• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC DLSS, FidelityFX, XeSS - KI basiertes Upscaling für mehr Performance

1738827616607.png
Das fände ich auch nice. Aber dann würde ich mir irgendwie ausm Baumarkt noch ein Maschdraht-Gitter bauen oder so :) VErstehe auch nicht, warum man das nicht als Zubehör anbietet.

Fand dazu übrigens diesen Artikel stark: https://www.golem.de/news/rtx-5090-...ket-mit-high-end-grafikkarte-2502-193035.html

Genau SO würde ich mir wohl auch wieder einen Rechner bauen. Aber erst in paar Jahren :P
Hatte ich auch mal für eine Weile, aber bin dann wieder auf ein grösseres Case umgestiegen. Ich mag Small Form Factor Builds, aber es schränkt halt doch recht ein bei der Hardware-Auswahl und macht Upgrades mühsamer. Nutze halt stattdessen ein langes Fiber Optic HDMI-Kabel, damit ich bei der Platzierung des PCs relativ frei bin.

doch recht ein bei der Hardware-Auswahl und macht Upgrades mühsamer.
Und genau DAS challenge ich. Die letzten PCs, die ich mir gebaut habe, waren egtl immer "fertig". Maximal noch ein SSD Upgrade. Aber sonst habe ich da NULL danach irgendwas umgebaut oder upgraded. Natürlich subjektiv, aber meist musst du nach 4-5 Jahren eh das ganze Teil ausschlachten und neu gestalten.

Und genau DAS challenge ich. Die letzten PCs, die ich mir gebaut habe, waren egtl immer "fertig". Maximal noch ein SSD Upgrade. Aber sonst habe ich da NULL danach irgendwas umgebaut oder upgraded. Natürlich subjektiv, aber meist musst du nach 4-5 Jahren eh das ganze Teil ausschlachten und neu gestalten.
Ich glaube, dass die Anzahl der Gamer, die alle 4-5 Jahre 1.500 - 2.500 Euro zum Zocken ausgibt ist nicht relevant im großen Bild.
Meistens reicht ja doch ein GPU-Wechsel, wenn man nicht gerade die mega billige CPU gekauft hat?

Und das Case willst du da auch nicht weiter verwenden? Es geht halt vor allem darum, dass du bei fast allen Komponenten deutlich weniger Auswahl hast, egal ob bei Upgrades oder wenn du einen neuen PC baust.

Mein Traum-PC-Setup geht mittlerweile eher dahin, dass der Tower irgendwo in einer ausreichend belüfteten Abstellkammer steht und ich nur noch das Display und die Peripherie direkt vor mir habe, egal ob am Schreibtisch, Fernseher oder einem Handheld.

Hab ich grundsätzlich auch schon per Moonlight/Sunshine Game-Streaming, aber der PC steht aktuell noch im selben Raum wie der Fernseher und da entsprechend mit dem langen HDMI-Kabel für die beste Qualität.

Mein Traum-PC-Setup geht mittlerweile eher dahin, dass der Tower irgendwo in einer ausreichend belüfteten Abstellkammer steht und ich nur noch das Display und die Peripherie direkt vor mir habe, egal ob am Schreibtisch, Fernseher oder einem Handheld.
lol

Ich hab letztens super lange recherchiert, ob ich mir nicht in mein Rack genau SOWAS mit 2U einbaue. Da gabs von Alexi auch guten Content.

IMHO ist - entgegen der Meinung vieler Trolle - Streaming auch DIE Lösung der Zukunft. Und wenn Inhouse-Streaming ist.
Mich interessieren dann aber natürlich noch Dolby Sound, Hz, HDR und Kram :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Linus hat sein ganzes Haus mit Fiber verkabelt. Da kriegst du dann natürlich auch HDMI/DisplayPort- und USB-Signale ohne spürbaren Qualitätsverlust und Latenz drüber.

Wobei reguläres Streaming imo auch schon verdammt nah ran kommt, zumindest im LAN oder über ein gutes WiFi. Moonlight und Sunshine können bis auf 500 Mbps Bandbreite eingestellt werden, was für die meisten Anwendungen schon absoluter Overkill ist. Ich kann schon mit wesentlich geringerer Bandbreite problemlos bis zu 4K/120 direkt auf meinen LG OLED streamen, mit dem per Devmode drauf geladenen Moonlight-Client. Und die Peripherie hängt man dann halt per Bluetooth an den Fernseher. Unterstützt sogar die Magic Remote für Maus-Input.

Jo, Linus hat sein ganzes Haus mit Fiber verkabelt. Da kriegst du dann natürlich auch HDMI/DisplayPort- und USB-Signale ohne spürbaren Qualitätsverlust und Latenz drüber.

Wobei reguläres Streaming imo auch schon verdammt nah ran kommt, zumindest im LAN oder über ein gutes WiFi. Moonlight und Sunshine können bis auf 500 Mbps Bandbreite eingestellt werden, was für die meisten Anwendungen schon absoluter Overkill ist. Ich kann schon mit wesentlich geringerer Bandbreite problemlos bis zu 4K/120 direkt auf meinen LG OLED streamen, mit dem per Devmode drauf geladenen Moonlight-Client. Und die Peripherie hängt man dann halt per Bluetooth an den Fernseher. Unterstützt sogar die Magic Remote für Maus-Input.

Jo, das geht fein.. nur nicht bei MP ;) Und irgendwann gibts dann doch wieder was im Netzwerk und man hängt in der Leitplanke. Aber mit LAN usw. hätte ich es auch so gemacht. Wobei mich das nicht interessiert, denn das größte Problem beim Comfort ist halt Windows, und dass man immer noch ein eine Mini BT-Tatstatur-/Mouse-Combi braucht als Backup.

Aber mein TV stehe ja auch eher im "Raum", da ist eh noch ein Rack "dahinter."

Zurück
Oben