• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Doom 3

es ist dennoch spannend, wenn auch IMHO nicht wirklich in den hohen achzigern, was wertung angeht... ein wenig langweilig wirds wirklich, auch wenn man nur zuguckt, aber die atmo ist konstant gut...
 
Die Atmo ist herzattackenmäßíg immer SEHR hoch, aber trotz des Nervenkitzels wird es fad imo.
 
Original geschrieben von MarkKnopfler

yo, kennt ihr schon den mash? nein?
dann saugen und inne hose kacken vor lachen. Hier ist nen weichei (wie ich :D ) der Doom III zockt und dabei fast grauf geht vor Nervernklabastern.:D

http://home.pi.be/~lbudts/alpha.wmv

http://montinola.org/videos/alpha2.wmv

viel spass mit dem.:D
loooooool :lol:
Ich erschrecke mich auch manchmal aber das macht sich dadurch bemerkbar das ich die maus etwas verwackel aber nicht mit dem Stuhl fast nach hinten rüber kippe oer laute Schreie ausstoße :D
 
bei mir ist es auch so. ich zucke kurz zusammen, (dabei verwackelt die maus), pack die knarre aus und verpasse dem viech ne ladung blei! (oder plasma, oder das komische bfg strahl dings *g*)
 
Bei dem Spiel bekommt man stellenweise echt Gänsehaut, besonders wenn so ein Vieh plötzlich vor die auftaucht, und du willst schießen hast aber 0 Schuss in der Schrotflinte und musst nachladen......... :scared:, und dann wenn es vor dir ist, knallst du es gerade so noch ab. :eek:
 
Original geschrieben von Tailios Quantigos
Bei dem Spiel bekommt man stellenweise echt Gänsehaut, besonders wenn so ein Vieh plötzlich vor die auftaucht, und du willst schießen hast aber 0 Schuss in der Schrotflinte und musst nachladen......... :scared:, und dann wenn es vor dir ist, knallst du es gerade so noch ab. :eek:
naja, bin jetzt in Level 14 und mich kann mittlerweile so gut wie gar nichts mehr schocken :D
 
ich habe mir die Kettensäge schon auf eine separate, im Notfall schnell benutzbare Taste gelegt, um mit den vielen Viechern im zweithöchsten Schwierigkeitsgrad klar zu kommen. :D
 
boah ich hänge hier gerade in doom 3...

weiss jemand was ich in "cavern 1" an dem kram machen muss den man bewegen kann?

thx
 
Original geschrieben von ColdBlooder
boah ich hänge hier gerade in doom 3...

weiss jemand was ich in "cavern 1" an dem kram machen muss den man bewegen kann?

thx
cavern 1?!:D
Also ich kenne nur den Kran, mit dem man die verseuchten Fässer in so eine Kiste werfen muss, damit der raum nicht mehr verseucht und somit betretbar ist.
 
Ist das die Stelle, an der 9 "Slots" an der Wand sind, und rechts oben ein offener Schacht zum Reinkriechen einladet? :)
Dann einfach die Kiste 3 holen, und nocheinmal auswählen, damit sie wieder zurück transportiert wird, in der Zeit, in der der Kran sich ausfährt, auf die Kiste stehen, bis sie wieder am Ort ist und dann auf die Wandrinne klettern... die Stelle hatte mich gestern echt genervt, falls du diese meinst :)
 
das hab ich auch schon lange geschafft gehabt. cavern 1 is fast am ende. habs übrigens jetzt geschafft! hab bemerkt das man den kran ganz hoch gehen kann und dann is das ja klar was man machen muss!

und ich hab doom 3 jetzt durch. man das is vielleicht ma nen heftiger endgegner.
 
ich stecke irgendwie in level 17 fest, das level mit den ganzen Teleportern. Bin jetzt beim letzten Teleporter angekommen und hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
 
ATI und Nvidia streiten über Doom-3-Testergebnisse

In einem Test mit dem Kampfspiel Doom 3 schneiden ATI-Grafikkarten wesentlich schlechter ab als die Konkurrenz mit Nvidia-Chip. Nun beschuldigen sich die beiden Chiphersteller gegenseitig, den Benchmark zu manipulieren. Anzeige

In Stellungnahmen gegenüber c't wirft ATI seinem Konkurrenten vor, die Testergebnisse durch Shader-Replacement zu verfälschen. Der Nvidia-Treiber würde die für die aufseheneregenden Licht- und Schatteneffekte verantwortlichen Miniprogramme durch einfachere Shader ersetzen, die mit weniger Instruktionen auskommen und dadurch schneller ablaufen. Nvidia habe die Szenen innerhalb des 3D-Shooters analysiert und die Shader so vereinfacht, dass nur noch die für die speziellen Situationen unbedingt notwendigen Berechnungen ausgeführt werden. Das müsse die Bildqualität nicht unbedingt beeinflussen. Die Kanadier räumten ein, dass man nun selbst gezwungen sei, entsprechende Verfahren zu benutzen. Ein neuer Treiber, der in wenigen Wochen erscheint, soll bei Doom 3 nun selbst Shader Replacement einsetzen, um Grafikkarten mit den Radeon-X800-Chips schneller zu machen. Es werde aber einen Schalter geben, mit dem der Anwender selbst entscheiden kann, ob Shader Replacement aktiv ist oder nicht.

Nvidia bestreitet nicht grundsätzlich, bei bestimmten Spielen und Tests Shader Replacement einzusetzen. So haben die Kalifornier die Berechnungen des 3D-Tests 3DMark 2003 wiederholt durch einfachere Algorithmen ersetzt, um besser abzuschneiden. Im Gegenzug beschuldigt Nvidia nun seinen Konkurrenten, dass ATIs spezieller Doom-3-Treiber die Shader austauscht und dadurch die um rund 14 Prozent besseren Ergebnisse erzielt.

Weitere Einzelheiten zu dem speziellen Doom-3-Treiber und dem Schattenverfahren von Doom 3 bringt c't 19/2004 in einem Testbericht der aktuellen High-End-Grafikkarten mit GeForce-6800- und Radeon-X800-Chips. Das Heft liegt bereits am morgigen Freitag am Kiosk.
Quelle
 
Die streiten sich wie die Kinder, echt!

Gestern habe ich Doom endlich durch gespielt. Etliche Gegner, dafür eine geniale Grafik, wenig Abwechslung, dafür lustige Waffen (bis auf die rotzigen Granaten).
Wenn man vor dem Endgegner rechts abbiegt, findet man noch ein Easteregg, nämlich ein Id-Zeichen in der Wand, das man betätigen kann, dann kommt man in einen Raum, wo der PDA der Programmierer liegt :) , für alle, denen es nicht aufgefallen ist...
 
also ich finde, wenn doom 3 bei mir dadurch schneller läuft sollen sie es machen. Was nützt es mir zu wissen ob die Geforce von nem Kumpel doch besser ist in Doom 3? Ich kann eh bloß mit meiner ATI zocken, also wo ist das Problem?:confused: Genau dann wenn die Grafikqualität verändert wird zugunsten der Performance obwohl ich das nicht möchte, da ist das Problem, und es gibt noch eins: Nämlich genau da, wo Vergleichstests anstehen und das ist z.B. beim 3DMark 2003. Da wirkt es wie Doping und wenn das Shader Replacement da auffliegt, dann bringt es eher ein Imageschaden für die Firma. Was lernen wir daraus:

spezielle Spieletreiber mit gleichbleibender Grafikqualität ja;
veränderte Benches nein.
 
Zurück
Oben