie in der Regel auch etwas langsammer. Es ist halt alles auf die Qulitätseinstellungen getrimmt.

Original geschrieben von Sadus

Naja Omega Treiber sind eher auf Qulität als auf Leistung getrimmt, deshalb sind sie in der Regel auch etwas langsammer. Es ist halt alles auf die Qulitätseinstellungen getrimmt.

komisch, bei mir sind die schneller...

hab die aktuellen omegas genommen. geilomat was da auf dem bildschirm abgeht.:D
also wenn man das spiel mit kopfhörer, schöner lautstärke und absoluter dunkelheit zockt, ists nen herzinfarkt schocker!!:dead:
ich muss mich echt überwinden mal eben kurz ein wenig zu spielen, weils mich danach echt umhaut von wegen angstzuständen und so... geh ich eben bei mir im flur die treppe hoch, fängts plötzlich irgendwo an zu klopfen...da bin ich echt erstmal zusammengezuckt und hab geschaut was das sein kann.:D

nicht, dass das spiel jetzt so gruselig ist, aber irgendeiwe ist das ganze zu beengend und kannst die gegner fast riechen dass sie irgendwie rumhängen. man erscheckt sich tierisch! was mir am meisten auf den zeiger geht, ist die scheiss ballerei mit den soldaten, irgendwie seh ich nix im dunkeln aber die wissen komischerweise genau wo ich gerade bin und metzeln voll auf einem rum! find ich etwas scheisse. dann hat man nazürlich nix besseres zu tun als sich die taschenlampe zu nehmen den ausfindig zu machen und zu hoffen, dass er sich nicht wieder bewegt hat wenn ich die pumpgun zücke damit ich ihn auch noch treffen kann. meistens isser aber dann schon woanders. also wieder von vorne! oder diesen stäöndigen einschläge und man weiss nicht wo sie herkommen!!! biste am rumsuchen im lichtkegel und findst erst dann was wenn de schon fast kaputt bist!

wie siehts denn eigentlich mit munition aus auf "easy"?:D
muss man auch noch darauf achten, oder kann man genüßlich rumballern ohne angst vor ammomangel habenzu müssen?

quatsch mit den omega treiben kannste nur die 9800se zur pro und die 9500NP zur pro machen mehr auch nicht. achja ausserdem sind noch n paar progs dabei das wars auch

so, auch ne timedemo durchgeführt

800x600
vsync off
high details

schlappe 34,00 fps

naja, zum zocken isset doch in ordnung. mit eingeschaltetem vsync gehts weit unter die 30 fps, sieht natürlich irgendwie kacke aus.

habs mal just for fun in ultra mit den obigen einstellungen +vsync getestet.

mann sieht das fett aus! aber ne dia-show wollt ich natürlich net hamm.

Original geschrieben von Konsolenfreak

quatsch mit den omega treiben kannste nur die 9800se zur pro und die 9500NP zur pro machen mehr auch nicht. achja ausserdem sind noch n paar progs dabei das wars auch

qautsch, die omega treiber sind u.a. auf qaulität getrimmt. einzelne von ati vorgenommene tweaks wurden wieder rausgenommen (für benchmarks vielleicht vorteilhaft, für spiele weniger). ausserdem wurde je nach treiber ne andere ogengl version für den treiber verwendet um bessere resultate zu erreichen. mal ein zitat von computerbase für die ganz schlauen, aka konsolenfreak, "Omegacorner hat basierend auf dem Catalyst 4.8 neue Radeon Treiber veröffentlicht. Die Treiber bieten DirectX 9.0-Support und sind nicht auf Geschwindigkeit, sondern auf Bildqualität und Stabilität ausgelegt. Wer also das eine oder ander Fünkchen an Leistung bzw. Bildqualität herausholen will, sollte den Treiber einmal probieren."

Nochmal ein Zitat von der Omega Seite:

ABOUT THE OMEGA DRIVERS AND THIS SITE:

The purpose of the Omega Drivers is to provide gamers with an alternate set of drivers, ones that have more options and features than the original sets. The drivers contain optimizations, extra features (like OC capabilities), more resolutions and internal tweaks that can give them the edge in a gaming enviroment over the normal drivers, which are often tailored for synthetic benchmarks.

Die Treiber sind auf Stabitlität und Qaulität getrimmt, um in Spielen die beste Leistung zu bringen. Das mit der Pro ist nur ein Nebenprodukt. Gut das das ja gemäß einiger Leute Quatsch ist was der Autor über seine eigenen Treiber schreibt. :shake:

http://www.omegadrivers.net/

qautsch, die omega treiber sind u.a. auf qaulität getrimmt. einzelne von ati vorgenommene tweaks wurden wieder rausgenommen (für benchmarks vielleicht vorteilhaft, für spiele weniger). ausserdem wurde je nach treiber ne andere ogengl version für den treiber verwendet um bessere resultate zu erreichen. mal ein zitat von computerbase für die ganz schlauen, aka konsolenfreak, "Omegacorner hat basierend auf dem Catalyst 4.8 neue Radeon Treiber veröffentlicht. Die Treiber bieten DirectX 9.0-Support und sind nicht auf Geschwindigkeit, sondern auf Bildqualität und Stabilität ausgelegt. Wer also das eine oder ander Fünkchen an Leistung bzw. Bildqualität herausholen will, sollte den Treiber einmal probieren."

Nochmal ein Zitat von der Omega Seite:

ABOUT THE OMEGA DRIVERS AND THIS SITE:

The purpose of the Omega Drivers is to provide gamers with an alternate set of drivers, ones that have more options and features than the original sets. The drivers contain optimizations, extra features (like OC capabilities), more resolutions and internal tweaks that can give them the edge in a gaming enviroment over the normal drivers, which are often tailored for synthetic benchmarks.

Die Treiber sind auf Stabitlität und Qaulität getrimmt, um in Spielen die beste Leistung zu bringen. Das mit der Pro ist nur ein Nebenprodukt. Gut das das ja gemäß einiger Leute Quatsch ist was der Autor über seine eigenen Treiber schreibt. :shake:

http://www.omegadrivers.net/

von der besseren quali seh ich garnix das war vll ma bei den omegas für nvidia so

Zurück
Oben