• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC DLSS, FidelityFX, XeSS - KI basiertes Upscaling für mehr Performance

Finde den Unterschied zwischen dem neuen Transformer Model und dem alten CNN schon krass deutlich. Die Frage, die ich mir noch Stelle, ist, ob die Sprung bei der Schärfe primär auf DLSS zurück geht oder doch eher an Ray Reconstruction.

Irre. Aber ich hoffe AMD und Intel holen da auch auf. Dann wird das Zocken auf den Handhelds, oder Laptops mit Lunar Lake, immer spannender. Schon cool was da so möglich ist.

Und auf dem Bildschirm von einem handheld oder auch surface pro (kommt jetzt auch mit Lunar Lake, das wird wohl meine neue Plattform zum Arbeiten und zocken für unterwegs) sehe ich die Artefakte eh nicht

Am Schluss läuft dann jedes Game in 360p mit max. Details und RT full in, hochskaliert auf jeder Karte 😁 Immer her damit. Na gut, in 30fps.Reicht mir bei den meisten Games 😍 Bei dem Video von Spiderman hat mich das nicht gestört

Am Schluss läuft dann jedes Game in 360p mit max. Details und RT full in, hochskaliert auf jeder Karte 😁 Immer her damit. Na gut, in 30fps.Reicht mir bei den meisten Games 😍 Bei dem Video von Spiderman hat mich das nicht gestört
Du schreibst sehr viel darüber, hast es aber scheinbar selbst noch nicht gesehen.. Warte mal ab.. ;) ... Wie gesagt, beim SD muss man aktuell schon Blind sein um manchen "Matsch"-Kack moderner AAA anzugucken. Klar, meistens ist das FSR... aber die Richtung gefällt mir einfach nicht.

Oder, neuestes Beispiel: BO6 auf PS5Max... soweit okayish mit 120Hz, aber manche Elemente wie "Gatter" usw.. "flirren"... das macht mich total wuschig. PC war hier mit 90+ Frames visuell total "clean".

Hmm. Ich bin da was das angeht weniger anfällig. Ich will lieber Max. Details und nehme paar Artefakte und eine leichte Unschärfe in Kauf. Im schlimmsten Fall nehme ich die Brille ab, da sehe ich sowieso dann nicht mehr als 160x200 😂

Mich stört bei so großer Interpolation eigentlich am meisten, dass die AI dann ein so großes Loch füllen muss, dass darunter dann sogar der Stil und die Intention des Games darunter leiden muss (zB Beleuchtung, Farbe, ...).

Na gut, dann einfach mal schauen. Ist eh egal. Laut den ersten Tests ist der lunar lake ja durchaus ausreichend geeignet zum spielen. Dann halt ohne massives upscaling ☹️ und ohne ultra Details 🥺und ohne Raytracing 😢

Habe doch schon geschrieben. Die Entscheidung ist gefallen. Surface Pro OIed, Neuauflage mit Lunar Lake, kommt im Februar in den USA, mal schauen wann bei uns. Habe gerade nicht die Kohle beides zu kaufen, brauche aber ein neues wirklich portables Teil und mein Surface pro 3 ist mittlerweile, naja, einfach wirklich alt und etwas langsam.
Dann muss ich halt ein xbox Joypad mitnehmen. Mir egal. Für mich die beste Lösung und sollte in etwa genau das gleiche bieten wie ein MSI Claw Ai+ mit Lunar Lake. Nur wenigstens mit OLED und gescheit arbeiten kann ich dann auch drauf :)

Zurück
Oben