• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole Donkey Kong Country: Tropical Freeze

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Geil, Vorbestellung vergessen, wurde gerade verschickt :zahn:

Knapp 53 Euro bei amazon.de. Eigentlich mind. 5 bis 10 Euro zuviel, aber bevor die Switch Staub ansetzt...

Technische Umsetzung ist gut, Steuerung finde ich gewöhnungsbedürftig, DK zieht immer etwas nach ähnlich wie bei Mario. Gibt einen vereinfachten Modus, hier kann man bis zu 5 Items mitnehmen und gesammelte Teile bleiben erhalten. Muss mich da wohl erstmal etwas eingewöhnen und die Mechanik raffen. Habe das erste Level jetzt dreimal gespielt und erst 6/9 Puzzleteilen gefunden...

Technische Umsetzung ist gut, Steuerung finde ich gewöhnungsbedürftig, DK zieht immer etwas nach ähnlich wie bei Mario. Gibt einen vereinfachten Modus, hier kann man bis zu 5 Items mitnehmen und gesammelte Teile bleiben erhalten. Muss mich da wohl erstmal etwas eingewöhnen und die Mechanik raffen. Habe das erste Level jetzt dreimal gespielt und erst 6/9 Puzzleteilen gefunden...
Ich freu mich schon auf die Boss-Fights so ab der Mitte des Games.

So richtig packt es mich nicht und ich weiß nicht woran das liegt. Hm.

Am Alter :D
Wahrscheinlich ziehen wir zu große Vergleiche zur Ur-Reihe auf dem Super Nintendo. Heutige Spieler bevorzugen sicherlich die Teile der Retro Studios - nehm ich mal an.

Ich habs auf der Wii U durchgezockt, war auch nice, jedoch nicht so nachhaltig wie die Rare-Hüpfer der 90er.

Sehe ich anders, fand damals die SNES Teile zwar gut aber nicht überragend. Die Reboots finde ich erheblich besser. In Punkto Leveldesign wahrscheinlich sogar das beste im Genre.

Das hier ist eine gute Analyse, erklärt ganz gut die Klasse des Leveldesigns von DK:TF:

Kommt für mich nicht ganz an DKC 2 für den SNES ran, aber trotzdem Affenstark! :biggthump

Richtig episches Easter-Egg. Gänsehaut pur:

Ab 0:34 Min.

:love::ylsuper::love::ylsuper::love:

Sehr fordernd, wenn man es zu 100% durchzocken möchte. Bei den K-Levels sind die Retro Studios komplett durchgedreht....:biggthump

Schade aber, dass Enguarde nicht dabei ist.

Der Soundtrack von David Wise ist aller erste Sahne. :love::sabber::love:

Sehr starker Remix und erinnert an alte SNES-Zeiten. War in dem K-Level voller Konzentration, als plötzlich der epische Chrous ab 0:46 Min. kam :eek: :luxhello::ylsuper:

Zurück
Oben