• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Doom 3

Original geschrieben von Caesar III
wieder ein kapitel gespielt ... :D

echt geil. bin jetzt alphalabs sector 2

jetzt gehts ruhig!! schlafen :D :lol: :breit:

Dito... da bin ich auch gerade :)

Aber war ne richtige Geburt das Spiel zum laufen zu bekommen, hatte ebenfalls Treiber Probleme mit meiner ATI Karte und zu allem Überfluss hat sich der Rechner die ganze Zeit abgeschaltet wg. Überhitzung (Lüfter/Lamellen gereinigt - scheint wieder alles Paletti zu sein).

Interessanterweise läuft das Ganze trotz mieser Testergebnisse bei der Timedemo (mit dem mom. Einstellungen 14,2 FPS, 2800+ Athlon, 1GB RAM (danke nochmal an Mike, hat alles geklappt) und ner Radeon 9800 SE - 800x600 Qualität auf max und 2x AA) läuft es im Spiel hervorragend mit nur geringen Rucklern... seltsam!?

Die Grafik ist auf jeden Fall hervorragend, das Spiel ansich ist mir aber ein klitzekleines bisschen zu blutig - würd mich mal auf ein ordentliches Rollenspiel mit der Engine freuen.

jetzt hatte ich mal auf leistung gestellt und prompt nur 35fps :D

also wieder hochgedreht auf ausgewogen und nochmal, tadaa 38.8! *Freu* ;)

p4 3004 northwood
1024mb corsair @3,4,4,8 atm
sapphire radeon 9800pro 256mb
MSI Neo 875P board
Soundblaster Audigy 2ZS

Ich bin jetzt in Alpha Labs Sector 4 und finde das Spiel bisher großartig.
Ein herrlich geradliniger, gruseliger Ego-Shooter mit toller Grafik. Was will man mehr? Der Schwierigkeitsgrad stimmt, ebenso wie die Anzahl der Gegner. Einzig die Spinnen finde ich etwas nervig, die hätte man sich sparen können. Zudem ist die Vielfalt der Feinde bislang sehr überschaubar. Aber das ist ja heutzutage leider so üblich.

Das Spiel ist schön straff, es gibt eigentlich keinerlei Längen. 3-4 mal erst kam es bislang vor, dass ich ein paar Minuten überlegen musste, wie es nun weitergeht. Trotzdem hat man das Gefühl sich in einer großen frei begehbaren Basis zu befinden.
Es macht viel Spaß die Gegner zu bekämpfen, allerdings ist das Ausweichen aufgrund der kleinen Räume teilweise etwas problematisch. Hat man sich erst einmal in eine Ecke drängen lassen und wird von 2-3 Gegner zugleich angegriffen, wird's eng.

Dem reinen Spielspaß würd' ich dennoch eine Wertung von etwa 95% geben, da es einfach Fun pur ist!
Solche Spiele sind leider sehr selten geworden...

Original geschrieben von WeedFUX
1024x768 High Details - 35.7 fps

PC:
AthlonXP 2400+
ATI Radeon 9800Pro
512MB DDR
Nforce2

denke die werte sind für die hardware echt ok und es läuft auch recht flüssig, ausser wenn ich einen raum neu betrete stockt das spiel sehr liegt wohl am ram, oder ??? naja werde wohl am montag auf 1024MB RAM aufstocken ... mal überlegen ;)

btw: hammergame, ich danke id das sie den (einfachen) charme der vorgänger so perfekt in die "neue" generation verfrachtet haben ... für mich einer der besten ego-shooter aller zeiten

hab mir 512mb ram auf high details und 1024x768 kein ruckeln auch nicht in den türen

tja, so ne 9800pro scheint ja leider richtig viel zu bringen.

Ich spiel auf
640x480
High Detail
Alles an, bis auf AA

2400+
nforce2 onboard audio (killt ja auch ein paar Prozent)
512 DDR
9600XT

und im Timedemo hab ich 28,xx gehabt.

Das Spiel selber läuft aber eigentlich, außer wie genannt bei manchen Türen und wenn ich in großen Räumen die Taschenlampe benutze; da geht er manchmal bis zu 23 runten.

MfG
Bad7

Also bei mir bringt die ATI pro 9800 128
viel.

Ich meine ich könnte mit 4x Antialiasing
4x ansitropich

ultra high
alle effekte ein

bei 1280x1024 noch mit durschnittlich mit 42 Fps spielen

kann es sein, dass es auch an meine 1024 MB und Athlon 64 mit 3,2 die ursachefür die guten ergebnisse ist?

achja wieso sehe ich beim editor meinen mauszeiger nicht? wenn ich über die menüs fahre dann sehe ich ihn wieder, wisst ihr was?

alle pk4 files im baseordner mit winrar entpacken und die alten pk4 dateien löschen (da das spiel ansonsten trotzdem auf die gepackten zugreift). das entlastet den prozi da der nicht andauernd entpacken/packen muss. kostet allerdings auch ein wenig festplattenplatz.

welche treiber sollten denn drauf sein bei ATI? kriegs bei mir net richtig zum laufen.:(
ich weiss, wurde hier schon irgendwo erwähnt, finds aber nicht.

Original geschrieben von MarkKnopfler
welche treiber sollten denn drauf sein bei ATI? kriegs bei mir net richtig zum laufen.:(
ich weiss, wurde hier schon irgendwo erwähnt, finds aber nicht.

Hatt vorher die 3.8 drauf. Hatte immer nach ein paar Minuten einen grassen Grafikfehler und danach wieder auf der XP Oberfläche...

Seitdem ich den Catalyst 4.7 drauf habe läuft es ohne Probleme oder irgendwelchen Grafikfehlern...

Original geschrieben von WeedFUX
alle pk4 files im baseordner mit winrar entpacken und die alten pk4 dateien löschen (da das spiel ansonsten trotzdem auf die gepackten zugreift). das entlastet den prozi da der nicht andauernd entpacken/packen muss. kostet allerdings auch ein wenig festplattenplatz.

das einzige was des dir bringen kann ist dass die doomengine beim laden ne minute mehr braucht um die files zusammenzusuchen, da du mit dem entpacken die doom-ordnerstruktur versaut hast.... (.pk4 komprimiert nix, ist bloss halt die id-typische ordnung, siehe quake etc...)

Zurück
Oben