Konsole/PC Doom (2016)

Meine Fresse. Ist ja abartig wie der zockt. Als hätte der das schon 10 mal durch. Bevor ich einen Gegner sehe hat der den schon platt gemacht.
WTF:eek:
 
Dürfte ja ein Entwickler sein, der da spielt ;)

Finde das Gezeigte recht interessant, so erbarmungslose Shooterkost geht immer mal. Habe früher nächtelang UT und Q gezockt, meine Skills habe ich aber leider irgendwann verloren. Mal abwarten was es so zur Kampagne zu lesen gibt.
 
Hmm, das ja blöd.. vor allem da bei der MP-Beta nix mit Tearing war. Patch-Frage ist hier berechtigt. Warte erstmal Reviews ab.

Bei dem Video da oben hat man wieder direkt Bock auf einen Gaming-PC, aber will das Geld dafür nicht ausgeben...
 
Hab die PS4 Version. Komischerweise ist das Tearing manchmal zu sehen und dann wiederum streckenweise absolut nichts. Scheint beim Laden von neuen Arealen vorzukommen und bei grösseren Gegnerhorden.

Das Gameplay ist aber erste Sahne. Richtig geil! Fluppt so von der Hand. Autoaim arbeitet auch absolut unauffällig. Optisch kein Kracher aber schnelles Gameplay halt. 60 FPS laufen aber immer! Hab das mit den Upgrades bislang nicht geschnallt. Kommt von Anfang an viel Input. Da muss ich mich durchwuseln.
 
Noch kurz reingezockt. Muss mich erstmal wieder an so ein schnelles Gameplay gewöhnen, aber das wird schon. Grafisch finde ich es relativ schwach, das sieht alles ziemlich langweilig und unspektakulär bisher aus, habe aber auch erst 2 Gebiete gesehen und vorher Uncharted 4 gespielt ;)

Umfang scheint zu passen, gibt verschiedene Challenges für die Gebiete und Sammelkram für ein einfaches Upgrade-System. Morgen mal ausgeschlafen weiter zocken.
 
Hmm. Psn Version kein Day1-Patch.

Aber bisher (erster Raum, nur kurz gestartet ) gefällt mir alles und ich will doch keinen PC :)
 
Die PSN Versionen sind ja mittlerweile immer upgedatet, guck mal auf die Versionsnummer. Day One Patch für Disc ist um die 5GB groß und soll Tearing etc. deutlich minimieren.

Was ich mich frage: das Ding ist auf dem PC irre schnell, hat man für die Konsolen Pace rausgenommen oder ist das Autoaim sehr spürbar? Das ist doch sonst für Normalos mit Pad nicht zu machen.
 
Naja, bei den Konsolen ist es ja auch 60fps "beschränkt"... spielst Du mit einem 120Hz Monitor? Je flüssiger ein Spiel läuft, desto besser kann man auch mit Pad spielen imho.

Also ohne den Vergleich zu haben, scheint es "rund" zu sein. Nur so als Beispiel: Bei relativ "lahmen" Games wie Battleborn oder Borderlands habe ich öfter mal ein Ammo-Problem auf Konsolen, weil ich durch die choppyness mal gern ein Mag neben den Gegner baller.

Bei 60 FPS passiert mir das seht selten ;)

So auch bei 60 FPS Racern, da sitzen die Kurven viel genauer. Ist auch logisch!
 
Nee, 120 Hz habe ich nicht, brauche ich auch nicht. Mir reichen die 60fps in 1440p. Finde es wie gesagt auch auf Ultra nicht sonderlich beeindruckend.

Spiele jetzt auch erstmal im Anfängermodus. Muss üben.
 
Zurück
Oben